- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Limited 16vg60 ???
Golf 2 Limited 16vg60 ???
Hallo,
hab vor mir meinen 16v (PL) auf 16vG60 umzubauen bez. umbauen lassen.
Habt Ihr paar gute und billige Adressen wo man sowas machen lassen kann??
Und hat von euch jemand ne Einbauanleitung bzw. ne Teileliste mit Preisen??
Ist der Umbau sehr schwer oder ist es mehr nur Teiletausch ohne großes Schrauberverständnis ????
Ähnliche Themen
72 Antworten
Rund 10tausend Euro kannste dabei schonmal einplanen
http://www.meckisfaq.de/antworten/motor/16vg60.htm
Mit billig geht da gar nix, dazu gehört wissen und eben auch das nötige Kleingeld.
Ja gut das sind ja alles Neupreise der G-Lader ist ja schon mit 3500€ berechnet ich wollte ja net nen Neuwagen fahren...
und auf viele kleinteile kann man denke ich verzichten die nicht unbedingt notwendig sind...
aber trotzdem nen teurer spass eigentlich wollt ich nur ca. 3500€ ausgeben, denke aber trotzdem das, dass irgendwie machbar ist oder was meint ihr???
Vergiss es, nicht für 3500€
Zitat:
Original geschrieben von RichJR2
... eigentlich wollt ich nur ca. 3500€ ausgeben, denke aber trotzdem das, dass irgendwie machbar ist oder was meint ihr???
Nein, denke mal, dass du das vergessen kannst!
laß mich raten, du willst aber trotzden so 300ps haben?
nee 240 Ps reichen und wie ich gerade gesehen habe kostet der Umbau bei SLS komplett ca. 1900€ wenn die bestimmten teile vorhanden sind (SLS TEILELISTE) und diese kosten ungefähr nochmal ca. 1500€ bei Ebay mit Lader und allem drum und dran... also geht meine Rechnung ja doch auf
Zitat:
nee 240 Ps reichen und wie ich gerade gesehen habe kostet der Umbau bei SLS komplett ca. 1900€ wenn die bestimmten teile vorhanden sind (SLS TEILELISTE) und diese kosten ungefähr nochmal ca. 1500€ bei Ebay mit Lader und allem drum und dran... also geht meine Rechnung ja doch auf
![]()
Und immer fest dran glauben!
Alleine ein ordentlicher G-Lader verschlingt schon große Summen!
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Und immer fest dran glauben!
Alleine ein ordentlicher G-Lader verschlingt schon große Summen!
![]()
wie wahr wie wahr
Ja auf jedenfall bei SLS kostet nen neuer 899€ wow große Summe bei Ebay bekommt man nen überholten von sls für 300€...
Naja egal wenn ich eure Möhren im Profilpic sehe weiß ich schon bescheid ...
Unsinnig hier ne Discussion zu führen weil hier viele Spaten sind die von nix ne Ahnung haben... 55PS cl fahren aber nen Hafen aufreissen
Für diese Unverschämte Äußerung hätteste es schon verdient rauszufliegen
Wer reistn hier die Klappe auf und will für 3500€ nen kompletten 16V G60 haben? Selber keine Ahnung von der Materie aber die Fresse aufreisen. Bah da könnt ich an die Decke gehen.
sag mal
ich wenn mod wär hätte es in den letzten tage ein paar üble verwarnung gehagelt.
ham die leute zur zeite alle einen an der birne?
ich kann dir sagen das du das beim besten willen nicht für 5000€ haben wirst. Da kann sls schreiben was se wollen. Wenn das was sauberes werden soll, mit allem drum und dran und tüv würd ich eher mal auf 10k gehen!
Zitat:
Ja auf jedenfall bei SLS kostet nen neuer 899€ wow große Summe bei Ebay bekommt man nen überholten von sls für 300€...
Naja egal wenn ich eure Möhren im Profilpic sehe weiß ich schon bescheid
...
Unsinnig hier ne Discussion zu führen weil hier viele Spaten sind die von nix ne Ahnung haben... 55PS cl fahren aber nen Hafen aufreissen
![]()
und ich wette 90% der leute kriegen es eher aufe reihe sichn 16v g60 zu holen/bauen als du
Zitat:
Original geschrieben von Matze80
Für diese Unverschämte Äußerung hätteste es schon verdient rauszufliegen
![]()
Dann schmeiß den geistigen Tiefflieger doch raus! Hast doch die Möglichkeiten!
Soll er mal seinen 16V G60 für 3,5k€ bauen ... danach wird er sehen, dass ein 55 PS NZ schneller fährt als seiner
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Dann schmeiß den geistigen Tiefflieger doch raus! Hast doch die Möglichkeiten!
Soll er mal seinen 16V G60 für 3,5k€ bauen ... danach wird er sehen, dass ein 55 PS NZ schneller fährt als seiner
![]()
schön gesagt