ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. golf 2 motorraum cleanen

golf 2 motorraum cleanen

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 12:53

könnte mir jemand tipps geben

will meinen motorraum cleanen weiß aber noch nicht wohin mit den sachen

Ähnliche Themen
24 Antworten

Was soll denn weg? Der Ausgleichsbehälter? --> Kühler vom 1er Golf. Batterie? --> Kofferraum. Kabel? --> Holme, Kotflügel. Einspritzung? --> Umbau auf Weber oder Einzeldrossel.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 18:40

welcher kühler passt da

habe einen 1,6 70ps (pn)

Gibt nicht so viele mit integriertem AGB ;)

... willste wirklich aus nem PN nen Show&Shine Motor machen?! Da räumen doch inzwischen nur noch vergoldete G60 und verchromte Turbos ab. Oder irgendwas exotisches.

Themenstarteram 28. Januar 2008 um 19:40

so ein g60 wäre schon was feines aber habe noch keinen gefunden der kentnisse und vor allem platz für so einen umbau hat

am 29. Januar 2008 um 11:41

Frage ist wohl ehr ob du das nötige Kleingeld und ein passendes Fahrzeug zum schlachten hast.... Alles andere findet sich!

 

MfG René

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 12:26

werkstatt ist mir für motorumbau zu teuer

alle die ich kenne aus meiner umgebung habe ich schon gefragt

für den motor hätten sich ja einige gefunden aber die elektrick traut sich keiner machen

muss ich die löcher im motorraum zuschweißen oder kann ich die auch zupoliestern

also die elektrik ist echt nix dickes... aber naja...

die löcher schweißen, das arbeitet alles zu doll um das nur mit gfk zu machen. beim pn ist das alles noch recht einfach, wobei der vergaser rein optisch echt häßlich ist.

den kühler kannst du dir auch im freien handel bestellen mit nem ausgleichbehälter dran. nimm den vom 1,5er motor mit 70ps, kennbuchstabe jb. den hatte ich damals an meinem gu, das hat gut geklappt.

am 29. Januar 2008 um 15:39

@ TS: Sach doch einfach woher du kommst, vieleicht wohnt ja jemand von hier bei Dir um die ecke, der dir beim Motorwechseln helfen kann mit erfahrung und ner Werkstatt o.ä.! Wenn alles gut läuft schafft man soein umbau an einem WE...

Denke mal dafür ist dieses Forum auch da, um Leute zu finden, die einem auch mal praktisch zur Seite stehen und nicht immer nur Schreiben was sie alles können und was man wie machen soll!!!!!

 

 

MfG René

 

 

PS: Grüße von HH nach SN (meine Heimatstadt)

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 15:48

komme aus voitsberg in der steiermark (österreich)

PS: Grüße von HH nach SN (meine Heimatstadt)

na denn mal schöne grüße aus schwerin nach hamburg!!! :)

aber österreich ist mir echt zu weit um da zu helfen, das geht wohl doch nur schriftlich...

am 29. Januar 2008 um 19:30

ja, es gibt aber auch einige "schreiber" hier, die kommen aus Östereich...

einfach mal umschauen hier und dann wird das auch schon mit dem G60!

Wie vorher schon gesagt, elektronik ist nicht wirklich das problem. Wenn du einen kompletten spender hast, dann kannst ja alles übernehmen und stecker zusammenstecken ist nun auch nicht so schwer, oder?

MfG René

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 19:35

ich weiß ich wohne zurzeit halt am axxxx der welt

(sorry aber das musste mal sein)

naja, wir alle haben fehler... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen