- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 riecht nach Benzin
Golf 2 riecht nach Benzin
Hallo
habe mal wieder ein paar fragen zu meinen problem.
und zwar:
wenn ich meinen golf 2 1.6l PN 70PS Starte, läuft er erst gut motor wackelt ein wenig.
nach ein paar sekunden ruckelt er im stand gebe ich gas hört er sich an als ob er nur mit 3 zylinder läuft. gebe ich weiter vollgas stirbt mir der motor fast ab und es riecht schwer nach benzin.
Der Kraftstofffilter ist seltsamer weise bis obenhin voll vorher war er nichtmal halbvoll.
mfg
Ähnliche Themen
18 Antworten
bevor ich es vergesse batterie ist fast leer. er startet mit letzter kraft dann geht nach etwa 10sek die batteriekontrolleuchte aus.
nach ca. 30sek dann das unuhige 3 zylindrige laufen
Dann wechsel mal den Filter,und überprüfe deine Batterrie und die Ladespannung der Lichtmaschine.
Hallo,
ich weiß nicht, ob der PN (2E2?) ne Pulldown-Dose besitzt. Falls ja, so würde ich die mal prüfen...
Gruß
filter ist ja gewechselt werde gleich mal batterie ausbauen und laden.
wovon kann es denn noch kommen.
evtl. zündkabel wenn ja wie überprüfe ich das.
ist ein pierburg 2EE elektrischer Vergaser.
weiss nicht ob der ne Pulldown-Dose hat.
am vergaser ist eine schwarze dose mit unterdruckschlauch
Hmmm,
also 2EE hat sicherlich keinen mechanischen Pulldown. Denke aber schon, dass das Problem im Bereich der Starterklappe zu suchen ist. Läuft er denn, wenn er warm ist?
Beim Kaltstart wird die Vordrossel (Starterklappe) am Vergaser beim PN fast ganz geschlossen (3 mm offen). Wenn der Motor läuft und man Gas gibt, muss sie weiter öffnen. Das kann man selbst probieren, weil man die Drosselklappenwelle mit der Hand verstellen kann. Wenn die Vordrossel nicht richtig öffnet, überfettet der Motor.
kann ich nicht sagen weil ich bis dahin nicht komme er würgt sich ab.
wenn ich aber den motor neu starte läuft er erst super bis 30sec später das ruckeln anfängt.
Zündung sage ich nur...
Richtige Zündfolge kontrollieren, Zündkerzen mal neu, Kappe und Finger auch.
Dann sollte der wieder muckeln.
Pull-Down-Dose hat er ned. Aber die zweite Stufe wird über ne Dose gesteuert.
Aber am Vergaser (Auch unter dem Luftfilter) Alle Unterdrusckschläuche mal Wechseln.
Das kann bei dem Alter ned schaden, die werden innen Porös, aussen sieht man nix...
Auch den Gummibogen vom Krümmer zum Bremskraftverstärker Kontrollieren.
(Der war es bei mir) der ist gerne unten drunter defekt, also am besten ausbauen.
Dann noch mal den Vergaserflansch ansehen.
Ich würde mit dem Gummibogen zum BKV anfangen.
lg Timo
Die Zeit reicht, um das zu prüfen. Jemand startet den Motor und du schaust hin.
so habe mal eben den motor im betrieb angeschaut.
mir sind folgende dinge aufgefallen.
an der verteilerkappe ist ein unterdruckschlauch an einer weissen dosen angeschlossen doch die gummis mit den stoff drumherum sind eingerissen.
am vergaser luft einlass der unterdruckschlauch ist garnicht angeschlossen.
ein zündkabel löst sich am zündstecker das gummi ein wenig.
und meine batterie ist jetzt ganz leer noch so eben gestartet.
wo bekomme ich jetzt die unterdruckschläuche her mit den stoff gummis???
habe den wagen mal gestartet er leif schon länger rund bis ich gas gegeben habe von da an ruckelte er wieder.
meint ihr das das die probleme sind.
zündreihenfolge habe ich kontrolliert 1-3-4-2 sind richtig gesteckt.
Schläuche gibts bei VW als Meterware...
Zündkabel erneuern... Besser ist das...
Am vergaser sind auch noch viele von diesen Schläuchen, die gleich mit wechseln.
Mach mal den Luftfilter ab, die Klappe die oben im Vergaser ist,
muss wenn er kalt ist fast ganz zu sein, beim Gasgeben öffnen...
Im moment des startens geht sie ganz zu...
Sie muss sich wären des Laufs leicht hin und her bewegen...
Wo meinst du am "Vergaser Lufteinlass"?
Vielleicht ein Foto?
lG Timo
das anzaugrohr ist noch ein solcher unterdruckschlauch der am vergaser angeschlossen wird da wo auch vom krümmer das alumetall geringelte rohr angeschlossen wird
eins noch wo mein kollege den wagen ausgemacht hat hat es kurz danach gezicht so nahe oder unter dem vergaser.