ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Lautsprecher

Golf 2 Lautsprecher

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:39

Hallo,

ich möchte gerne den Sound in meinen Golf 2 1.6d Bj. 89 etwas aufbessern.

Also habe ich mir ein Autoradio gekauf. Nun brauche ich ja noch neue Lautsprecher. Nun meine Frage:

Was für lautsprecher soll ich verbauen? Welche größen und wohin am besten? (nicht auf die Hutablage).

Mfg Markuus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo Markus,

ich habe bei meinem Jetta an den originalen Plätzen Magnat 2/3 Wegelautsprecher verbaut. Oben auf dem Armaturenbrett Hochtöner, unten in den Türen Tief- Mitteltöner und hinten Mittel- Hochtöner. Gekoppelt ist alles an ein JVC mit 4x45W, aber der Originaloptik wegen kommt ein Gamma 4 rein. Auch damit ist der Klang annehmbar.

nutze doch die original einbauplätze...

armaturenbrett,türpappen und heckablagenhalterung..

welche lautsprecher du nehmen könntest erfährste bei der recherche im hifi-forum!

Hallo!

Möchtes du die LS über das Radio betreiben oder soll eine Endstufe verbaut werden?

Wieviel möchtest du ausgeben?

Hast du schon die LS Gitter in den Türtaschen? Wenn nicht, die gibt es für kleines Geld im Zubehör, dort passt dann ein 13cm LS rein. Den Hochtöner ins A-Brett (im original Einbauplatz) oder ins Spiegeldreieck.

Auf gar keinen Fall ein COAX-LS nfür vorne nehmen (ist zwar wesentlich einfacher zu verbauen, aber klanglich für vorne absolut ungeeignet.

Falls du nur wenig ausgeben willst und trotzdem guten Klang haben willst,(falls nur über Radioleistung) würde ich dir das MX System (100€) von Audio System empfehlen. (sehr guter Klang, hoher Wirkungsgrad).

Falls noch was unklar, einfach fragen.

Gruß kika-gt

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:53

Ich hab rausgefunden das ich vorne 85mm lautsprecher brauche, aber welche an den Türen und welche hinten? Und gibts da vill gutes sets?

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:55

achso danke ja ich wollte nur so ca 100€ ausgeben.

100 für 2-3 paar? hm... na gut..

in den türen brauchste 13er!haste da auch schon die original LS-Gitter?

hinten brauchste 6x4... hab heut meine gewechselt!bon von MEGAVOX auf Blaupunkt umgestiegen!also wenn de die megavox haben willst,schick ne PN an mich :)

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:58

achso nein die Gitter habe ich leider nicht. Kannst du mir vill ein link geben wo ich solch ein einbau set kaufen kann?

(gibts hier eig keine edit funktion?)

na die gitter bräuchtest du! gut wäre es auch,wenn du schon diese käbeldruchführungsschläuche von A-säule zur tür hast (komm grad nich auf den namen)!

sets gibts denk ich ma in allen hifi-läden oder bei ebay!

 

Tja,der EDIT-button is zur zeit leider unsichbar!der steht unten neben "DANKE".. musste ma mit der maus drüber gehn,dann kommt "beitrag bearbeiten"

Hallo!

Die Gitter bekommst du z.B. bei Audiotechnik Dietz:http://www.dietz2.biz/artikeldetails.asp?...

Direkter Link auf die Gitter.

Gruß kika-gt

guck mal hier ,da haste die gitter&LS gleich zusammen!

sind gleich mit blaupunkt-lautsprecher...

bei ebay kosten die Gitter neu 10euro+versand...

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:07

link geht leider nicht :(

Themenstarteram 17. März 2009 um 20:08

doch aber deiner:P^^

Sorry!

Schau mal auf www.dietzshop.biz dann unten rechts auf shop und gibtst dann Golf 2 in der Suche ein, auf der zweiten Seite siehst du dann die Gitter.

@blackmail:

dann hat er schon mal die Gitter für nen 10er, aber die LS sind für die Tonne.

Nächste Möglichkeit wäre mal beim Schrotti zu schauen, evtl. bekommst du sie da für nen 5er.

Gruß kika-gt

Zitat:

Original geschrieben von kika-gt

Sorry!

Schau mal auf www.dietzshop.biz dann unten rechts auf shop und gibtst dann Golf 2 in der Suche ein, auf der zweiten Seite siehst du dann die Gitter.

@blackmail:

dann hat er schon mal die Gitter für nen 10er, aber die LS sind für die Tonne.

Nächste Möglichkeit wäre mal beim Schrotti zu schauen, evtl. bekommst du sie da für nen 5er.

Gruß kika-gt

ok,hast recht!:) aba 25euro für die gitter find ich echt fett... siehe dietzshop

hab hier ma diese kabeldinger gefunden!guck ma

ich hatte meinem vom schrott für n 5er!!

damit kannste einfach die kabel vom innenraum zur tür unsichtbar&geschützt verlegen!

Tobi

Deine Antwort
Ähnliche Themen