ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Motor auf Euro 4 umbauen?

Golf 2 Motor auf Euro 4 umbauen?

Themenstarteram 6. Juli 2007 um 9:22

hi,

mein #golf 2 lässt mich langsam in stich, sei es synchronringe oder sabernder motor....

ich möchte nun den Motor samt getriebe umbauen

von einen Euro 2 auf die Euro 4 Norm (Abgas)

welchen Motor würdet ihr mir empfehlen!

es soll kein leistungsstarker sein bis 1.6 l , evtl. anderen Hersteller

solte schon ins auto passen, (größe, kein Heckantrieb)

cu

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wiso willst du dir das antun?

Sicher wird ein Motor vom Gol IV oder so passen, aber du musst ihn dir erstens kaufen(schon das wird nicht billig sein) dann musst du ihn einbauen, mitsamt Elektronik.... und dann noch eintragen, da wirst du sicher die größten Probleme bekommen, es muss nämlich dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so was vorliegen dass der Motor in dem Golf 2 iO ist...

Also besser neues Auto oder nen 2er Golf Motor, z.B. RP (90PS) mit KLR einbauen!

@nonobbi:

Herzlich Willkommen auf Motor-Talk!

Was für einen Motor hast Du denn überhaupt drin?

Erinnert ihr euch an den 1.8T Umbau im 2er von Kabel 1 ?

Der hatte Ursprünglich Euro 4 hat aber im 2er nur Euro 3 bekommen. A geblich wegen der Abgasanlage

Wiso das war die zu groß dimensioniert :D

am 7. Juli 2007 um 21:18

wegen aktuell 9 EUR Steuerersparnis im Jahr so einen Aufwand betreiben, der sehr wahrscheinlich nicht einmal zum erwuenschten Ergebnis fuehrt? Bei wem hat nun der Taschenrechner nicht funktioniert? :)

Zitat:

Original geschrieben von GoldGolf

Wiso willst du dir das antun?

Sicher wird ein Motor vom Gol IV oder so passen, aber du musst ihn dir erstens kaufen(schon das wird nicht billig sein) dann musst du ihn einbauen, mitsamt Elektronik.... und dann noch eintragen, da wirst du sicher die größten Probleme bekommen, es muss nämlich dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung oder so was vorliegen dass der Motor in dem Golf 2 iO ist...

Also besser neues Auto oder nen 2er Golf Motor, z.B. RP (90PS) mit KLR einbauen!

Kann mich dem nur anschließen billiger kannste den 2er nich mehr fahren ;)

Rp kriegste auch günstig Getriebe geht auch. und vom Verbrauch ist der auch akzeptabel ;)

Umbaukosten halten sich genau so in grenzen und schon hast du wieder nen flotten 2er ;)

Bestimmt finden sich einige user die dir gern beim umbauen helfen.

:) Grüße Jakob

am 7. Juli 2007 um 22:31

wirtschaftlich ist das aber auch nicht :).

Zitat:

Original geschrieben von avarus

wirtschaftlich ist das aber auch nicht :).

Finde die drei Motoren am wirtschaftlichsten PN RP und PF da der Rp mit als einiger günstig in der umrüstung auf D3 norm ist und sich auch gut spritzig und sparsam lässt find ich den schon wirtschaftlich ;)

am 7. Juli 2007 um 22:38

ich meinte den Umbau, nicht die Motoren :).

Der umbau is das simpelste was gibt is mit 3 guten freunden die zupacken können für leihen in 2 tagen gegessen ;)

am 7. Juli 2007 um 23:23

2 Tage ist ja auch schon nicht wirtschaftlich :P...In dieser Zeit koennten nach deinen Berechnungen 4 Menschen arbeiten und Geld verdienen. Naja, idealistisch machts vllt. noch Sinn :).

Wo zu hat man sein Hobby :p

Na ja so nen alten schatz wie den 2er Golf finde ich fährt man doch mit Herz und seele oder ;)

am 7. Juli 2007 um 23:29

jo, da stimme ich dir zu. Aber der OP schien ja eher aus wirtschaftlichen Gruenden zu handeln, weswegen ich auch in diese Richtung versucht habe zu kommentieren.

Wenn das nicht der Fall sein sollte, dann rein mit dem Aggregat.

Und was ich mit dem RP meinte is die Billigste und wirtschaftlichste möglichkeit ;)

Wozu haben wir freizeit :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Motor auf Euro 4 umbauen?