ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Manufaktur.de, Vorsicht wer dort kauft, ich wurde betrogen!

Golf 2 Manufaktur.de, Vorsicht wer dort kauft, ich wurde betrogen!

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 15:35

Golf 2 Manufaktur.de, Vorsicht, ich wurde betrogen!

 

Ich habe Anfang Dezember dort Sachen im Wert von 107 € und kurze Zeit Später noch mal für 40 € bestellt und per Überweisung (dort einzige Möglichkeit!) sofort bezahlt

Man kann dort nur per Vorabüberweisung kaufen, jetzt weiß ich auch warum er kein Paypal anbietet, da könnte man den Betrag zurück bekommen.

Als nach 2 Wochen nix passierte eine Anfrage, Antwort kam keine.

Telefonische Versuche, kann man sich sparen, es geht keiner ans Telefon und Rückrufbitten werden ignorieret.

Schriftliche Nachfragen (Mails) werden sehr verzögert oder gar nicht beantwortet.

Erst nach Drohungen mit Anzeige, Veröffentlichung der Machenschaften und Anwalt kommt dann mal eine Antwort.

Die Antwort, wenn man denn überhaupt mal eine bekommt ist immer die gleiche nämlich: Die Sachen gehen noch diese Woche raus.

Man wird fortwährend belogen!

Nach Drohung einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft kam dann nach 8 Wochen eine unvollständige Lieferung.

Seriöse Firmen legen einen Lieferschein mit den Fehlbestandsteilen bei.

Golf 2 Manufaktur macht das nicht, nach dem Motto vielleicht merkt es der Kunde bei der Vielzahl der Teile ja nicht.

Ich habe bis heute von der Fa. Golf 2 Manufaktur von den bezahlten 147€ nur Ware für 96 € erhalten.

Aufforderungen zur Lieferung bzw. Rückerstattung der 51€ werden ignoriert.

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Januar 2018 um 15:35

Golf 2 Manufaktur.de, Vorsicht, ich wurde betrogen!

 

Ich habe Anfang Dezember dort Sachen im Wert von 107 € und kurze Zeit Später noch mal für 40 € bestellt und per Überweisung (dort einzige Möglichkeit!) sofort bezahlt

Man kann dort nur per Vorabüberweisung kaufen, jetzt weiß ich auch warum er kein Paypal anbietet, da könnte man den Betrag zurück bekommen.

Als nach 2 Wochen nix passierte eine Anfrage, Antwort kam keine.

Telefonische Versuche, kann man sich sparen, es geht keiner ans Telefon und Rückrufbitten werden ignorieret.

Schriftliche Nachfragen (Mails) werden sehr verzögert oder gar nicht beantwortet.

Erst nach Drohungen mit Anzeige, Veröffentlichung der Machenschaften und Anwalt kommt dann mal eine Antwort.

Die Antwort, wenn man denn überhaupt mal eine bekommt ist immer die gleiche nämlich: Die Sachen gehen noch diese Woche raus.

Man wird fortwährend belogen!

Nach Drohung einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft kam dann nach 8 Wochen eine unvollständige Lieferung.

Seriöse Firmen legen einen Lieferschein mit den Fehlbestandsteilen bei.

Golf 2 Manufaktur macht das nicht, nach dem Motto vielleicht merkt es der Kunde bei der Vielzahl der Teile ja nicht.

Ich habe bis heute von der Fa. Golf 2 Manufaktur von den bezahlten 147€ nur Ware für 96 € erhalten.

Aufforderungen zur Lieferung bzw. Rückerstattung der 51€ werden ignoriert.

 

 

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. Januar 2018 um 20:37

War das mal Golf2Spezi?

Mit dem hatte ich genau das gleiche, aber haargenau...

Danke für die Warnung. Die Webseite sieht schon dilettantisch aus...

Zitat:

@timotimo1 schrieb am 23. Januar 2018 um 21:37:22 Uhr:

War das mal Golf2Spezi?

Mit dem hatte ich genau das gleiche, aber haargenau...

Ja, das war gestern auch mein erster Gedanke! Willkommen im Club!

ACHTUNG! Das ist der Golf2Spezi! Die alte Domain Golf2Spezi.de leitet auf die neue Seite weiter! Da gibts hier glaub ich sogar nen alten Thread zu...

am 24. Januar 2018 um 10:21

ja nichts kaufen bei dem, musste auch einige mails schreiben und 2 Monate warten bis ich meine Sachen bekommen habe.

Hier noch mehr Info:

https://www.motor-talk.de/.../himmel-welcher-passt-t4648433.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...w-nich-mehr-liefert-t2848669.html?...

Der taucht immer wieder unter anderem Namen auf. Bei mir hat der damals auch erst geliefert, als ich mit dem Anwalt drohte.

Zitat:

@wellental schrieb am 24. Januar 2018 um 10:21:17 Uhr:

ACHTUNG! Das ist der Golf2Spezi!

Ich dachte es mir doch gleich schon...

Der "überholte" 1,6er Motor den er da anbietet sagt eigentlich schon alles: Am Block mit schwarzer Farbe über alles (Dichtflächen, Gewinde, Simmerringe, Kurbelwelle, Zahnriemenrad) drübergerotzt, am Kopf dasselbe mit silberner Farbe. Fertig ist der "Austauschmotor"...

Bei Google Maps ist das ein Schrottplatz auf der Wiese. Vielleicht sollte man mal das Gewerbeaufsichtsamt hinschicken...

Themenstarteram 25. Januar 2018 um 7:58

Scheint ein Verbrecher zu sein, der laufend Leute bescheißt.

am 25. Januar 2018 um 19:39

Ich hab damals ne Komplette ZV gekauft, habe dann 8 Wochen gewartet.

Bis die Lieferung kam musste ich dann aber auch mit dem Anwalt drohen.

Und dann war nur die hälfte im Paket... Dann keinerlei Kontaktmöglichkeiten mehr.

Hab fürs gleiche Geld noch mal zukaufen müssen.

Zitat:

@feuerwehr schrieb am 25. Januar 2018 um 08:58:56 Uhr:

Scheint ein Verbrecher zu sein, der laufend Leute bescheißt.

Vorsicht, Forumsregeln!! Üble Nachrede ist ein Straftatbestand. Vor vermeindlichen Betrug warnen ist das eine....

am 25. Januar 2018 um 21:48

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Der Laden ist mit extremer Vorsicht zu geniessen. Die Homepage finde ich an sich gut, übersichtlich und als Shop einladend. Ich hab bisher 3 oder 4 mal dort bestellt. Die ersten beiden Male ging alles gut aber dann...Keine Lieferung, keine Antwort auf Nachfragen. Nach ca. 3 Monaten oder länger (ich weiss es nicht mehr genau, war schon vor über einem Jahr) und diversen Drohungen juristischer Art kamen dann zwar alle Teile aber ingesamt ist das Geschäftsgebahren auf alle Fälle unter aller Sau. Teile die lt. Shop lagernd sind und dann erst ein halbes Jahr später, und nur aufgrund diverser Drohungen ankommen --- hallo? das geht gar nicht. Ist ein Scheisspuff, die Manufaktur. Es wird einen Grund haben, dass der Typ alle paar Monate die URL wechseln muss und u.a. dadurch (angeblich) nicht erreichbar ist. Von übler Nachrede kann kann man definitiv nicht sprechen. Das alles in diesem Thread sind zweifellos Tatsachenberichte.

--------------> Finger weg !!!

Edit: In Anbetracht der Tatsache, dass alle Teile sorgfältig fotografiert und katalogisiert sind, die HP auf (scheinbar) aktuellem Stand gehalten wird und ständig die Web-Adresse gewechselt wird, fragt man sich schon, was der Schwachsinn soll. Anscheinend macht man sich viel Arbeit und betreibt viel Aufwand, nur um sich ständig mit seinem Kunden anlegen zu müssen. Was soll das ???? Meine subjektive (und wohl auch objektiv anwendbare) Meinung ist, dass es sich schlicht um einen kriminellen Betrüger handelt :mad:

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 9:52

Zitat:

@Heizölgaser schrieb am 25. Januar 2018 um 21:04:46 Uhr:

Zitat:

@feuerwehr schrieb am 25. Januar 2018 um 08:58:56 Uhr:

Scheint ein Verbrecher zu sein, der laufend Leute bescheißt.

Vorsicht, Forumsregeln!! Üble Nachrede ist ein Straftatbestand. Vor vermeindlichen Betrug warnen ist das eine....

Ich habe geschrieben: Es scheint....

und nicht, es ist!

Themenstarteram 26. Januar 2018 um 10:27

Ich nehme hiermit meine Aussage:

Es scheint ein Verbrecher zu sein, der...........

zurück.

Ich habe heute die geforderten 50,90€ für nicht gelieferte Ware zurück erhalten.

Allerdings: Erst nach Wochen und erst, nachdem ich gedroht habe, einen Anwalt einzuschalten,

ihm die Feuerwehr zwecks Brandschutz und das Gewerbe Aufsichtsamt auf den Hals zu hetzen und diesen Vorfall in weiteren Golf Foren wie FB. Zu veröffentlichen.

Für mich steht trotzdem fest, dort nichts mehr zu kaufen.

am 13. Februar 2018 um 17:32

Hallo Leute,

ich hab auch noch einen! Habe vor einem Jahr dort einen aufgearbeiteten Motor gekauft.

4Monate nach liefertermin habe ich ihn dann abholen können!!!

1.8L GX der mir dann kurz vor Weihnachten die Pleullagerschalen vom 4 Zylinder ausspuckte!!!!

Laufleistung 1600Km. Hat mir dann auch gleich das Pleul und die Kurbelwelle geschrottet!!!

Lagerschalen alt, Hydros alt, Kopf nicht geplant, Zylinder und Ventile nicht gereinigt!!!!

Aber schön lackiert war er!!!!!!

Hat mich nen volles Wochenende gekostet die Scheiße zu reparieren...jetzt läuft er seidenweich.

War übrigens das einzige was ich von einer FACHWERKSTATT für das Auto hab machen lassen!!!

Kommt gut.

Kann also auch nur sagen FINGER WEG VON DER FIRMA!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Björn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Manufaktur.de, Vorsicht wer dort kauft, ich wurde betrogen!