- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 im originalen Lack neu lackieren!?
Golf 2 im originalen Lack neu lackieren!?
Hallo...
bei meinem GT platzt an manchen Stellen der Klarlack ab und ein paar kleine Dellen und ganz minimale Roststellen hat er ebenfalls!
Würde den Golf gerne eine Neulackierung verpassen natürlich im originalen Lack (Oak Grün )
Was meint Ihr? Langt eine neue komplette Außenlackierung oder doch lieber komplett?
Sollten alle Teile wie Türen, Kotflügel, Haube und Heckklappe demontiert werden?
Wie siehts mit den Dachleisten aus? Bekommt man die nachher wieder so vernünftig dran? Oder doch nur abkleben?
Bin da in manchen Sachen echt überfragt!!!
Kunstoffverbreiterungen usw. nehm ich ab und wollte dann auf die Schmalen zurückgreifen (Fire&Ice, GTI )
Möchte es schon vernünftig machen!!!
Hat da jemand Erfahrungen bzw. Tipps?
Ich würde eine Neulackierungen für ca. 600-800,-€ bekommen! War ein ehm. Schul-Kollege von mir und der arbeitet in einer Lackiererrei!!!
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Goose
Ähnliche Themen
15 Antworten
Hallo... <-- mahlzeit kollege !
bei meinem GT platzt an manchen Stellen der Klarlack ab und ein paar kleine Dellen und ganz minimale Roststellen hat er ebenfalls! <-- normal - passiert...
Würde dem Golf gerne eine Neulackierung verpassen natürlich im originalen Lack (Oak Grün ) <-- oginoolfaabe ist lobenswert ! wie viele malen sich ihre gurken grün oder lila oder bumsfroschgelbmetallic an und wenn man bei solchen karren die haube aufmacht sieht man nen roten oder weissen motorraum - ach wie hübsch
Was meint Ihr? Langt eine neue komplette Außenlackierung oder doch lieber komplett? <-- außen reicht völlig aus - wenn du nicht gerade die farbe wechselst - scheiben raus - abkleben - gut is
Sollten alle Teile wie Türen, Kotflügel, Haube und Heckklappe demontiert werden? <-- dann muss auch himmel und die komplette innenausstattung raus - inclusive brett + scheiben + hassenichgesehn - sonst macht das reine demontieren keinen sinn. entweder ne drumrumlackierung oder alles vorher ausbauen - türen klappen und haube dann einzeln lackieren - ein mittelding is nix - vergiss nicht die sonderwünsche wie aussenspiegel heckklappengriffleiste grillspoiler etc...
Wie siehts mit den Dachleisten aus? Bekommt man die nachher wieder so vernünftig dran? Oder doch nur abkleben? <-- abmachen - das geht schon - geh aufm schrott üben - ist kinderleicht - vorsichtig abhebeln und nachher die stellen der NEUEN clipse mit isoband auf den dachleisten markieren damit du weisst wo du nachher genau kloppen musst - das macht plöck und drin ist das ding - wenn du nicht allzu schwache händchen hast reicht die handkraft aus - sonst hilfst du dir mit nem stück holz und nem gummihammer
Bin da in manchen Sachen echt überfragt!!! <-- is noch keiner mit nem meisterbrief auffe welt gekommen
Kunstoffverbreiterungen usw. nehm ich ab und wollte dann auf die Schmalen zurückgreifen (Fire&Ice, GTI ) Möchte es schon vernünftig machen!!! <-- wenn du es vernünftig machen willst dann lass den ganzen plastikmüll doch gleich GANZ ab - nen neuen lack mit plastikgedöhnse zubasteln geht ja GAR nicht - nimm die sparta-leisten vom golf c und feddich (nur MEINE meinung) - aber "vercleane" nicht die löcher sonst sieht die karre nachher aus wie ein zäpfchen und beeindruckt nicht mal mehr auf irgendwelchen treffen - das geht ebenso wenig...
Hat da jemand Erfahrungen bzw. Tipps? <-- jo - klick dich durch: *KLICK* und *KLÖCK* und *KLÜCK* und *KLÄCK*
Ich würde eine Neulackierungen für ca. 600-800,-€ bekommen! War ein ehm. Schul-Kollege von mir und der arbeitet in einer Lackiererrei!!! <-- das ist doch gut - dann steht dem also auch ne brennkammer zu verfügung - wunderbar - aber sieh zu das der ALLE arbeiten macht - dann kann später bei reklamationen (risse, platzer, läufer) keiner sagen "das liegt an der vorarbeiten - das war klaus" oder "die brenntemperatur stimmte nicht - das war hannes" oder "der lack platzt ab weil die grundierung von markus kacke war" - dann weisst du GENAU WEM du dann auf die füsse treten kannst
gruss !
Ich hab genau das hinter mir, bloß in LA5U
N paar Blogartikel hab ich dazu auch geschrieben, musste dich mal durchwühlen.
Inzwischen bereue ich, dass der Golf nur von außen angetuscht wurde. Besonders in den Türen sieht mans doch recht deutlich...
Die Dachleisten solltest du abnehmen. Ich hab da jetzt ne unschöne Klarlackkante, die dann nächsten Winter wohl fällig ist.
Kleiner Nachteil eines solchen Vorhabens: Der erste Kratzer tut höllisch weh.
moin moin,
ich habe das gleiche vor wie Corradogoose, neulackierung und paar kleine roststellen entfernen.
hat jemand ne idee wo ich ne seitenscheibendichtung hinten rechts herbekomme (golf 2 gti bj. 1990 3-türer), genau wie die dachleisten. (sufu war leider erfolglos)
bei vw und dem zubehörhandel gibts leider keine
volkswarenhaus und classicparts bin ich noch dran warte ich noch auf antwort.
gruß mrfast
Seitenscheibendichtungen gibts beim gut sortierten Zubehörhandel, die Dachleisten aufm Schrott.
Ich hab meinem Golfi auch vor zwei Jahren ne Neulackierung gegönnt im Originalton LA9V. Ich hab auch alles demontiert. Die kleinen weißen Clipse für die Dachleisten gibts noch und kosten glaub ich nur Cents. Schiebedach wenn vorhanden auch raus. Türen, Haube, Heckklappe und Scheiben hatte ich auch draussen.
Zitat:
Original geschrieben von Coupedrescher
Ich hab meinem Golfi auch vor zwei Jahren ne Neulackierung gegönnt im Originalton LA9V. Ich hab auch alles demontiert. Die kleinen weißen Clipse für die Dachleisten gibts noch und kosten glaub ich nur Cents. Schiebedach wenn vorhanden auch raus. Türen, Haube, Heckklappe und Scheiben hatte ich auch draussen.
hast du ein bild für mich,wie er danach fertig aussah?. Ich würde ihn gerne im neuen originallack sehen!.
mfg baend
würde mich auch mal interessieren, habe nämlich die gleiche farbe, LA9V
Jou..das wäre mal klasse son Bild!!!
Also, erstmal vielen Dank "GolfZwo" für die genaue Beschreibung!!!
Warum sollte ich mir eine neue Dachleiste vom Schrott holen? meine sieht eigentlich noch sehr gut aus...gibts die nicht mehr neu???
Ja, ich werde mal versuchen die Dachleiste zu entfernen (auf`m Schrott üben). Wenn die nur geclipst ist, kann es ja nicht so schwer sein!!!
Ok, dann werde ich mir mal die Klicks ansehen und mir noch ein paar Tipps holen!
Wenn einer noch eine Idee hat, dann immer her damit!!
PS: Finde die kleinen Plastik Verkleidung eigentlich sehr cool...wie sehen die denn aus vom Golf C ??? Kann mir darunter gerade nichts vorstellen!!!
Vielen Dank nochmal an Euch!!!
Gruß Goose
Da isser. Allerdings mit ner dicken Staubschicht oben. Der Wagen war auch seit ca 2,5 Jahren nicht mehr auf der Straße. Mehr Bilder hab ich noch nicht, da er noch nicht 100%ig fertig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Corradogoose
Warum sollte ich mir eine neue Dachleiste vom Schrott holen? meine sieht eigentlich noch sehr gut aus...gibts die nicht mehr neu???
doch - aber unbezahlbar - da stimmt das preis/leistungs-verhältnis nicht - höchstens bei ner trailerqueen von den jungs die von beruf sohn sind
Zitat:
wie sehen die denn aus vom Golf C ??? Kann mir darunter gerade nichts vorstellen!!!
*KLICK*
gruss !
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
Zitat:
doch - aber unbezahlbar - da stimmt das preis/leistungs-verhältnis nicht - höchstens bei ner trailerqueen von den jungs die von beruf sohn sind
da muss ich dich leider korrigieren, die gibt es nicht mehr (zumindest nicht original) sind ersatzlos gestrichen. hätten falls sie vorhanden gewesen wären ca 120€ gekostet, das stück
auch schon entfallen
schweinebande
hier mal die teilenummern:
links 191 853 705 - 2-türer
rechts 191 853 705 - 2-türer
links 193 853 705 - 4-türer
rechts 193 853 705 - 4-türer
nun ab auf die suche
*CLASSICPARTS* hat sie schon nicht (mehr) - grad geschaut - "dachzierleiste" heisst das dingen...
gruss !
das hätte ich dir auch sagen können, da hab ichs auch schon probiert
ist echt ne schwei***** das es solche teile nicht mehr gibt, aber es wird leider immer mehr das entfällt für diese autos
die einzige möglichkeit wäre, entweder versuchen die alten irgendwie mit nem neuen dichtgummi instandzusetzen oder eben gute gebrauchte vom schrott
Beim Volkswarenhaus...gibts da nicht noch welche???
Ach ja...die Dichtung an den Fenstern würde ich dann auch alle erneuern!!!
Es gibt dort welche mit Nut und ohne Nut?? Was genau hat das zu bedeuten??
Ich hab noch nirgendwo ne Nut gesehen!?
Kann mir dort jemand weiter helfen?
Gruß Goose