ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Problem suche Hilfe bei Vergaser 2E2

Golf 2 Problem suche Hilfe bei Vergaser 2E2

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 2. Juli 2024 um 17:43

Hallo, ich bin hier neu und hoffe auf Hilfe da ich fast verzweifel und keine Ahnung hab.

Ich habe einen Golf2 Bj 89 1.6 RF 72PS automatik mit dem 2E2 Vergaser, dieser macht mir große sorgen. der Fehler kam eher von jetzt auf gleich als schleichend. Nach dem Start ob warm oder kalt tourt der Motor hoch und bleibt so bis zum ausschalten der Zündung und tuckert dann nach. Fahren ist so fast unmöglich und ja dann auf Kosten des Getriebes. Unterdruckschläuche hab ich Kontrolliert und finde die soweit i.O. Wenn ich den Stößel der 4 Punktdose manuel bei laufendem Motor reinschieb, kann ich damit die Drehzahl senken auf normal und auch dem Motor ausmachen (absaufen lassen?). Allein rumdoktern ist natürlich auch doof bei manchen Sachen. Drum meine Frage, wer kennt sich aus, kann mir n Tipp geben oder ist zufällig aus der Ecke wo der Flugplatz BER ist und wir könnten der Sache mal gemeinsam auf den Grund gehen? Ich wär über jede vernünftige Hilfe dankbar, ehe mir die Haare ausfallen vor grübelei oder weil ich keine Butter mehr für`s Brot hab. Danke. LG schwatti

Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

@schwatti schrieb am 2. Juli 2024 um 19:43:37 Uhr:

Wenn ich den Stößel der 4 Punktdose manuel bei laufendem Motor reinschieb, kann ich damit die Drehzahl senken auf normal und auch dem Motor ausmachen (absaufen lassen?).

Danke. LG schwatti

Das solltest du auf keinen Fall machen! Damit zerstörst du die Membran der Dose.

Bewegt sich der Stößel den beim Gasgeben? Die sollte ja beim Gageben den Stößel einziehen. Wenn nicht, bekommt er keinen Unterdruck.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 18:11

UUPS, so etwas passiert bei unwissenheit, oha *heul* Ob sich der Stößel beim Gasgeben bewegt kann ich allein schwer feststellen, er hat ja auch fast Vollgas, ob sich da überhaupt noch etwas besegt, hmm, ich versuch es mal vorsichtig. Danke für`n Tip. LG

Zitat:

@schwatti schrieb am 2. Juli 2024 um 20:11:03 Uhr:

Ob sich der Stößel beim Gasgeben bewegt kann ich allein schwer feststellen,

Warum nicht? :confused:

Zitat:

er hat ja auch fast Vollgas,

Wohl kaum... Dann würde der Motor im Leerlauf überdrehen.

Ist bei diesem Vergaser eigentlich fast schon ein Standartfehler. In den meisten Fällen ist das Kaltstartdehnelement defekt. Ist aber nicht ganz preiswert, hat damals schon 98 dm gekostet.

Gehe mal auf die Seite von Ruddies Berlin Vergaser, hier ist das ganz gut beschrieben-

Das Element ist die Nr. 13

aeg

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:54

Hallo GLI, auf:

Zitat:

er hat ja auch fast Vollgas,

Wohl kaum... Dann würde der Motor im Leerlauf überdrehen.

Kann ich nur Antworten, Leerlauf, sowas gibts im Moment nicht.

lg

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 10:55

Hallo AEG47, danke für den Tipp. LG

Ist der Gaszug beweglich, geht die Drosselklappe zurück?

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 11:50

Hallo, ja meiner Meinung nach geht das schon alles richtig. LG

Hallo,

melde Dich mal bei mir und gebe die Mail Adresse,dann sende ich Dir eine Pierburg Rep.und Einstell Anleitung.Meine Adresse:pfropfreis@gmx.de zum 1.Buchstaben,da verdeckt ein p

Gruß

Hans-Jürgen

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 15:57

Zitat:

@AEG47 schrieb am 3. Juli 2024 um 11:27:09 Uhr:

Ist bei diesem Vergaser eigentlich fast schon ein Standartfehler. In den meisten Fällen ist das Kaltstartdehnelement defekt. Ist aber nicht ganz preiswert, hat damals schon 98 dm gekostet.

Gehe mal auf die Seite von Ruddies Berlin Vergaser, hier ist das ganz gut beschrieben-

Das Element ist die Nr. 13

aeg

Die Nummer 13? Ist das nicht der Drosselklappensteller ? und das Plastteil darüber das Thermoventil? Das Kaltstartdehnelement sitzt doch von vorn irgendwie wer weiß auch immer eingeschraubt oder so, doof halt das ich keinen Plan hab und nix einfach auseinandernehmen will weil dann ja vlt mehr Schaden als alles andere ensteht.

Der Drosselklappensteller Ist die 3 Punktdose, beim Automatik die 4 Punktdose-

Das besagte Dehnstoffelement ist in Fahrtrichtung li am Gaser verbaut und hat zwei 8 oder 10 mm Kühlwasseranschlüsse

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 17:38

Zitat:

@AEG47 schrieb am 3. Juli 2024 um 19:33:46 Uhr:

Der Drosselklappensteller Ist die 3 Punktdose, beim Automatik die 4 Punktdose-

Das besagte Dehnstoffelement ist in Fahrtrichtung li am Gaser verbaut und hat zwei 8 oder 10 mm Kühlwasseranschlüsse

Ahh, ok, danke :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Problem suche Hilfe bei Vergaser 2E2