1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 ohne Schlüssel

Golf 2 ohne Schlüssel

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 27. Februar 2007 um 13:49

Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt denn ich habe meinen einzigen Schlüssel für meinen Golf II 1,6 Bj.89 verloren. Ich komme noch ins Auto da der Kofferraum auf is und somit auch die Türen. Das einzige Problem ist also das ich den Wagen nicht mehr starten kann. Zentral hat er nich und auch das Lenkradschloß ist nicht eingerastet. Gibt es da nicht irgendwie doch noch eine Möglichkeit einen Schlüssel nachmachen zu lassen über die Schlüsselnummer oder so. Was würdet ihr vorschlagen. Zu allem übel steht der Wagen jetzt in Bremen 200km von meinem wohnort entfernt :(.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zur Not kann man den ja kurz schließen und nach Hause bringen, bzw. längerfristig gesehen einen Satz Schlösser und Zündschloß besorgen. Die Türen bekommste auch mit jeden anderen zweier Schlüssel auf.

mit schein oder brief zu vw, perso dabei haben ;) und dann kann man den nachmachen lassen.

wie Du dein auto ankriegst werden wir hier nicht besprechen können, da hier verständlicherweise keine anleitungen zum autoknacken gegeben werden können ;)

Themenstarteram 27. Februar 2007 um 13:55

Ist das echt wahr das jeder schlüssel für die türen passt wie teuer kommt denn so ein Zündschloß? Und bestellen kann man da keinen Schlüssel mehr? Hab auch noch Schein und Brief.

Zitat:

Original geschrieben von Jukka

Zur Not kann man den ja kurz schließen und nach Hause bringen, bzw. längerfristig gesehen einen Satz Schlösser und Zündschloß besorgen. Die Türen bekommste auch mit jeden anderen zweier Schlüssel auf.

Kommt aber nicht gut, wenn das Lenkradschloß beim Fahren aktiviert wird. :D

Frag mal beim Freundlichen nach was die zum Nachmachen brauchen.

Ich meine das geht, wenn das Schloß noch original ist - bin mir aber nicht 100% sicher bzw. weiß nicht was sie dazu brauchen.

Na stimmt das Lenkradschloss hatte ich vergessen. Bei alten Schlössern und das ist ja beim 2'er Golf jetzt immer der Fall wenns kein neues ist kann man mit VW Schlüsseln und ein bisschen Glück so eine Tür im Handumdrehen aufbekommen. Ich glaube ein unsicheres Schloss als das vom 2'er gibts nicht.

Ich hab vor paar Jahren schonmal bei VW gefragt und ich glaube das war so teuer das man jetzt schon nen guten gebrauchten Golf dafür bekommt. Die heben ja nicht von 6 Millionen Golf irgendwo die Schlüsselnummern auf! Auch wenn es mehrere vom gleichen gibt.

doch gibts das von ford mit der runden stange kriegste mit nem nagel auf ^^

Na Ford ist nicht das Auto was sich in meinem Fuhrpark befunden hat. Na wenns so ist, wieder ein Grund nie die Marke zu Ford zu wechseln! ;-) Nichts gegen Ford! Bin ja nicht voreingenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris-Pieper

Ist das echt wahr das jeder schlüssel für die türen passt wie teuer kommt denn so ein Zündschloß? Und bestellen kann man da keinen Schlüssel mehr? Hab auch noch Schein und Brief.

Nur wenn deine Schlösser ungepflegt sind und alles Schmiermittel darin eingetrocknet ist.

Dann bleiben nämlich die Schließplättchen in der Position hängen in die sie vom Schlüssel gedrückt wurden und du kannst das Schloss mit nem Schraubendreher drehen.

Das ist bei jedem Auto so, die Meisten werden nur nicht so alt das dieser Effekt eintritt :)

Ich hab eigentlich nur Autos gehabt, die über 20 Jahre alt sind, aber die schlechtesten Schlösser hatten davon mein VW T3 - die haben wirklich scheiss Schlösser gemacht :)

Hatte aber auch mal ein ähnliches Problem mit dem (Zündschloss kaputt), da habe ich mir vom Schrott für 5 oder 10 Euro nen neues besorgt, und umgetauscht. Man muss allerdings wissen, wo man bohren muss.

Die VW-Schlösser sind alle von HUF wie bei Mercedes, BMW etc. auch. Bei denen sollte es also nicht anders aussehen.

Wenn de Glück hast, geht das Zündschloss auch so. Hab das bei Golf schon öfter erlebt.

Sogar schon Bierkästen gewonnen, weil ich starten und wegfahren konnte :-)

Der Besitzer war natürlich dabei.

Themenstarteram 1. März 2007 um 13:44

Hab mich schlau gemacht und so wie es scheint habe ich zwei Möglichkeiten.

1. Schlößer ausbauen und neue rein (nicht billig ca. 300€)

2. Türverkleidung abmachen und Schloß nach einer Nummer (vierstellig) absuchen dann kann Schlüssel anscheinend neu gemacht werden.

Ich würde natürlich die zweite Variante vorziehen da vermutlich günstiger und der Golf II ist rel. reperaturfreundlich. Doch ich weiß nicht wie man die Verkleidung aufkriegt, weiß da einer von euch bescheid und kann mir das erklären? Danke

Brauchst nur Schraubenzieher dazu.

1.: Griffe (Türgriff, Öffner, Fensterkurbel,Spiegelverstellung) abschrauben/abziehen

2. Pappe abschrauben (links 2 Schrauben, rechts 2)

Dann die Pappe vorsichtig oben aus der Halteschiene am Fenster aushebeln. Und schon haste sie in der Hand.

Nun noch die Folie vorsichtig entfernen, dann kannst nach dem du die Nummer gefunden hast, die Folie wieder verwenden und alles wieder montieren.

Kein Ding, bekommst du hin. ;)

MfG Markus

Ausbau vom Schloß ist das einfachste.

Verkleidung ab machen (Schrauben und Türgriff etc.). Für ne Anleitung musst du mal etwas suchen. Wurde schon öfters hier erklärt...

Deine Antwort