ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 gti bj 86 kaufen oder nicht

golf 2 gti bj 86 kaufen oder nicht

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 1. Mai 2012 um 12:12

hallo leute ich habe mir am letzten we eine golf 2 gti bj 1986 an gesehen, kosten sollte das auto 900 euro km stand 177000 hu bis ca 07/2012 einen kat hat er auch karosserie ist so weit noch ganz gut und der motor ist auch beim erseten mal angesprungen aber der motor läuft im lehrlauf 1500 bis 2000 umdrehungen ich konnte den wagen nicht probefahren da ich keine schilder hatte.

Ich suche schon ein auto zum schrauben aber ich möchte mir auch keinen schrott in die garage stellen wo ich nachher noch wochen lang fehler suchen kann befor ich mit dem auto fahren kann

was haltet ihr davon top oder flop den wagen habe ich aus auto scout dort steht er für 1200 euro drin

ich weiß leider nicht wie ich die bilder hier rein bekomme, bin leider nicht so ein pc profi :)

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von P.B.G2

 

ich weiß leider nicht wie ich die bilder hier rein bekomme, bin leider nicht so ein pc profi :)

Nichts leichter als das! Schau Dir mal den Screenshot an. Ich hab Dir den Button eingekreist. Dort draufklicken und aus dem entsprechenden Verzeichniss Deines PC auswählen :). Der Button erscheint freilich nur, wenn Du vorher auf "Antworten" klickst ;)

Sreenshot
am 1. Mai 2012 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von P.B.G2

hallo leute ich habe mir am letzten we eine golf 2 gti bj 1986 an gesehen, kosten sollte das auto 900 euro km stand 177000 hu bis ca 07/2012 einen kat hat er auch karosserie ist so weit noch ganz gut und der motor ist auch beim erseten mal angesprungen aber der motor läuft im lehrlauf 1500 bis 2000 umdrehungen ich konnte den wagen nicht probefahren da ich keine schilder hatte.

Ich suche schon ein auto zum schrauben aber ich möchte mir auch keinen schrott in die garage stellen wo ich nachher noch wochen lang fehler suchen kann befor ich mit dem auto fahren kann

was haltet ihr davon top oder flop den wagen habe ich aus auto scout dort steht er für 1200 euro drin

ich weiß leider nicht wie ich die bilder hier rein bekomme, bin leider nicht so ein pc profi :)

Für den kurs kann man nichts verkehrt machen. Die Dinger sind sowieso zum Aufbauen gedacht. Selten, dass man noch einen GTI für den Kurs bekommt und einfach losfährt :-)

Das die Dinger im Leerlauf hin und her schwanken ist keine Neuigkeit.

Wenn man hier im Forum sucht, wird einem geholfen :-)

Je nachdem was du bereit bist zu investieren kann es ein Flop oder Top Auto werden. Ich sag nur Wertanlage ....

 

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 16:57

also das mit dem bildern habe ich schon gesehen aber ich weiß halt nicht wie ich aus autoscout einen link hier rein mache aber trozdem danke für deine hilfe

 

so ich bin schon bereit zu inwestieren aber ich habe auch keine lust tausende euro zu inwestieren bis das ding wieder richtig läuft und dan zumerken das ich für das inwestierte auch einen ganzen haben könnte aber ihr meint das man für 900 euro schon zuschlagen kann und das man das mit dem motor wieder hin bekommen kann ich habe schon 3 golf 2 gehabt von 55 bis 90 ps aber halt noch keinen gti und deshlb habe ich noch nicht so viel erfahrung mit dem motor und bin noch ein wenig unschlüssig

Moin,

ich gehe mal davon aus, das du den hier meinst: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212391117 . Der passt zumindest von der Beschreibung her.

Wenn die Karosse wirklich noch gut ist, dann würde ich ihn kaufen. Speziell bei dem stört mich allerdings, das er als Winterauto benutzt wurde. Sieht man auf den Bildern, anhand des Saisonkennzeichens. Nehm ihn wirklich genau unter die Lupe. Die Radhausverbreiterungen waren z.b. auch schonmal ab und wurden lackiert. Das kann z.b. darauf schließen lassen, das dort Gammel da hinter war/ist.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von P.B.G2

ich weiß halt nicht wie ich aus autoscout einen link hier rein mache aber trozdem danke für deine hilfe

...aus der Adresszeile rauskopieren und dann in das Fenster einfach reinkopieren. Dann sieht das aus wie bei dem Link von Plattfuss :)

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 17:53

genau um den geht es danke für deine hilfe ich habe schon mit den händen in den radkasten gefühlt aber konte so nix finden ich weis natürlich nicht wie das aus schaut wenn ich die man die verbreiterungen ab nimt ich hate das problem schon mal bei meinem schwartzen golf 2 gt von dem ich hier auch bilder rein gestelt habe von ausen war das auto noch gut in schuss aber als ich die verbreiterungen abgenomen habe muste ich feststelen das die radkästen und die schweler durch waren da war für mich das projeckt gestorben

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 18:16

ich hätte auch noch die möglichkeit einen umbau zu machen aus dem ehmaligen alltags auto meiner frau

dabei handelt es sich um einen 1,6 liter 70 ps golf 2 in absolutem top zustand mit einem km stand von 144000 die teile zum umbauen hätte ich zum größten Teil da, da ich meinem gt ja geschlachtet habe und eine gti motor habe ich auch noch da nur ein kabelbaum und ein steuergerät bräuchte ich noch.

ich habe auch schon angefangen ihn um zu bauen aber irgendwie habe ich noch keinen antrieb gefunden den motor ferig zu machen. und ein zubauen so bin ich auf die ide gekomen mir eine frtigen gti zu kaufen und den dan um bzw auf zu bauen

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?...||386325

der steht ja bei mir hier irgendwo :) vieleicht sollte ich zu schlagen :D ;)

Themenstarteram 1. Mai 2012 um 19:08

wer zu erst komt der mahlt zu erst und wer zu spätkomt den bestraft das leben ;);)

Zitat:

Original geschrieben von P.B.G2

genau um den geht es danke für deine hilfe ich habe schon mit den händen in den radkasten gefühlt aber konte so nix finden ich weis natürlich nicht wie das aus schaut wenn ich die man die verbreiterungen ab nimt ich hate das problem schon mal bei meinem schwartzen golf 2 gt von dem ich hier auch bilder rein gestelt habe von ausen war das auto noch gut in schuss aber als ich die verbreiterungen abgenomen habe muste ich feststelen das die radkästen und die schweler durch waren da war für mich das projeckt gestorben

Den hast du geschlachtet? nein Schäme dich! :D Der sah ja nice aus! Die felgen haste umlackiert und auf den anderen Golf getan, gell?.

Also kaufen würde ich den GTI, wenn was am Motor sein sollte, hast du ja Ersatz in deiner Garage. Und später kannst ihn immernoch vertickern da ein echter GTI wohl beliebter sein wird als ein umbau.

Zitat:

Original geschrieben von P.B.G2

wer zu erst komt der mahlt zu erst und wer zu spätkomt den bestraft das leben ;);)

Ich lasse Dir den Vortritt ;) habe ja einen fahrbaren Untersatz :)

Würde den auch nehmen.

Sieht nicht schlecht aus und wenn du noch einen Motor da hast - warum nicht?

Der Preis geht in ordnung und vom Zustand her sieht er auch ordentlich aus.

Grüße,

Motti

...mein Tip...laß ihn stehen....es handelt sich bei dem Motor um eine K-Jetronic...für den Motor gibt es keine Fachleute mehr...und Tips hier aus dem Forum helfen dir auch nicht immer weiter bei dem Motor.

Allein der Kraftstoffmengenteiler (den ich als Fehler vermute) bekommst du bei Bosch Klassik nicht unter 800€.

Desweiteren ist bei der Fehlersuche spezielles Werkzeug zu verwenden was auch nicht billig oder noch verfügbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

...mein Tip...laß ihn stehen....es handelt sich bei dem Motor um eine K-Jetronic...für den Motor gibt es keine Fachleute mehr...

..der Mann wächst mit seinen Aufgaben....;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 gti bj 86 kaufen oder nicht