ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Kühlergrill. Meinungen?

Golf 2 Kühlergrill. Meinungen?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. März 2014 um 20:17

Guten Abend an alle.

Daten des Fahrzeugs

Golf MK2 CL

Bj: 1990

Motor: 90ps MKB:RP

Laufleistung: ca. 230.000

Bilder siehe Anhang :)

Ich bin gerade nach und nach im optischen Umbau des Wagens. Zuletzt kam das Spucknapf Lenkrad und demnächst werden die Seitenblinker durch die "Wolfsburg" Abdeckungen ersetzt sowie kleinigkeiten im Innenraum wie Schaltknauf etc.

Mein jetziger Kühlergrill ist leider ein wenig ausgeblichen.

So nun bin ich bei Werk34 auf 2 Grills (kann man das so schreiben? :D) gestoßen, welche mir ansich ganz gut gefallen.

Kühlergrill Einzelscheinwerfer Golf II "GTI Optik"

Kühlergrill Einzelscheinwerfer Golf II "GL Optik" Rahmen silber

Besonders der mit dem Silbernen Rand interessiert mich, ob der bei meinem Wagen gut aussehen würde (Eventuell auch mit CL Stoßstangen mit dem Chrom Rand). Leider findet man bei google fast nix und wenn, dann mit Doppelscheinwerfern... -.-

Meine Frage nun an euch, was würdet Ihr vom optischen her nehmen? Rand schwarz, rot oder silber?

Und hat eventuell jemand einen solchen Grill schon an seinem schwarzen 2er verbaut (eventuell sogar den 7 Rippen Grill mit den Rändern (Bezugsquelle?)) und könnte mal Bilder hier hoch stellen?

Ich danke euch schon mal und wünsche euch noch nen schönen Abend ;-)

LG

1911894-1410831022506559-927076440-n
10006565-1415230855399909-1922016473-n
Imag0620
+6
Beste Antwort im Thema

...und das Klarglas-Zeugs finde ich an alten Autos bzw Yountimern ebenso unpassend...erst recht nicht wenn sonst Wert auf "Nostalgik" gelegt wird (altes Spucknapf-Ruder usw).

Orig. Scheinwerfer und (getönte) Heckleuchten wieder rein, dann ist das schon weitaus stimmiger...!

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Da du sonst kein Chrom dran hast und es auch bei den Leuchten eher finster magst, würde ich den Chromrand meiden.

Auch die VW-Zeichen würde ich abdunkeln...

Ich finde der 7-Rippen-Grill sieht generell an Facelift-Modellen etwas komisch aus...

Themenstarteram 21. März 2014 um 13:36

Dunkle VW Zeichen sind echt ne Überlegung wert. Mal schauen was sich auf Ebay schießen lässt :D

...und das Klarglas-Zeugs finde ich an alten Autos bzw Yountimern ebenso unpassend...erst recht nicht wenn sonst Wert auf "Nostalgik" gelegt wird (altes Spucknapf-Ruder usw).

Orig. Scheinwerfer und (getönte) Heckleuchten wieder rein, dann ist das schon weitaus stimmiger...!

Was ist das denn für ne Tiefgarage? Sieht irgendwie interessant aus, wie das mit den Plätzen gestaltet ist und mich wundert, das da kein Auto drin steht.

Themenstarteram 21. März 2014 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Was ist das denn für ne Tiefgarage? Sieht irgendwie interessant aus, wie das mit den Plätzen gestaltet ist und mich wundert, das da kein Auto drin steht.

Das ist bei Kaufland in Hagen (Nähe Dortmund). Die haben immer bis 22 Uhr auf und gegen 21 Uhr steht da unten fast niemand mehr :D

Achso. :D

am 24. März 2014 um 10:40

wenn dein jetziger grill noch gut ist, besorg dir doch polytrol von owatrol, mit dem zeug bekommst das denke ich wieder hin, wenn der grill net gerade gebrochen und halter weg sind. ;)

Themenstarteram 24. März 2014 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von F&I-GTD

wenn dein jetziger grill noch gut ist, besorg dir doch polytrol von owatrol, mit dem zeug bekommst das denke ich wieder hin, wenn der grill net gerade gebrochen und halter weg sind. ;)

Gebrochen ist nix, par Halter fehlen aber das ist halb so wild. Ist alles nur schon leicht Matt geworden.

Polytrol kannte ich bis jetzt nicht! Scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein, so wie ichs bis jetzt ergoogeln konnte O.o

Werde mir das Zeug mal besorgen und testen. Danke schonmal für den Tipp :)

LG

am 24. März 2014 um 19:17

Bitte kein Problem. Nicht enttäuscht sein wenns beim ersten mal net richtig schwarz wird. ;)

Bei bleichen Teilen evtl mehrmals drüber oder die sind dann einfach kaputt. Du kannst das Zeug auch gut für die Stoßstangen, Zierleisten, Kotflügelverbreiterungen und sämtliche schwarze unlackierte Kunststoffteile benutzen. Auch die Dachleisten schauen danach wieder gut aus. ;)

Themenstarteram 7. April 2014 um 19:21

1,2 oder 3?

3 sowie Bild daneben ist Momentanzustand und der Rand nur aufgeklebt (wollte schauen wies aussieht).

Original war bei dem Wagen ein DSW Grill drinnen und Freunde mich immer mehr damit an. Die alten Rückleuchten sind jetzt gegen die Hella (Treser) getauscht worden. Hatte ein Freund noch zu gestaubt und in TOP Zustand im Keller liegen :D

Wolfsburg Abdeckungen für die Seitenblinker sind auch bestellt, aber Werk34 lässt auf sich warten mit dem Versand -.-

Bild #206813800

1 sieht natürlich am Besten aus. Wobei der Schriftzug nicht an der richtigen Position sitzt, der ist zu dicht am SW.

Hätte noch einen original 7Rippen GTI Grill mit Zusatzscheinwerfern anzubieten :D

Stossstangen bekommt man auch mit nem Heissluftföhn wieder dunkel ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Kühlergrill. Meinungen?