- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 MOTOR - Frisieren 1,6l (PN)
Golf 2 MOTOR - Frisieren 1,6l (PN)
Hallo Liebe Tuning Gemeinde
ICh bitte alle leute denn es schon auf der zuge liegt :
Ey bringt eh nichts kauf dir gleich ein Richtigen MOTOR und Bau den ein !
Will ich hier nicht hören
Danke
Nein also zum Geplanten Umbau gehören:
- neu Kolben (Original; 300€ ) oder schmiede was brauch man da zu
noch(???€)
- High Flow Sportventile 40/33mm Federn Kit VW 1,6-2,0 8V (500€)
- Nockenwelle Schrick 276° Audi VW Golf 1,6-2,0 GTI 8V Hydr (300€)
- Zylinder Kopf bearbeitung ??? NUR WAS GENAU ??? muss da
bearbeitet werden (ca. 500€) ???
- Bearbeitete (erdrosselte) Ansaugbrücke (120€)
- Edelstahl Fächerkrümmerr VW Golf 2 Jetta II 1.6 , 1.8 , G60 (150€)
- Düsenbestückung beim Vergaser ändern ??? Nur Welche ???(50€)
- Auspuffanlage ab Kat mind.55mm Durchmesser (kann auch eine
Originale vom G60 oder GTI 16V sein) mit Endrohrvariante frei
Wählbar. (300€)
- Schwungrad Erleichterung um 2,5 KG (20 €)
- Offenes Luftfilter kit von K&N (81 €)
- Lachgaseinspritzung WET-System (320€)
- Weber wäre schön aber geht nicht da G Kat vorhanden ist und nicht
aus zu tragen geht.
= 2621 € Material kosten
Und dann natürlich den Einbau + Abstimmung....
Ja das war es dann auch schon.
Pfalz ich was vergessen habe sollte was noch gehen sollte bitte melden, und zu den Fragezeichen da weiß ich leider nicht genau wie oder was.. ;(
Deswegen bitte ich euch da um gute Radschläge und Hilfe.
MFG
Beste Antwort im Thema
ich klär den kleinen nachwuchs-bastler mit dem riesen PN-minderwertigkeitskomplex und dem dicken taschengeldbeutel dann mal auf bevor er noch vor wut sein haustier erdrosselt und bringe ihm ein wenig deutsch bei - ich habe ja mitleid...
*WAS IST EINE DROSSELKLAPPE ?*
brauchst mir nicht zu danken - jetzt weißt du wenigstens warum du so lustig bist
das auto was du verlinkt hast mag ja witzig sein - das reicht auf jeden fall um die herzen aller 14-jährigen zu erweichen - aber erstens gibt es wesentlich schnellere autos: *KLICK* und zweitens glaube ich nicht das du überhaupt in der lage bist mit solchen fahrzeugen umgehen zu können
(das ist nur die meinung eines dummen kfz-servicetechnikers der erst 6 mal beim adac-sicherheitstraing teilgenommen hat - 3 platz-1-pokale von früheren kart-rennen sein eigen nennt, noch nie fahrzeuge über 250 ps bewegt hat und ebenfalls keine ahnung von autos, traktion, leistung, DROSSELN und THREADS hat)
Ähnliche Themen
40 Antworten
Du hast doch deinen Senf schon in den anderen 2 Freds abgelassen, was machst den da extra nochmal einen auf???
Und nach deinem Link in deiner Signatur zu urteilen willst du doch nen G60-Umbau machen???
Ich versteh Dich nicht.
Ich werde kein Rad schlagen sondern mich eher erdrosseln bevor ich in der Pfalz versuche Webervergaser mit Lachgas zu speisen. Halte dich an Dein Avatar und spiele erst einmal mit sowas.
Zitat:
Original geschrieben von gt spezial
Du hast doch deinen Senf schon in den anderen 2 Freds abgelassen, was machst den da extra nochmal einen auf???
Und nach deinem Link in deiner Signatur zu urteilen willst du doch nen G60-Umbau machen???
Ich versteh Dich nicht.
Ja ist richtig ist aber genauso teuer und deswegen habe ich diese Idee wieder verworfen ...
Du willst es ja nicht hören, aber was spricht den DEINER Meinung nach GEGEN einen Motorumbau??
Ich weis ja net, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir den G60 reinmachen, anstatt für das gleiche Geld den 1,6l "tot zu züchten".
Aber wie gesagt ist meine Meinung und da wir in einem Land leben mit Meinungsfreiheit nutz ich das auch aus!!
@ TE :
was erhoffst du dir davon, wenn der umbau gemacht ist ?
willst einen hochdrehzahlmotor bauen, oder spinnst du nur etwas rum ?
oh man wieder so ein "ich mach aus dem pn einen übermotor" thread
das konzept ist gar net durchdacht sondern einfahc alles zusammmengeklatscht wie als hätte man keine ahnung
Hi,
auch wenn ich so einen getunten Motor eigentlich viel interessanter finde als eine schnöden und "einfachen" Motorumbau. Was soll dabei raus kommen?
Wenn´s gut läuft vielleicht 110PS und das lohnt sich doch echt net. Hinzu kommt das das ganze net legal eingetragen werden kann oder willst du en Abgasgutachten für mehrer hundert oder tausend Euro erstellen lassen?
Bei den 2600€ fehlen außerdem noch die kosten für ne verbesserte Bremsanlage und ein anderes Getriebe.
Gruß Tobias
Zitat:
Original geschrieben von Basti_VR6
@ TE :
was erhoffst du dir davon, wenn der umbau gemacht ist ?
willst einen hochdrehzahlmotor bauen, oder spinnst du nur etwas rum ?
Naja ich möchte erst mal solchen Leuten die an 1,8er oder GTI`s rumbauen mal zeigen das auch so ein komischer 1,6l (PN) Motor mit 75PS was bringen kann wenn man nur etwas Geld und mühe investiert.
Und außer dem wie du schon fest gestellt hast wird mir den ein Größeres Drehzahl band zur Verfügung stehen bis ca. 7.800 Upm und wenn das kein spaß macht weiß ich ja auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
oh man wieder so ein "ich mach aus dem pn einen übermotor" thread
das konzept ist gar net durchdacht sondern einfahc alles zusammmengeklatscht wie als hätte man keine ahnung
OK na denn mach doch nicht so ein Spruch sondern schlage doch was besseres vor oder wie ich es besser umsetzten sollte?
@TE: Was ist denn überhaupt Dein Ziel?
Den 1,6l möglichst hoch hinaus zu bringen? Oder einfach mehr Leistung zu haben. Ich gehe mal davon aus, dass Du letzteres nicht willst, denn die entsprechende einfachste Lösung hast Du ja schon erwähnt. Alternativ könntest Du natürlich auch hiermit anfangen, allerdings würde das das 1,6l-Konzept ad absurdum führen, wenn Du ein solches berücksichtigst.
P.S.: Hattest Du nicht auch einen 16V?
Edit: Stelle gerade fest, dass ich Dich aufgrund Deines Avatar-Bildes mit jemand anderem verwechselt habe...
ich glaub du gehst wieder mit mofas spielen ein automotor ist etwas zu hoch für dich
bei deinen massnahmen schätz ich das der motor kaum mehr leistung hat und er eher platt ist als das er was bringt
kauf dir nen vernünftigen motor als solch kinderspielzchen
Zitat:
Original geschrieben von Turbotobi28
Hi,
auch wenn ich so einen getunten Motor eigentlich viel interessanter finde als eine schnöden und "einfachen" Motorumbau. Was soll dabei raus kommen?
Wenn´s gut läuft vielleicht 110PS und das lohnt sich doch echt net. Hinzu kommt das das ganze net legal eingetragen werden kann oder willst du en Abgasgutachten für mehrer hundert oder tausend Euro erstellen lassen?
Bei den 2600€ fehlen außerdem noch die kosten für ne verbesserte Bremsanlage und ein anderes Getriebe.
Gruß Tobias
Jap endlich mal einer mit Sachverstand und sinnvoller meinungs- Äußerung
Ja Richtig aber die kann man ja für ca. 200 € von einen 1,8 oder ein andren schnell umbauen.
Und über die Eintragungen bin ich mir sicher das es auch anders gehen muss ich bin ja wohl nicht der erst der so was macht
Und die Firma wo ich das machen lass meinte das es schon mit drin ist im Preis den ich hier aber nicht anführen möchte.
Denn es soll sich jesder seine Firma des Vertrauens suchen. NE
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ich glaub du gehst wieder mit Mofas spielen ein Automotor ist etwas zu hoch für dich
bei deinen maß nahmen schätze ich das der Motor kaum mehr Leistung hat und er eher platt ist als das er was bringt
kauf dir nen vernünftigen Motor als solch Kinderspielchen
Naja du bist genau so einer von den ich gesprochen habe !!!
Bau doch mal ein andren Motor ein was andres könnt ihr nicht verstehen.
Ich muss auch keine Ahnung habe denn das bauen Profis für mich ein.
Ich stelle nur die Hartware zusammen und sage was gemacht werden soll und solche Leute wie du sind es die nicht den nötigen Sachverstand besitzen
Denn du must glaube ich noch lesen lernen.
Denn oben im Text steht dick und fett :
ALLES NUR NICHT SOLCHE KOMMENTARE
man du bist ein kleinkind von deinen schreiben her
erstmal bin ich kein einer sondern eine!!! Ich bin ein Mädel und kein dreibein
zweitens hab ich meinen motor getunt ( dat heisst net frisieren denn das machen friseure)
drittens hab ich schon mehr an nem golf 2 gebaut als du ahnst
vierens werd erstmal erwachsen und beschäftige dich mehr mit der materie als zu denken das seien mofas
für das geld bekommste billiger nen stärkeren motor und kannst den tunen als diese krücke zu tunen