- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 gti zieht nicht richtig hilfe
Golf 2 gti zieht nicht richtig hilfe
Hey habe mir nen golf 2 GTI gekauft vom freund der drei Jahre stand und jetzt zieht er nicht mehr richtig ab 5000 umdrehungen und im 4 und 5 gang kommt nichts mehr bzw nicht mehr viel habe schon die ganze zündanlage neu gemacht (kerzen,kabel,verteiler+kappe,zündfinger,kerzen) Habe alle unterdruckschläuche überprüft und alle kabel aber alles ist in ordnung den luftmengen messer hatte ich auch schon getauscht und nach zahnriemen hab ich auch geguckt benzinfilter ist auch neu und neues benzin ist auch drinne war leer habe dann voll getankt und jetzt weiß ich nicht mehr was das noch sein könnte!!!!!!! wisst ihr vielleicht was hatte einer von euch schon mal sowas???????
Ähnliche Themen
26 Antworten
Erst mal Herzlich Willkommen bei Motor - Talk
So das war der Freundliche teil.
Am liebsten link rechts kombi.
Nen wagen der 3 jahre stand so zu jagen is ne todsünde.
Kennst du das nich mit dem vorsichtigem wieder einfahren?
An sonsten Benzindruck prüfen, Lambda und das MSTG.
Hey Habe ihn langsam eingefahren bin fast 1500km ruhig gefahren nie über 3000 umdrehungen und habe dann mal raufgetretten vorher habe ich das ja garnicht gemerkt im unteren zieht er ja gut wie messe ich denn den druck gibt es da was einfaches oder brauch ich da nen spezial gerät
Da brauchste nen Druck manometer
Aber wollt schon sagen gleich von anfang an dann gebe es echt die links rechts kombi
So was gehört echt bestraft da tuen mir die Motoren förmlich leid
Also erst mal das über prüfen was du noch vorher machen kannst is das kerzenbild überprüfen sprich wie is die verbrennung zu mager zu fett.
Na ja was zum schluss noch sein kann ich weis ja nich genau aber meine im hinterkopf gehabt zu haben das der PF im Vollast bereich nur nach Kennfeldern und Lambda fährt stimmt das kann das jemand bestätigen?
Grüße Jakob
NEE NEE so blöd bin ich nicht das ich ihn gleich latsch das weiß ich auch das dass nicht gut ist die kerzen sind gold braun wie mann so schön sagt also daran kann es nicht liegen und lamda hatte ich abgezogen und er lief im stand so weiter also weis ich jetzt nicht ist das normal das er im stand so weiter läuft wenn ich sie abziehe
Zitat:
Original geschrieben von Golf 2 GTI 1987
NEE NEE so blöd bin ich nicht das ich ihn gleich latsch das weiß ich auch das dass nicht gut ist die kerzen sind gold braun wie mann so schön sagt also daran kann es nicht liegen und lamda hatte ich abgezogen und er lief im stand so weiter also weis ich jetzt nicht ist das normal das er im stand so weiter läuft wenn ich sie abziehe
Dann wird er wahrscheinlich im Notlauf programm laufen.
Einfach mal Lambda rausnehmen und da wirste wahrscheinlich schon den übeltäter haben.
Ansonsten Unterdruck überprüfen ob alles passt Temperatur geber genau so alles was mit der gemischbildung zu tun hat.
Grüße Jakob
sag mir bitte das du das öl gewechslst hast? Ansonsten ist eine "rechts links kombi" wirklich angebracht.
Schau auch mal in der Doka nach, wenn die dreckelisch is, sauber machen.
werde die mal tauschen habe noch eine vom 2l GTI müsste auch gehen oder? ach und der kat ist leer hat eigentlich nichts zu sagen oder?
öl habe ich gleich gemacht was meinst du mit doka
Würde ich trozdem reinsetzten bevor du mächtig ärger mit der Rennleitung bekommst
Is Steuerhinterziehung gibt bis zu 3 jahre da drauf
Na ja Die ausm 3er 2e musste schauen meine die passte sogar
Grüße Jakob
Zitat:
Original geschrieben von oliver19e
sag mir bitte das du das öl gewechslst hast? Ansonsten ist eine "rechts links kombi" wirklich angebracht.
Schau auch mal in der Doka nach, wenn die dreckelisch is, sauber machen.
Ach ja die DOKA
War da nich ma was mit nem Vollastschalter
Grüße Jakob
ja ja will ich auch will gleich den aus dem 2l einbauen der andere (leere) ist mir zu blechernd passt doch der kat vom 2l oder nicht?
ist das der mit den 2 kabeln oben auf der ansaugbrücke über die drossel klappen ja ne oder wo ist der
Nein meine der is zu lang
Sieht eher nach ner zigarre aus der kat vom 2E du hast aber den kleinen unterm 2er
Grüße Jakob
habe ja gruppe a von supersprint da ist ja nur nen rohr hinterm kat und das könnte man ja kürzen denn müsste es passen meine ich oder?