ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI 8V GKAT EDITION ONE

Golf 2 GTI 8V GKAT EDITION ONE

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 14:29

moin ich hab nen 2er golf im angebot 186tkm runter ,kein tüv, fire und ice innenausstatung plus edition one dazu......irgendein original 1.3 fahrwerk oder so drinnn.......sieht aus wie ein country:D

107ps

bj 8 89

vorne müssen die ganzen verschleißteile erneuert werden.....dreieckslenker usw

ich denk mal zahnriem auch....bremsen, bremsleitung und radlager......also eig alles....

 

was sollte ich für den höchstens bezahlen?...lohnt es sich sowas zu holen?

 

kann ich den auf euro 2 umbauen oder muss ich es umbauen lassen?

achja würde noch nen gewinde reinbauen bevor er zum tüv geht.....hab jetzt in meinem xsara nen hiltrac drinne.......würd ja füren golf auch reichen oder?

 

grüße;)

Beste Antwort im Thema

Wir haben Reparaturen...setzen wir hoch an 1000 Euro im Jahr, aber der Wertverlust ist NULL :D

A4 2010 (45000 Euro neu): 0 Euro Reparaturen, aber Wertverlust im 1. Jahr 6000 Euro

;) So müßt ihr agumentieren!

Also ich repariere lieber für 1000 Euro als in den ersten 3 Jahren 33 % bis 45 % Wertverlust zu haben! :D

Durchhalten Jungs, momentan sind wir die armen Schucker und Deppen, aber in 10 Jahren sind wir die Oldtimerbesitzer...dann sieht´s schon wieder ganz anders aus. Während die Anderen mit ihren "0815-von der Stange-Wagen" umhergurken, fahren wir nostalgisch umher. :D

 

Nachtrag:

Viele Männer sind bei jedem Fussballspiel ihrer Mannschaft dabei, haben eine ganzes Land als Modeleisenbahn im Keller aufgebaut, Frauen kaufen Schuhe onmass, Kosmetiker (die bei ihnen eh nicht´s mehr bringen) oder geben Unsummen für nen Gaul aus, auf dem sie eine Stunde sitzen und den Rest der Zeit scheißt und frißt das Ding nur....

....aber steckt man genau das gleiche Geld in ein Auto, ist man plötzlich der Freak :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

ungesehen maximal 300 euro

am 20. Juli 2010 um 15:40

...kein Tüv, Verschleißteile erneuern, Umrüsten????

Drück dem einen Six-pack und ne Schachtel Marlboro in die Hand und gut is.

hiltrac fürn golf 2??

noch nie gehört!!

nimm lieber n bekanntes gutes! die suche hilft bei der auswahl ungemein.. :)

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 18:42

hmmm also is 700 zu viel ja?

 

aber selbst für 700 kann man nicht viel verlangen......und wenn ich mir nen auto kaufe für 500 muss nich nen fahrwerk für 600 rein;)

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von xsarahdi

und wenn ich mir nen auto kaufe für 500 muss nich nen fahrwerk für 600 rein;)

 

grüße

sagt ja keiner! findest sicha n gutes für 300-400euro! xsara preise sind nicht glei golf 2 preise!!;)

Tobi

lol ihr schmeißt mit zahlen rum.... Unter nen 1000 kannste doch alles knicken, sogar für 1500€ bekommste kaum was gescheites.

Themenstarteram 20. Juli 2010 um 19:06

naja das is ja och egal mit dem gewinde......wie halt jeder mag........mir gehts ja hier ehr um den golf.......

 

mit ümrüsten mein ich auf euro 2.......mit nem klr ....geht das noch bei diesen motoren?

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

Zitat:

Original geschrieben von xsarahdi

und wenn ich mir nen auto kaufe für 500 muss nich nen fahrwerk für 600 rein;)

 

grüße

sagt ja keiner! findest sicha n gutes für 300-400euro! xsara preise sind nicht glei golf 2 preise!!;)

Tobi

Bei Weitem nicht... :D

Citroën 10 Jahre => Tot

Golf 2 20 Jahre => immernoch gut dabei

Hatte mal nen ZX mit ABS und ZV stehen (10 Jahre 120000Km) und einen Golf 2 1.6 250000km 19 Jahre alt (Baujahr 1986) mit nix drin....

3 Anfragen für den Golf 2 für den ZX 50 Meter weiter NULL !!!

Weißt bescheid :D

Euro 2 und D3 lassen sich für einige Motorvarianten realisieren...muste mal bei Twin-Tec/Minikat/HJS gucken...

Edit

@GTI-2

Also machen muß man doch immer was, Ölwechsel usw. das ist aber doch normal bei dem Alter, aber man bekommt immernoch sehr gepflegte Golf 2 für unter 1000 Euro....ich sag nur Opa tot und Enkel will den schnell loswerden. Heutzutage ist ja eher A3/Golf 4 das Anfängerauto, der Golf 2 ist für die allgemein Jugend nicht mehr standesgemäß und auch nach Meinung der Eltern viel zu gefährlich...hat ja nichtemals Airbag. Quasi unfahrbar... und dann kommen wir mit 5 Scheinen in der Hand, als der Retter in der Not :)

Zitat:

Original geschrieben von Danbo_1280

Heutzutage ist ja eher A3/Golf 4 das Anfängerauto, der Golf 2 ist für die allgemein Jugend nicht mehr standesgemäß und auch nach Meinung der Eltern viel zu gefährlich...hat ja nichtemals Airbag. Quasi unfahrbar... und dann kommen wir mit 5 Scheinen in der Hand, als der Retter in der Not :)

Da sachste was. Viele auf meiner Schule fahren mit 18 Golf 4 und auch BMW. Einer Sogar nen alten S3. Das sind dann die Leute die aufm Parkplatz zu mir kommen und sagen "Kauf dir ma nen richtiges Auto" :rolleyes:

Oja das kenne ich, heute nen Audi 2.0 TDI neben mir, beide waren gleich auf, dann wollte er es beenden ( vor neid das so ein alter göppel nen 2005 audi stehen lässt ) und zog mir VOLL vor und BREMSTE mich dann auch noch aus der A..... so ein vollspasst, dannach kam noch was aber das erspar ich euch. Bald häts gekracht nur vor neid. Und auch ich bekomme IMMER und von JEDEM zu hören, das ich mir schon längst nen mittelklasse auto kaufen können hätte für das Geld wo für die Reperaturteile rausgegangen sind..... das nervt ganz schön....

Wir haben Reparaturen...setzen wir hoch an 1000 Euro im Jahr, aber der Wertverlust ist NULL :D

A4 2010 (45000 Euro neu): 0 Euro Reparaturen, aber Wertverlust im 1. Jahr 6000 Euro

;) So müßt ihr agumentieren!

Also ich repariere lieber für 1000 Euro als in den ersten 3 Jahren 33 % bis 45 % Wertverlust zu haben! :D

Durchhalten Jungs, momentan sind wir die armen Schucker und Deppen, aber in 10 Jahren sind wir die Oldtimerbesitzer...dann sieht´s schon wieder ganz anders aus. Während die Anderen mit ihren "0815-von der Stange-Wagen" umhergurken, fahren wir nostalgisch umher. :D

 

Nachtrag:

Viele Männer sind bei jedem Fussballspiel ihrer Mannschaft dabei, haben eine ganzes Land als Modeleisenbahn im Keller aufgebaut, Frauen kaufen Schuhe onmass, Kosmetiker (die bei ihnen eh nicht´s mehr bringen) oder geben Unsummen für nen Gaul aus, auf dem sie eine Stunde sitzen und den Rest der Zeit scheißt und frißt das Ding nur....

....aber steckt man genau das gleiche Geld in ein Auto, ist man plötzlich der Freak :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 13:51

also wäre sowas z.b anschauenswert?

 

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2gjnefysmdm

 

grüße der christoph

 

muss auch sagen das ich nich füren gti 700 ausgeben will und noch 2 wochen und 1500 euro reinstecken will...nur damit ich tüv bekomme......

 

P.S über cit müssen mer nich diskutieren;) hier gehts um GTIs:D

irgendwie fehlt mir in dem thread hier die information für den TE, dass man einen gti 8V nicht mehr auf Euro2 oder besser umrüsten kann..

seit oktober 2008 geht das nicht mehr.

 

 

edit:

zu dem edition one von autoscout:

naja, tüv bis august..kann gut gehen, muss aber nicht..und glaub mir, auch an einem golf 2 kann mehr zu machen sein als bremsen, zahnriemen und querlenker..

also ins klo greifen kannst du da immer..besonders natürlich in dieser preisklasse.

am rande. was hat den verkäufer bei der farbauswahl für die modern line's bloß geritten? sieht ja schlimm aus:eek:

Themenstarteram 22. Juli 2010 um 14:10

? verstehe ich nich:D

 

warum geht sowas nicht mehr?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 GTI 8V GKAT EDITION ONE