1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Schiebedach auf Kippfunktion nachrüsten

Golf 2 Schiebedach auf Kippfunktion nachrüsten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 13:09

Hallo bräuchte unbedingt Hilfe bei meinen golf 2 habe ich ein normales Schiebedach was komplett öffnet aber würde gerne wissen eine billige Alternative für die kippfunktion nach zu rüsten habe kein Video gefunden auf YouTube wo jemand das gemacht hat deswegen wenn mir jemand helfen kann was ich da kaufen muss hab bei AliExpress welche Schienen gefunden die für die kippfunktion ist denke ich mal aber möchte auch das zwei Funktionen hat das es auch kippt und komplett öffnet meine Vermutung es wird sehr aufwendig sein !

Ähnliche Themen
7 Antworten

Vielleicht auch mal die Forumssuche benutzen, ich meine das wäre vor 15-20 Jahren hier ein häufig diskutiertes Thema gewesen, weil es ein gerne durchgeführter Umbau war und man damals die am besten geeigneten Spender (Audi 80 B2, Passat 32b, Schirocco 2) noch oft beim Verwerter angetroffen hat.

Mit Originalteilen ist das an sich nicht "sehr aufwendig". Hab das selbst dreimal umgebaut.

Eher schwierig schätze ich ein, heute noch alle Teile komplett und intakt zu bekommen.

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 22:06

Hier sind die Führungs schienen denkst du man könnte es Vlt probieren einzubauen und eine Kipp Funktion und mit komplett öffnen nach zu rüsten weil hab das System noch nie gesehen deswegen frage ich dich wenn du schon das mehr als drei mal gemacht hast

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 22:08

Muss man Vielleicht noch was dazu kaufen oder reichen die Führungen aus

Vielleicht beschäftigst Du Dich erstmal etwas intensiver mit dem Thema bzw. der Technik des Schiebe-Hebedachs.

Diese zwei Kulissenführungen sind nur ein klitzekleiner Bruchteil der Teile die man braucht.

Es gibt kaum ein Teil, dass bei normalem Schiebedach und Schiebe-Hebedach baugleich ist. Einschließlich des Deckels...

Ohne ein komplettes Spender-Schiebedach wird der Umbau nichts.

Zitat:

@benjamin78789 schrieb am 22. Dezember 2024 um 23:06:20 Uhr:

Hier sind die Führungs schienen denkst du man könnte es Vlt probieren einzubauen und eine Kipp Funktion und mit komplett öffnen nach zu rüsten weil hab das System noch nie gesehen deswegen frage ich dich wenn du schon das mehr als drei mal gemacht hast

Deine Antwort