- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- GOlf 2 neuling braucht hilfe Motorsymbol leuchtet
GOlf 2 neuling braucht hilfe Motorsymbol leuchtet
Hi
hab mir nen Golf 2 gekauft. nun leuchtet die Gelde leuchte und motorsymbol. Woran kannd asliegen? Eben fing auch dan Öl zu leuchten: Wenn ich nun Öl nachfülle wird das danna cuh mit der Motorleuchte erledigt oder ist dies dann ein anderer fehler?
MFG
Ähnliche Themen
28 Antworten
Was für einen Motor hast du denn ?
wenn auf dem Motor fast kein Öl mehr drauf ist kann das daran liegen. Kann aber auch andere ursachen haben.
Prüf als erstes mal den ölstand u schreib uns was du für einen motor hast ( Motorkennbuchstabe wenn es geht).
mfg
Die Motorleuchte leuchtet wenn ein Fehler vorhanden ist. Man kann den Fehlerspecher beim RP (dein Motorkennbuchstabe) selbst auslesen, dazu vielleicht mal die suche benutzen, wird öfter gefragt.
Die Öl Lecuhte hat damit nix zu tun, ich würde mit leuchtender Öl Leuchte keinen Meter mehr fahren, falls die Ölpumpe kaputt is, oder zu wenig Öl drin ist, riskierst du einen Motorschaden.
Wenn der ne Kontrollleuchte für das STG hat, wird es mit höchster warscheinlichkeit der RP sein.
Musst mal suchen, nach Fehlerspeicher auslesen.
MFG Sebastian
Also hab einen 1.8 gt. Hab hier was mit RP stehen, ist das der MKB? Oder AEN. Mit dem Öl werde ich mrogen früh machen.
Rp ist der Motorkennbuchstabe, AEN ist der Getriebekennbuchstabe
So war eben mal gucken. Er verliert Öl an einer dichtung beim Öl Filter. WEis einer von euch zufällig was diese dichtung kostet und wie sie genau heist? ODer versteht ihr garnet was ich meine . Dann würde ich noch ein foto machen und markieren.
Wenn es die Dichtung direkt am Filter ist, bau einen Neuen ein.
Oder meinst du die Dichtung am Ölfilterflansch (Richtung Motorblock)?
genau die am flansch direkt richtung motorblock. :-)
kann mir keiner sagen wie diese dichtung heist und was sie ca. kostet? Ist die am flansch von ölfilter.
Ahja was muss ich für ein Öl rein machen? Und ist es richtig wenn ich Super tanke ?
kann mir keiner sagen wie diese dichtung heist und was sie ca. kostet? Ist die am Motorblock am flansch von ölfilter.
Ahja was muss ich für ein Öl rein machen? Und ist es richtig wenn ich Super tanke ?
Zitat:
Original geschrieben von Domo.S
kann mir keiner sagen wie diese dichtung heist und was sie ca. kostet?
Der VW-Händler. Zu dem wirst du eh müssen, weil es
die Dichtung vermutlich nicht im Zubehörhandel gibt.
Der kann dir auch sagen, ob zusätzlich noch ein Kleber/Dichtpaste oder sonst noch was dabei muss.
Zitat:
Original geschrieben von Domo.S
Das billige 15W40 Mineralöl (Marke egal) reicht.
Allerdings kann man dem Motor ruhig 10W40 Teilsynthetisch gönnen.
Die Teilenummer müsste 026 115 441 A heißen und kostet 1,10 Euro + MwSt. bei VW.
Danke für eure antworten. Gibt es sonst noch etwas was ich bei Golf 2 beachten muss? Ahja evt noch paar inet sites mit umbau anleitungen. hatte vorher nen 3er und da gab es so seiten mit umbau sammlungen und tipps .