ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Standgas zu hoch help :)

Golf 2 Standgas zu hoch help :)

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 14:32

Hallo,

habe eben meinen golf gestartet :) Anlasser war nicht defekt, nur das signalkabel war oxidiert.

Auf jeden fall springt er an, aber das standgas ist etwas hoch. wie kann ich das tiefer machen?

Und wer kennt sich mit den relais aus? Also innen wo die sichernugen sind.

bei mir lagen alle daneben .....

mfg

Ähnliche Themen
22 Antworten

Golf gibts viele.

Welcher Motor ist verbaut ?

Grüße 

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 15:41

ohhh habs vergessen sri

MKB : RP

Leerlaufsteller evtl deffekt.od Dichtung unter dem Vergaser undicht.

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 16:20

wie kann man das prüfen?

wo is der leerlaufsteller den ?

fotos??

mfg

Es gibt noch ne andere Möglichkeit.Mal paar minuten die batterie abklemmen.Ich glaub Masse war es.Vielleicht ist ein Fehler auf dem Speicher,der wird dadurch gelöscht.Hatte ich auch schon mal und danach lief er wieder normal

konkreter: batterie (minuspol) abklemmen - ne minute warten - dann plus und minuspol zusammenhalten um alle elkos zu entladen

dann wieder anklemmen und starten

betriebstemperatur vorausgesetzt

ist die leerlaufdrehzahl dann immer noch zu hoch - einfach mal den blauen temperaturfühler abziehen und schauen was passiert

der rote is nur fürn igel da in so fern uninteressant - hab meinen eh schon abgedreht und abgeklemmt - igel stechen nunmal und das mag ich ned :D

der leerlaufsteller isn kleiner rechteckiger schwarzer kasten von vorne gesehn links unten anner monospritzelspratzelsprotzel

mit 3 schrauben befestigt

den kannsu auch ganz vorsichtig aufhebeln und nachm rechten schaun und fetten

der is voll billig aufgebaut mit ner plastik-schnecke die oft den igel beisst (nich ernst nehmen jetz) :D aber kann schomma zu problemen führen

Zitat:

Original geschrieben von Stelze1991

Und wer kennt sich mit den relais aus? Also innen wo die sichernugen sind.

bei mir lagen alle daneben .....

waren die heinzelmännchen da und ham die rausgezogen oder wie jetz ? fasteh i ned :D

gruss !

Zitat:

Original geschrieben von G0LFZW0

konkreter: batterie (minuspol) abklemmen - ne minute warten - dann plus und minuspol zusammenhalten um alle elkos zu entladen

dann wieder anklemmen und starten

betriebstemperatur vorausgesetzt

ist die leerlaufdrehzahl dann immer noch zu hoch - einfach mal den blauen temperaturfühler abziehen und schauen was passiert

der rote is nur fürn igel da in so fern uninteressant - hab meinen eh schon abgedreht und abgeklemmt - igel stechen nunmal und das mag ich ned :D

der leerlaufsteller isn kleiner rechteckiger schwarzer kasten von vorne gesehn links unten anner monospritzelspratzelsprotzel

mit 3 schrauben befestigt

den kannsu auch ganz vorsichtig aufhebeln und nachm rechten schaun und fetten

der is voll billig aufgebaut mit ner plastik-schnecke die oft den igel beisst (nich ernst nehmen jetz) :D aber kann schomma zu problemen führen

Mit dem zusammenhalten der Pole kenn ich bis jetzt noch nicht!

Bei mir hat es damals gefunzt,allerdings sollte man paar min länger warten mit dem anklemmen.

Zitat:

Bei mir hat es damals gefunzt,allerdings sollte man paar min länger warten mit dem anklemmen.

wenn man die pole zusammengehalten hat kann nix mehr passieren

da braucht man nich mehr warten - alle elkos sind dann restlos entladen und die fehler im spaicha resettetetete

gruss !

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 18:31

 

waren die heinzelmännchen da und ham die rausgezogen oder wie jetz ? fasteh i ned :D

gruss !

lol :D:D ne das nicht , aber wie ich das auto bekommen habe lagen die schon da.

welche kommen wo hin? ^^

----

mit dem leerlauf:

ich probier das jetzt mal . beide pole ab und an einander halten . dann warte ich einfach ne minute.

dann starte ich den nochmal .

bg

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Stelze1991

welche kommen wo hin? ^^

http://www.doppel-wobber.de/.../...-Golf-Relais--Sicherungskasten.html

:)

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 19:30

Also,

hab den minus pol für eine minute abgenommen, danach plus und minus pol aneinander gehalten.

Wieder angeklemmt und mal gestartet. Gut funktionier(e), bis ich einmal aufs gas pedal kam. jetzt isses wieder wie vorher.....

Dann habe ich mal den blauen stecker abgezogen, und dann lief er unrund..... leerlauf höher - tiefer- höher usw.

Wenn man genau hinhört, hört man, das wenn er im leerlauf etwas höherdreht, das er so tut als würde er kurz versaufen. hat er dann seine tiefere drehzahl erreicht, plobt das ausm auspuff und geht wieder höher..

Was ein blödes Problem. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen .

mfg

Dann arbeitet der Temperaturfühler,also in Ordnung.Macht er das nur im kalten Zustand?od generell?

Themenstarteram 18. Oktober 2008 um 19:48

Ich hab ihn etwas wärmer laufen lassen . bin bisschen gefahren aber er machts auch im warmen zustand .

Also generel.

mfg

Dann zieh mal das Gehäuse vom Vergaser nach oben und dann drück mal wieder ganz fest runter.Schau mal ob sich dabei was verändert im Leerlauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Standgas zu hoch help :)