- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- golf 2 rp igel rasieren
golf 2 rp igel rasieren
hallo leute ich hab mal ne frage
ich bin im moment nen golf 2 rp am aufbauen hab jetzt mitlerweile schon nen fächerkrümmer nen gti kopf der 8/10geplant ist und neue ventile eingeschliffen sind hir rumliegen muss die sachen nur noch einbauen wenn ich nochmal was zeit finde aber so kommen wir mal zu meiner frage
wie mach ich das mit dem igel hat einer den sachon mal abgeschliffen kann mir mal bitte einer erklären wie das alles funktionieren soll und ob das was bringt und welche folgen es hat
ich sag schon mal danke !!!
und fals noch einer paa tips für mich hat für rp tunig immer her damit hab mich zwar schon in der suche informiert aber man kann nie genug lernen
PS ich suche noch steffan bcw felgen in 7jx14und8oder9jmal14
oder ronal turbo 7jx15 fals noch einer welche hatt bitte melden
Ähnliche Themen
30 Antworten
Haste den schon mal angeworfen?
Wer hat dir den den auf 8/10 geplant???
Nich das dir das ding umme ohren fliegt
Ist wirklich zu viel
Grüße Jakob
ujnd igel abschleifen bringt null komma gar nichts eher ne vergaservereisung im schlimmsten fall
Igel
An: *Himeno*
Ich muss widersprechen. Der Igel sitzt hinter dem Vergaser und ist von ihm durch den Gummiflansch wärmetechnisch getrennt. Man braucht den Igel aber im Winter trotzdem, weil er verhindert, dass das Benzin wieder an der noch kalten Ansaugleitung kondensiert.
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
ujnd igel abschleifen bringt null komma gar nichts eher ne vergaservereisung im schlimmsten fall
Wie denn das bei ner Mono
Wie man so was bearbeitet erklärt sich eigendlich von selbst aber ich will mal nicht so sein...
Mit einer Metallsäge die Stacheln absägen und danach mit einer Feile oder einem Bandschleifer alles glatt machen.
bringen wirds dir wie gesagt nichts außer du bearbeitest so oder so die Brücke.
Zitat:
Man braucht den Igel aber im Winter trotzdem, weil er verhindert, dass das Benzin wieder an der noch kalten Ansaugleitung kondensiert.
Kann vernachlässigt werden, nicht mal bei -15°C hat man da probleme, zumindest in meinem Fall.
die Brücke ist doch eh Kühlmitteldurchflossen. Der Igel wäre nur kurze Zeit im Einsatz. Habe meinen auch rasiert - man kann sich was drauf einbilden ^^ das wars dann aber wohl schon.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
die Brücke ist doch eh Kühlmitteldurchflossen. Der Igel wäre nur kurze Zeit im Einsatz. Habe meinen auch rasiert - man kann sich was drauf einbilden ^^ das wars dann aber wohl schon.
dann denk mal dran wie bei denen die die dichtung zwischen brücke und block nie gewechselt haben, die dichtung sich zugegammelt hat.
vw hat sich schon was dabei gedacht den dort einzubauen und das net nur bis zumm warmmodus.
ausserdem errinnere ich mal an den vergaservereisungsthread wo das auch ausserhalb des winters passierte und auch beim rp
ja die Dichtung war bei mir auch total zu. Habe aber im Winter selbst mit meinem offenen Luffi keine Probleme gehabt. Nicht bei -15 Grad. Motor ging nie aus oder lief schlechter als sonst auch. Vielleicht ist der RP da empfindlicher.
da das rasieren eh nichts bringt kann man den auch so lassen wie er ist
stand das nicht sogar im " Jetzt mach ich ihn schneller " drin?
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
stand das nicht sogar im " Jetzt mach ich ihn schneller " drin?
Ja, weil die "Stacheln" absolute Strömungskiller sind.
das bringt dann abe rnur was wenn man die brücke noch entsprechend bearbeitet sonst nicht
die Ansaugbrücke bearbeiten kann aber auch nach hinten losgehen, da die rauhen Wände die Luft etwas verwirbeln. Evtl. könnte eine solche "Veredelung" nachteilig sein. Auf der Abgasseite gilt hingegen, je glatter desto besser.
ja das könnte den nachteil duch die stachel sogar eventuell wieder wegmachen.
naja 100% glatt beekommt man nie etwas ^^
Soll ja auch net 100% glatt sein.
Die Kanalwand soll so "rau" sein das der Gasstrom nicht behindert wird, gleichzeitig aber auch kein Sprit daran kondensieren kann.