1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 - mein Camper Umbau

Golf 2 - mein Camper Umbau

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 28. März 2017 um 17:44

Hey zusammen!

Ich habe aus meinem Golf 2 einen Camper gebaut, geplant war ein Roadtrip.

Der Golf verfügt über eine zweite Batterie, eine 230V Steckdose, ein Wohnzimmerlicht ;) und natürlich auch ein ziemlich bequemes Bett! Wollte mal eure Meinung wissen, also ich weiß nicht ob ich hier Links posten darf, aber sind haufen Bilder und haufen Text, würde mal eure Meinung interessieren! :)

www.Golf2-Camper.de

Gruß,

Pascal

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 28. März 2017 um 20:18

Hey, habe den Blog betrachtet :)

Coole Sache ;)

Warum wird der gute verkauft?

Meinst Du man könnte es irgendwie auf 2m Länge bringen?

Oder hast Du das Maximum bereits ausgereizt?

Ich habe über einen ähnlichen Umbau nachgedacht. Aber ich nehme noch immer Leute mit. Und wenn nicht kann ich auch nen Twingo nehmen (Bettfunktion).

Der Nachteil zum Zelt wird bestimmt die Luftqualität im Laufe der Nacht sein?

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 28. März 2017 um 22:18:43 Uhr:

Ich hab schon sehr oft im Auto geschlafen und lasse grundsätzlich ein Fenster nen Finger breit auf.

Ansonsten wirds echt stickig und sämtliche Fenster beschlagen.

MfG

Chris

Ein Schiebe-Hebedach löst auch dieses Problem wunderbar. :D ;)

Zitat:

@Maakus schrieb am 29. März 2017 um 07:26:02 Uhr:

Bei Regen brauchste nichtmal zum Duschen raus :D

am 29. März 2017 um 6:12

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 29. März 2017 um 07:39:02 Uhr:

Zitat:

@Maakus schrieb am 29. März 2017 um 07:26:02 Uhr:

Da ich oft in der Nähe von Gewässern übernachte, mag ich das mit den offenen Fenster nicht. (Mückenterror)

SD ist so lala, den dann regnet es noch ein + Mückenterror.

Ein gutes Zelt ist da nicht zu unterschätzen...

Oder man baut sich einen Tropennetzeinsatz für ein Fenster.

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 29. März 2017 um 08:12:58 Uhr:

Zitat:

@Kurzzeit-Parker schrieb am 29. März 2017 um 07:39:02 Uhr:

Oder man baut sich einen Tropennetzeinsatz für ein Fenster.

Sich da mal eben mit n bisschen Klebeband so n Fliegengitter hinzukleben sollte ja kein Akt sein.

am 29. März 2017 um 6:28

wäre aber auch ne feine sache ein vernünftiges zelt auf nem dachgepäckträger fest zu machen,gibt ja mitlerweile auch und sogar mit einer leiter zum einsteigen!hab oft auf rennen in meinem astra kombi gepennt und das ging immer top.

Netter Umbau! Aber mal ehrlich - auch wenn die Grünen bei der Kontrolletti das so akzeptiert haben - Die Scharniere für den Sub rupfts Dir doch bei 'ner Vollbremsung komplett von der Platte...Oder sind die durchgeschraubt und von der Unterseite mit Beilagscheiben gesichert?

Deswegen schrieb ich ja Schiebe- HEBE-Dach. ;)

Da regnet nichts rein, wenn man das einen Spalt angehoben lässt.

Oder diese 80er Jahre Windabweiser in die Tür bauen.

Themenstarteram 29. März 2017 um 17:36

Zitat:

Coole Sache ;)

Ich habe über einen ähnlichen Umbau nachgedacht. Aber ich nehme noch immer Leute mit. Und wenn nicht kann ich auch nen Twingo nehmen (Bettfunktion).

Danke man! :)

Ja ich hab ein neues Auto gekauft, für den Golf wird es jetzt Leiter Zeit tschüss zu sagen, auch wenns mir mega schwer fällt! :(

Ja, also ich hab nur die Plattform gemessen, wenn man die Sitze ganz vor schiebt, könnte man die 10cm auch noch rausholen, also knapp über die 2,0 Meter klappt.

Ja. wie hier viele schon geschrieben haben, ist das Schlafen mit offenem Fenster fast schon Pflicht. Und ja, da kann man definitiv improvisieren oder einen Fetzen Fliegenfänger drankleben, damit die Mücken und auch andere Tierchen nicht durchkommen.

Zum Thema Subwoofer. Ja, also einen Auffahrunfall hat's schon überlebt, also nicht unterschätzen die Schräubchen! ;) Halten schon einiges aus, aber klar, durchgehende Schraube mit Mutter und Scheibe wäre noch sicherer. Aber hebt auf alle Fälle.

Wir hatten auch erst überlegt auf dem Dach zu schlafen, nachdem wir uns aber dann etwas informiert haben, haben wir von den schlimmen Stürmen gelesen, die in Kroatien im Sommer oftmals herrschen. Also haben wir uns doch für die Wind und Witterungsfeste Fahrzeuginnenraum-Variante entschieden. Unser erstes Ziel war nämlich ursprünglich Kroatien.

Gruß

am 29. März 2017 um 18:42

Zitat:

@PasiB schrieb am 29. März 2017 um 19:36:12 Uhr:

Zitat:

Coole Sache ;)

Danke man! :)

Ja ich hab ein neues Auto gekauft, für den Golf wird es jetzt Leiter Zeit tschüss zu sagen, auch wenns mir mega schwer fällt! :(

Ja, also ich hab nur die Plattform gemessen, wenn man die Sitze ganz vor schiebt, könnte man die 10cm auch noch rausholen, also knapp über die 2,0 Meter klappt.

Ja. wie hier viele schon geschrieben haben, ist das Schlafen mit offenem Fenster fast schon Pflicht. Und ja, da kann man definitiv improvisieren oder einen Fetzen Fliegenfänger drankleben, damit die Mücken und auch andere Tierchen nicht durchkommen.

Zum Thema Subwoofer. Ja, also einen Auffahrunfall hat's schon überlebt, also nicht unterschätzen die Schräubchen! ;) Halten schon einiges aus, aber klar, durchgehende Schraube mit Mutter und Scheibe wäre noch sicherer. Aber hebt auf alle Fälle.

Wir hatten auch erst überlegt auf dem Dach zu schlafen, nachdem wir uns aber dann etwas informiert haben, haben wir von den schlimmen Stürmen gelesen, die in Kroatien im Sommer oftmals herrschen. Also haben wir uns doch für die Wind und Witterungsfeste Fahrzeuginnenraum-Variante entschieden. Unser erstes Ziel war nämlich ursprünglich Kroatien.

Gruß

Ja in Kroatien sieht man Abends Wetterleuchten und in der Nacht fliegt das Zelt um die Ohren ;)

Auf 2m ist super. Dann kann eine vernünftige Matratze und ich 1.95 rein +....

Wie und Wo ist die Plattform befestigt?

Themenstarteram 29. März 2017 um 19:44

Zitat:

@GhostriderinzheSKY schrieb am 29. März 2017 um 20:42:22 Uhr:

Ja in Kroatien sieht man Abends Wetterleuchten und in der Nacht fliegt das Zelt um die Ohren ;)

Auf 2m ist super. Dann kann eine vernünftige Matratze und ich 1.95 rein +....

Wie und Wo ist die Plattform befestigt?

Sie besteht aus 2 langen Längsbalken und 2 Querbalken. Also es wurde am Fahrzeug selber nichts umgebaut und das Bett lässt sich durch lösen der Verbindungen wieder ohne Rückstände entfernen. An den Knotenpunkten der Balken sind Füße, 4 Stück glaube ich insgesamt, bin mir aber grad ehrlich gesagt nicht mehr sicher... . Und durch die Form der Radkästen halt sich alles selbst falls es in die Eisen geht! :)

Gruß

Hey !

Das klingt ja echt spannend.

Ich habe auch meinen VW umgebaut und muss sagen, dass es da schon ne Menge Arbeit ist. Ich selber habe mir aber Hilfe von einem guten Kollegen geholt, der kennt sich damit auch besser aus.

Zudem habe ich mir eine Bodenplatte und verschiedenes anderes Zeugs online bestellt.

So läuft auch alles reibungslos :)

Deine Antwort