ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Moda 207 TKM, 90 PS

Golf 2 Moda 207 TKM, 90 PS

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 10:55

Hallo ihr,

bräuchte mal euren Rat...

Habe einen Golf Moda von 11/90 gesehen für 1.200 €.

Vor nem guten Jahr sind viele Verschleissteile ausgetauscht worden und optisch ist das Fahrzeug Top, Garagenwagen, neue Reifen u. Winterreifen usw...

Mein Problem ist nur, dass der Wagen schon 207.000 km runter hat und ich mir Sorgen mache, dass mir der Motor womöglich in nem halben Jahr um die Ohren fliegt...

Welchen Rat könnt ihr mir geben? Mir würde das Auto ansonsten sehr gut gefallen...

Vielen Dank für eure Mühen!

Gruß,

Truefaith

Ähnliche Themen
22 Antworten

Naja 1200 Euronen ist schon ein Wort!!!!

Ich persönlich finds zu viel

Wegen dem Motor brauchste dir eigentlich keine Gedanken machen ich denke es ist ein rp und die halten schon sehr lange und sind auch sehr robust bei regelmäßigen Wartungen aber wie gesagt zu teuer in meinen augen

am 1. Februar 2007 um 11:02

da die ausstattung nicht wirklich so überzeugend ist vom "moda" würde ich auch sagen 1200€ ist entschieden zuviel, selbst wenn er in gutem zustand ist...

aber die 200tkm sind wirklich kein problem, denn wenn der vorbesitzer das auto so gut gepflegt hat dürften auch die wartungsintervalle für den motor eingehalten worden sein und somit kannst du damit noch viele km glücklich werden..

meiner hat 250tkm runter und jede woche kommen 500 dazu :D

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 11:05

Okay... Wären denn 1.200 mit Navi-Festeinbau (Blaupunkt) in Ordnung?

am 1. Februar 2007 um 11:10

kommt halt drauf an worauf du wert legst.... bist du mit dem auto schonmal gefahren?

also ich hab mal einen cl mit den seriensitzen und ohne servo gefahren, war nicht wirklich prickelnd :D

am 1. Februar 2007 um 11:13

Was bringt dir die Navi, wenn der Wagen nicht mehr dahin fährt, wo die Navi ansagt.

Für um die 1000€ gibt es gepflegte 19E mit wenig Laufleistung (unter 120.000km). Meinen Jetta hab ich top-gepflegt für 900€ mit 115.000km bekommen. Ob man für die 300€ Differenz ein Navi bekommt, ist wieder die andere Frage. Reinrichten musst du sowieso fast immer was in so ein altes Auto.

200000 sind für den motor wenn er gepflegt wurde (einigermaßen) nix

moda hat normal meist schiebedach und servo. Farbe ist auch super.... naja ich denk für 900 oder so kann man den nehmen wenn er 2 Jahre Tüv hat. Ist nicht günstig aber nen fairer Preis wenn er im guten Zustand ist.

Grüsse

Themenstarteram 1. Februar 2007 um 11:24

Nein, gefahren bin ich den Wagen noch nicht...

Werde mal mit dem Käufer reden, ob er noch runter gehen will... Aber um die Laufleistung brauche ich mir also offenbar keine Sorgen zu machen, was schon mal gut ist...

Vielen Dank für eure Tipps!

am 1. Februar 2007 um 11:27

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

200000 sind für den motor wenn er gepflegt wurde (einigermaßen nix)

moda hat normal meist schiebedach und servo. Farbe ist auch super.... naja ich denk für 900 oder so kann man den nehmen wenn er 2 Jahre Tüv hat. Ist nicht günstig aber nen fairer Preis wenn er im guten Zustand ist.

Für den Motor sind die 200tkm nicht so schlimm, aber für Fahrwerk, Bremsen, Auspuff, Zahnriemen, Dichtungen, Getriebe, Kupplung, Antriebswellen usw.

In einen Golf mit 200tkm muss man normalerweise mehr reinrichten als in einen mit 120tkm, auch wenn beide gepfegt sind.

Ich wollte darauf hinweisen, dass es für 1200€ deutlich bessere Angebote gibt.

jo richtig. 200000 kommt meist Zahnriemen, Antriebswellen usw.

bessere Angebote kann sein, je nach Region und Zustand.

ich muss aber sagen mit meinem Golfi habe ich wenig Probleme wenn er gefahren wird. Sobald die Karre aber mal lange Zeit unbewegt steht kommen die Probleme:D

Der Golf II ist nen Auto das man fahren muss:D, sonst geht er kaputt:).

Zitat:

Vor nem guten Jahr sind viele Verschleissteile ausgetauscht worden

Was wurde denn alles erneuert ?

Bremsen, WaPu und so'n Kleinkram sind eigentlich recht leicht und Preiswert selbst zu wechseln (kostet jeweils keine 80 Euro).

Wenn allerdings eine LiMa, Kupplung oder ähnlich kostspieliges eingebaut wurden, wäre das Auto sicherlich einen näheren Blick wert.

Gruß

Tobias

am 1. Februar 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von callbyreference

moda hat normal meist schiebedach und servo

lt. doppel-wobber hat der moda keine zusätzliche funktionsausstattung wie servo, o.ä.

aber wenn er servo und sd hat wär das ja schonmal etwas... würde aber trotzdem lieber ein besseres modell kaufen wenn es eines gibt in deiner umgebung... :)

nö selbst dann nicht! Moda hat kaum Funktionsausstattung. Der Preis ist einfach zu viel!

Zitat:

Original geschrieben von oliver19e

nö selbst dann nicht! Moda hat kaum Funktionsausstattung. Der Preis ist einfach zu viel!

mein moda hatte schiebedach und servo.:D

Aufpreispflichtige Extras würd ich sagen .. dann kannst du dich glücklich schätzen! dennoch bin ich der meinung das 1200€ zu viel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen