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Golf 2 Rallye Kauf, lohnt es sich oder nicht???
Hallo erstmal.
Mir wurde am Samstag ein Golf 2 Rallye Baujahr 1989 mit 260000km angeboten.
Nun zu den Fakten:
Die Frontstoßstange ist völlig im Eimer genauso wie die Blik+Nebelscheinwerfer.
Die Heckstoßstange Exitiert nicht(es gibt keine).
Die Kardanwelle + Viskokupplung zur Hinterachse fehlt.(aus vermeindlich Unerklärlichen Gründen.)
Am rechten Hinteren Seitenschweller ist alles Zerbeult.
Der Lack weißt einige, nicht definierbare Flecken auf(Komplettlackierung ist erforderlich)
Motor ist zwar super ruhig gelaufen, jedoch nur 2 min und dann plötzlich derartUnrund gelaufen das er fast ausgegangen ist.
Der Schlossträger ist fast durch auf der linken seite.
Im Innenraum hängen ein paar Kabel verdächtig aus dem Sicherungskasten.
Die Rücksitzbank fehlt.
Kostenpunkt:3400€
So das wars erst mal von den Mängeln.
Und nun zu meiner Frage:
Ist dieses auto noch rentabel denn ich will ihn wieder aufbauen. Motor ist mir egal hab einen vor 3 Jahren gekauft mit 60000km und dann eingelagert. Soll ich ihn kaufen oder besser die finger davon lassen??? Bin Kfz-Mechaniker also am selbermachen scheiterts nicht. Ist das trotzdem alles noch renntabel??
Antworten wären echt sehr sehr wichtig.
Bad_Lieutenant
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bad_Lieutenant
Hallo erstmal.
Mir wurde am Samstag ein Golf 2 Rallye Baujahr 1989 mit 260000km angeboten.
Nun zu den Fakten:
Die Frontstoßstange ist völlig im Eimer genauso wie die Blik+Nebelscheinwerfer.
Die Heckstoßstange Exitiert nicht(es gibt keine).
Die Kardanwelle + Viskokupplung zur Hinterachse fehlt.(aus vermeindlich Unerklärlichen Gründen.)
Am rechten Hinteren Seitenschweller ist alles Zerbeult.
Der Lack weißt einige, nicht definierbare Flecken auf(Komplettlackierung ist erforderlich)
Motor ist zwar super ruhig gelaufen, jedoch nur 2 min und dann plötzlich derartUnrund gelaufen das er fast ausgegangen ist.
Der Schlossträger ist fast durch auf der linken seite.
Im Innenraum hängen ein paar Kabel verdächtig aus dem Sicherungskasten.
Die Rücksitzbank fehlt.
Kostenpunkt:3400€
So das wars erst mal von den Mängeln.
Und nun zu meiner Frage:
Ist dieses auto noch rentabel denn ich will ihn wieder aufbauen. Motor ist mir egal hab einen vor 3 Jahren gekauft mit 60000km und dann eingelagert. Soll ich ihn kaufen oder besser die finger davon lassen??? Bin Kfz-Mechaniker also am selbermachen scheiterts nicht. Ist das trotzdem alles noch renntabel??
Antworten wären echt sehr sehr wichtig.
Bad_Lieutenant
Ich würde es sein lassen.. Die teile sind mittlerweile so rar dass man lange suchen muss um stoßstangen zu finden.. Seitenschweller bleche gibts auch nicht mehr zu kaufen und für sone ruine wo die hälfte fehlt 3400eurs?
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18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bad_Lieutenant
Hallo erstmal.
Mir wurde am Samstag ein Golf 2 Rallye Baujahr 1989 mit 260000km angeboten.
Nun zu den Fakten:
Die Frontstoßstange ist völlig im Eimer genauso wie die Blik+Nebelscheinwerfer.
Die Heckstoßstange Exitiert nicht(es gibt keine).
Die Kardanwelle + Viskokupplung zur Hinterachse fehlt.(aus vermeindlich Unerklärlichen Gründen.)
Am rechten Hinteren Seitenschweller ist alles Zerbeult.
Der Lack weißt einige, nicht definierbare Flecken auf(Komplettlackierung ist erforderlich)
Motor ist zwar super ruhig gelaufen, jedoch nur 2 min und dann plötzlich derartUnrund gelaufen das er fast ausgegangen ist.
Der Schlossträger ist fast durch auf der linken seite.
Im Innenraum hängen ein paar Kabel verdächtig aus dem Sicherungskasten.
Die Rücksitzbank fehlt.
Kostenpunkt:3400€
So das wars erst mal von den Mängeln.
Und nun zu meiner Frage:
Ist dieses auto noch rentabel denn ich will ihn wieder aufbauen. Motor ist mir egal hab einen vor 3 Jahren gekauft mit 60000km und dann eingelagert. Soll ich ihn kaufen oder besser die finger davon lassen??? Bin Kfz-Mechaniker also am selbermachen scheiterts nicht. Ist das trotzdem alles noch renntabel??
Antworten wären echt sehr sehr wichtig.
Bad_Lieutenant
Ich würde es sein lassen.. Die teile sind mittlerweile so rar dass man lange suchen muss um stoßstangen zu finden.. Seitenschweller bleche gibts auch nicht mehr zu kaufen und für sone ruine wo die hälfte fehlt 3400eurs?
da wirds schon schwierig die beiden Stoßstangen original in gutem Zustand zu finden. Und wenn dann schweine teuer. In der VW-Scene Zeitung wollte einer mal 500€ nur für die Vordere.
Leg das doppelte oder so 5000€ nochmal drauf und du bekommst schon einen besseren, an dem du vielleicht nicht so viel oder gar nichts machen musst.
Ja,
Stoßstangen, Nebelscheinwerfer und die Bremslüftungen sind sehr rar und auch teuer geworden.
Selbst in den einschlägigen Foren sieht es mit diesen Teilen schlecht aus.
Das Blech kann ein guter Karosseriebauer wieder hinbekommen.
Dafür sind die 3,4 viel zu hoch angesetzt.
Die Rücksitzbank ist nicht so dramatisch, die kann man schon mal günstig schiessen.
Wenn er ansonsten gut in Schuß und KOMPLETT ist, dann ordentlich handeln.
Also besser seinlassen??
Wieviel würdet ihr denn dafür ausgeben??
schwer zu sagen, ich würds lassen. Mich würde die Suche und die Preise der von mir genannten Teile schon auf den Sack gehen.
Dann lieber wie ich gesagt habe was drauf legen und nen kompletten kaufen.
Ich poste mal Bilder
Und was haltet ihr davon???
Zitat:
Original geschrieben von Bad_Lieutenant
Die Frontstoßstange ist völlig im Eimer genauso wie die Blik+Nebelscheinwerfer.
Die Heckstoßstange Exitiert nicht(es gibt keine).
Schon das alleine macht die suche schwer, denn nachbau wie bei der GL oder der CL hab ich bis jetzt keine gefunden ( die wo halbwegs ähnlich ist, kommt von rieger )
Die Kardanwelle + Viskokupplung zur Hinterachse fehlt.(aus vermeindlich Unerklärlichen Gründen.)
omg? Halb ausgeschlachtet und das werk nicht vollendet?
Am rechten Hinteren Seitenschweller ist alles Zerbeult.
Wenn der da schon so aussieht, will ich gar nicht erst wissen wie der Rest behandelt wurde
Der Lack weißt einige, nicht definierbare Flecken auf(Komplettlackierung ist erforderlich)
Wahrscheinlich platzt der Klarlack ab, hat mein 2. GTI auch
Motor ist zwar super ruhig gelaufen, jedoch nur 2 min und dann plötzlich derartUnrund gelaufen das er fast ausgegangen ist.
Das ist zu 90% die Lambdasonde, hatte vor 2 wochen dieses Problem, 2 min lief er gut, bis die lambda anfängt zu regeln....
Der Schlossträger ist fast durch auf der linken seite.
Kein Respect vor so einem Sondermodell? Finger WEG
Im Innenraum hängen ein paar Kabel verdächtig aus dem Sicherungskasten.
Hat wohl wer versucht Xenon einzubauen, oder hat sonst wie was reinfummeln wolln wo da nicht hingehört.
Die Rücksitzbank fehlt.
Das ist das einzige wo ich sagen würde: OK, die hintere Bank ist meist im guten Zustand, da meist eh nur zu 2. gefahren wird.
Kostenpunkt:3400€
LoL 1000€ für die Gurke, mehr nicht.
So das wars erst mal von den Mängeln.
Und nun zu meiner Frage:
Ist dieses auto noch rentabel denn ich will ihn wieder aufbauen. Motor ist mir egal hab einen vor 3 Jahren gekauft mit 60000km und dann eingelagert. Soll ich ihn kaufen oder besser die finger davon lassen??? Bin Kfz-Mechaniker also am selbermachen scheiterts nicht. Ist das trotzdem alles noch renntabel??
NEIN!
Antworten wären echt sehr sehr wichtig.
Bad_Lieutenant
kaufen - ab inne ecke stellen - kommt zeit kommen teile
irgendwann isses dann soweit - dann hast du alle brocken zusammen und fängst an
aber 3400 würd ich für den haufen nicht hinlegen
es sei denn da kommt ein echter fan daher dem einer wächst wenn er die karre nur sieht
das ist dann was anderes
gruss !
Zwecks den Bilder.
Ich kenn die Vorgeschichte nicht, aber wie kann man so ein Auto so runterkommen lassen?
max. 1000€ würde ich ausgeben, wenn überhaupt.
Rechne mal die Teile zusammen, was du dafür ausgeben musst das er wieder original da steht
die kiste sieht nach jugend forscht aus
Der Verkäufer scheint nen Audi 90 Quattro Typ 85 zu haben. Kannst du dir den Audi vielleicht mal ansehen und berichten!
MfG
12frey
Also prinzipiell sieht der ja noch rettbar aus. Allerdings musst du dir
im klaren sein das es kein Kindergartenprojekt ist.
Viele dieser Projekte sind schon in Ebay mehrfach
weiterverkauft worden, weil die Leute einfach die Zeit und auch
die Kosten unterschätzen, die für das Ding noch draufgehen.
Die Teileverfügbarkeit ist schlecht, nicht unmöglich aber teuer.
Seitenschweller gibts als Nachbau, die ziemlich gut passen.
Die hinteren Kotflügel sind recht rostanfällig, wie eigentlich
alles rallyetypische. Diese gibt es nur noch von Schlachtfahrzeugen
oder vom versierten Blechklopfer.
Schau am besten wie es um den Zustand bestellt ist.
Die Seitenschweller kann man aber schon fest einplanen,
dass die durch sind.
Preislich liegt dein Rallye viel zu hoch, für 3500 sollten
wenigstens die Stossstangen dran sein.
Hat er denn ein deutschen Brief und, wie auch immer,
noch RestTüv ? 2000 wenn er ein deutschen Brief und
rest Tüv hat ist die absolute Obergrenze, was auch
ungefähr dem Restwert der Teile entspricht.
Solltest es dir antun wollen und es an der Kardan
scheitern sollte, gibst bescheid
Hallo,
ich denke auch das es sich einfach nicht rechnet. Das Hauptproblem werden die Teile werden. Ich habe noch ein gut erhaltenen Rally zu hause. Ist ein sehr schöner wagen. Muss man halt aber mehr für ausgeben. Bei Interesse melden...
Dag86@gmx.de
Mfg Dagprojekt