- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Heckblende
Golf 2 Heckblende
Guten Abend liebe golf 2 community,
Ich bin stolzer Besitzer eines Golf 2 19e in Calypso blau und bin auf diese wunderschönen Heckblenden in den Farben passend zu den Hella/ Fifft Rückleuchten in diversen Farben gestoßen. (siehe Bild)
Leider habe ich dazu keine Marke/Hersteller finden können, bei der man diese kaufen kann. Es gibt einen Facebook Account der viele Bilder der Blenden postet aber Nachrichten bleiben unbeantwortet.
Hat jemand schonmal solche Heckblenden gesehen oder weiß wie man da ran kommt ?
Gruß Tom :-)
Ähnliche Themen
7 Antworten
Hi meines Wissens werden die ja nicht mehr hergestellt. Die Originalen waren von Hella und wenige von Treser.
Du musst auf gute gebrauchte bei Kleinanzeigen zurück greifen.
Dann gab’s auch noch Sacex und später noch die Team Heko aus Polen. Einfach mal nach Heckblende Golf 2 suchen
Nochmal als kleinen Nachtrag, ich suche speziell die grüne Blende passend zu den Rückleuchten auf Bild 2
Danke schonmal für die Antworten aber zu den genannten Herstellern hab ich leider immer nur die orangenen, roten oder schwarzen gefunden und nicht die grüne.
Ich kann mir vorstellen das die auch nur von einer Privatperson gefertigt wurde weil ich die wirklich nirgends finde nur auf einem Facebook Account
Also ich weiß das Hella damals alle Farben gebaut hat und die Rückleuchten natürlich auch dazu.
Die sind hakt nur sehr schwer zu bekommen
Blau, Grün und Gelb wäre mir auch neu, dass es die von Hella gab. Ich bin der Meinung das sind Eigenbauten.
Rot, Rot/Gelb, Rot /schwarz und schwarz gab‘s auf jeden Fall
2 Minuten googeln und man findet raus das es sich um Eigenbauten aus Verbundfasermatten in weiß handelt die dann transparent lackiert werden.
Und bevor jetzt die Diskussion mit gesundem Halbwissen los geht - er sind keine lichttechnischen Einrichtungen und deswegen brauchen sie auch kein E-Prüfzeichen oder ABEs. Sie müssen lediglich fest am Fahrzeug montiert sein...
Der hier sollte dazu Auskunft geben können:
Ich habe inzwischen alle Informationen über die Blenden. Die bunten sind eigenbauten, meist aus Polen oder Mexico. Der polnische Heckblende 2.0 Account ist tot und da wird nix mehr hergestellt. Wenn man die aktuell bekommen möchte, muss man nach Mexico schauen. Da gibts die Firma Pro heck's. Die Stellen indentische Heckblenden her und verkaufen die für umgerechnet ca 400 € nach Deutschland.
Wenn jemand weitere Anbieter kennt, kann er sie ja hier drunter ergänzen.
Lg Tom