- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 hilfe bei zündung
Golf 2 hilfe bei zündung
Hallo habe eine frage brauche die zündreihenfolge fürn golf 2 1,8 90 er läuft total unrund aber zieht ganz gut
Danke im voraus
Markus
Beste Antwort im Thema
Mit Bild! Bidde:
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zündreihenfolge Golf 2 /19 E/ 1.8/ 90PS /RP/1991' überführt.]
Ähnliche Themen
36 Antworten
nabend,
Zündfolge 1 - 3 - 4 - 2
Aber ich glaube wenn da was vertauscht ist, dann zieht er garnicht
von rechts oder von links wenn man dafor steht ?????
Zylinder 1 ist der linke, wenn man davor steht.
danke eine frage noch wie sieht die reihenfolge auf dem verteiler aus ????????
ja das ist selbsterklärend, wenn du die Zündfolge weisst und die richtung in der sich der Läufer dreht...
sorry aber was ist ein läufer ????
Das ist das Teil, was sich im Verteiler dreht. Es befindet sich unter der Verteilerkappe.
Um was für einen Motor handelt es sich denn, das er bei falscher zündreihenfolge noch zieht ?
Ist das ein G60 ?
Der "läufer" sitzt unter der verteilerkappe und verteilt den zündfunken an das jeweilige zündkabel.
der motor ist ein 1,8 90 ps ich wollte es nur wissen weil der motor unrund läuft und ich habe das gefühl der zündet nicht richtig habe ihn heute gekauft der vorbesitzer hat eine motor wäsche gemacht kann es auch daran liegen ???????
Ja ist sogar wesentlich warscheinlicher als falsche zündreihenfolge.
Wasser im Verteiler oder defekte Zündkabel, evtl auch Zündspule.
Ja, wenn da irgendwo Wasser reingekommen ist in dei Zündkabelstecker, den Verteiler oder in irgendwelche anderen Stecker, vorzugsweise von irgendwelchen Temperaturgebern. Am besten alles mal abziehen, trocken legen und wieder zusammenbauen, das wird wahrscheinlich schon helfen.
haben die reihenfolge gecheckt alles ok auch der verteiler ist trocken alle kerzen sahen gut aus bis auf eine die war schwarzer als die anderen aber alle gleichzeitig eingebaut was bedeutet das wenn die schwarzer ist ???????
Das bedeutet, dass in dem Zylinder das Benzin nicht anständig verbrannt wird. Das kann entweder an angegammelten Zündkabeln, der Kerze selber, am Verteiler oder am Zylinder selbst liegen.
Tausch die Kerze mal mit ner anderen, wenn die dann immernoch schwarz ist und die andere nicht schwarz wird, ist die Kerze hin. Da könen sich schonmal Risse im Keramikisolator bilden, die man nur bei genauem Hinsehen sieht. Andernfalls würde ich mir die Zündkabel mal genau ansehen, wenn die rissig sind, ist es Zeit für einen Satz neue. Naja, und ansonsten mal die Verteilerkappe genau ansehen, ob da ein Kontakt was angegammelt ist. Dann brauchste nur Kappe und am besten auch direkt den Finger zu tauschen.
Wenn das alles nicht hilft, dann mal inner Werkstatt die Verdichtung messen lassen.
Öffne im dunkeln die Motorhaube, lasse den Motor laufen und sprüh Wasser auf die Kabel.
Das geht mit so einem Sprüher für Blumen ganz gut.
Wenn du dann paar Funken siehst, dann sind die Kabel hin.
Die Kabel kannst du auch wie die Zündkerzen durchtauschen. Dann aber auf die korekte Zündfolge achten, das du nix durcheinander bringst !