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Golf 2 problem golf will nicht starten Anlasser?

VW
Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 19:48

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich ein golf 2 NZ1.3 bj87 km-stand 340897

So ich will ein kollegen abholen fahre schön autobahn so 20 km stell den Motor ab und will 5min später anmachen geht nichts kontroll leuchten werden schwach und die Benzinpumpe wird auch schwacher hört man sehr gut als wenn vom Radio der Stecker gezogen wird und das Radio kurz nachläuft bloss schwächer will starten kommt nichts der Anlasser macht eine Umdrehung und nichts mehr musste den Golf anschieben damit der Startet was könnte das sein Batterie ist knall voll Anlasser???? zieht der zu viel strom????????

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12 Antworten

Hi, ich tippe eher auf den "klassischen Batterietod", Plattenschluss.

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von WebMaster2007

Hi ich hoffe ihr könnt mir helfen und zwar habe ich ein golf 2 NZ1.3 bj87 km-stand 340897

So ich will ein kollegen abholen fahre schön autobahn so 20 km stell den Motor ab und will 5min später anmachen geht nichts kontroll leuchten werden schwach und die Benzinpumpe wird auch schwacher hört man sehr gut als wenn vom Radio der Stecker gezogen wird und das Radio kurz nachläuft bloss schwächer will starten kommt nichts der Anlasser macht eine Umdrehung und nichts mehr musste den Golf anschieben damit der Startet was könnte das sein Batterie ist knall voll Anlasser???? zieht der zu viel strom????????

Übrigens habe ich auch ein problem mit den Anlsser der rastet häufig nicht aus wenn man den zündschlüssel loslässt dann gibt es immer ein gerüsch als wenn der nicht rechtzeitig ausspurt

"batterie knall voll" sagt mir irgendwie nix :)

so geht man vor:

batteriespannung messen - einmal bei laufendem und stehendem motor

säuredichte messen mit nem heber - ähnlich wie beim kühlmitteltester

belastungstest machen (lassen)

das alles macht jeder boschdienst und kostet ein lächeln

leuchtet die batteriekontrolllampe im instrument wenn du die zündung anmachst ?

gruss !

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

"batterie knall voll" sagt mir irgendwie nix :)

so geht man vor:

batteriespannung messen - einmal bei laufendem und stehendem motor

säuredichte messen mit nem heber - ähnlich wie beim kühlmitteltester

belastungstest machen (lassen)

das alles macht jeder boschdienst und kostet ein lächeln

leuchtet die batteriekontrolllampe im instrument wenn du die zündung anmachst ?

gruss !

Ja die kontrolleuchten leuchten ich hatte auch auf die Batterie getippt aber ich hatte die am gleichen tag aufgeladen normal muss die ja voll sein ich glaub ich mess die mal gleich durch dann kann ich dir das ergebniss mitteilen , einer vom ADAC hatte ich mal gefragt und er meinte das kann der Anlasser sein der zu viel Strom zieht

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von WebMaster2007

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

"batterie knall voll" sagt mir irgendwie nix :)

so geht man vor:

batteriespannung messen - einmal bei laufendem und stehendem motor

säuredichte messen mit nem heber - ähnlich wie beim kühlmitteltester

belastungstest machen (lassen)

das alles macht jeder boschdienst und kostet ein lächeln

leuchtet die batteriekontrolllampe im instrument wenn du die zündung anmachst ?

gruss !

Ja die kontrolleuchten leuchten ich hatte auch auf die Batterie getippt aber ich hatte die am gleichen tag aufgeladen normal muss die ja voll sein ich glaub ich mess die mal gleich durch dann kann ich dir das ergebniss mitteilen , einer vom ADAC hatte ich mal gefragt und er meinte das kann der Anlasser sein der zu viel Strom zieht

ich habe gerade durchgemessen genau 12.V und er sprang gerade eben ohne probleme an nur gestern war das schlimm 2. ausgemacht 2.mal anschieben kann das auch wegen der Kälte zusammenhängen weil ich keine Batterie Packung, habe zum schutz gegen Frost .

Zitat:

Original geschrieben von WebMaster2007

ich habe gerade durchgemessen genau 12.V

war das nun bei stehendem oder laufendem motor ?

wäre wichtig zu wissen :)

und ne batterieverpackung is was für abergläuber und beruhigt höchtens das gewissen

noch besser sind die sogenannten batteriewärmer :D

vorteil: die wärmen die batterie

nachteil: sie verbrauchen die energie der batterie

ergebnis: morgens hassu dann ne schöne warme leere batterie :D

gruss !

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

Zitat:

Original geschrieben von WebMaster2007

ich habe gerade durchgemessen genau 12.V

war das nun bei stehendem oder laufendem motor ?

wäre wichtig zu wissen :)

beim stehen und beim laufen 12.V

dann lädt die lichtmaschine nicht !

12 volt bei motor aus is gut

12 volt bei laufendem motor ist nicht so wirklich gut :)

bei laufendem motor sollte sie zwischen 13,8 und 14,2 volt liegen

nächster schritt: zunächst einmal den spannungsregler der lima austauschen

preis: kommt drauf an ob du ne valeo oder ne bosch hast - zwischen 15 und 25 oiro

sollte das dann IMMER noch nicht funktionieren tippe ich auf nen lichtmaschinendefekt - KANN passieren ist aber nicht die regel

ich gehe jetz einfach mal von aus das der keilriemen definitiv MONTIERT und korrekt gespannt ist !

gruss !

Themenstarteram 7. Dezember 2008 um 20:24

Danke werde Morgen mal nachgucken bzw mal zu Bosch fahren mal gucken was die sagen vielen Dank erstmal ;)

gern geschehn

und berichte dann nochmal !

gruss !

und ? lass uns nich dumm sterben :)

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 20:40

HI Leute tschuldige das ich mich nicht gemeldet hatte, hatte vol vergessen das ich dieses Thema noch offen hatte :).

So war am darauf folgenden Tag bei Bosch und die haben die Batterie mal kurz mit einen Batterie Diagnose Gerät angeschlossen und der sagte nur 62% startleistung. Konsequenz: Neue Batterie gekauft und läuft wieder wie nee eins.Achso war gestern bei ATU und habe mein Kupplungsseil nachstellen lassen musste die Gänge in die Schaltgassem prügeln Kupplungspunkt war sehr weit unten, hatte mich nicht weiter gestört aber nach 1.Jahr hatt sich der Seilzug vom Kupplungspedal zum Getriebe naja gedehnt, würde ich mal sagen und dadurch konnte ich nicht mehr vernünftig schalten, Getriebe hat gestöhnt beim Rückwärtsgang einlegen

(alle Leute drehen sich um und gucken peinlich :rolleyes:) aber jetzt alles in Butter ,schleifpunkt ist jetzt ziemlich weit oben muss man sich erstmal dran gewöhnen:).

Nö aber jetzt läuft alles (Ich wünsch euch noch ein himmlisches Fest und ein teuflischen Rutsch ins neue Jahr 2009)

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