- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 Startet nicht
Golf 2 Startet nicht
Hallo mein Golf 2 1.3 NZ Motor will nicht mehr Starten , Zündkerzen funken ziemlich gut also Zündspule ,Verkappe alles i.o .
Was mir auf gefallen dort wo die Zündkerzen kommen aus der Löcher spritz ziemlich viel Benzin ,
wenn ich Zündkerzen einschraube und wider raus nehme die Zündkerzen ist so nass ob die im ein Glas volle Benzin waren.
Mein Golf hat Digijet –Einspritzanlage kann sein das Einspritzanlage nicht gut ist oder hat jemand eine andere gute tipp.
Danke Gruss
Ähnliche Themen
18 Antworten
Woher weißt du das Kappe und Spule IO sind?
Hat er denn einen Zündfunken?
Verteiler vielleicht verstellt?
Wie doll spritzt Benzin raus?
Das sind so algemeine sachen...
Dann muss ich aber Platz für die NZ-Spezis machen, da ich eher der PN-Spezi bin^^
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Woher weißt du das Kappe und Spule IO sind?
Hat er denn einen Zündfunken?
Verteiler vielleicht verstellt?
Wie doll spritzt Benzin raus?
Das sind so algemeine sachen...
Dann muss ich aber Platz für die NZ-Spezis machen, da ich eher der PN-Spezi bin^^
ganz einfach Zündkabel rausgesteckt ,Zündkerze rausgenommen und denn Zündkerze auf Zündkabesteckerl reingesteckt und auf masse motor starten und auf die Zündkerze kommen schnen funken raus .
So habe ich alle vier kabel testet und Zündkerze ,dass heiss Spule ist i.o verteiler ist i.o und Benzin komm sehr viel raus aus der löcher es spritz richtg wie mit Wasserpistole.
Gruss
Ok, sowas wollte ich hören...
Viele erzählen nur es würde gehen haben es aber ne getestet
Kommt Sprit aus allen Zylindern?
Dann würde ich die Düsen ausschließen, da gehe ned alle 4 auf einmal kaputt.
Dann eher Steuergerät...?!
Aber wie gesagt... Die NZler wissen da mehr^^
Snst benuzdoch mal die Sufu dazu...
Die zylinder sind voll mit Sprit, brauchst nicht weiter suchen. Was du brauchst ist ein neues STG. Aber vorher das Masseband von der Batt zum Motor neu machen, das ist defekt und zerschießt dir das STG. ein beliebter fehler
MFG Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
Die zylinder sind voll mit Sprit, brauchst nicht weiter suchen. Was du brauchst ist ein neues STG. Aber vorher das Masseband von der Batt zum Motor neu machen, das ist defekt und zerschießt dir das STG. ein beliebter fehler
MFG Sebastian
Hallo das ist richtig die Masse was unterbrochen von Batt. habe ich schon neu gemacht , was du auf Digijet-Steuergerät
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von jovo78
Zitat:
Original geschrieben von Superbasti1
MFG Sebastian
Hallo das ist richtig die Masse was unterbrochen von Batt. habe ich schon neu gemacht , was du auf Digijet-Steuergerät
Gruss
Bitte was?
Zitat:
Ok, sowas wollte ich hören...
Viele erzählen nur es würde gehen haben es aber ne getestet
Kommt Sprit aus allen Zylindern?
Dann würde ich die Düsen ausschließen, da gehe ned alle 4 auf einmal kaputt.
Dann eher Steuergerät...?!
Aber wie gesagt... Die NZler wissen da mehr^^
Snst benuzdoch mal die Sufu dazu...
Hallo timotimo1 leider habe ich nicht alle angeschaut aber ich denke schon das alle vier sind das heiß Digijet-Steuergerät ist defekt, wie schon Sebastian geschrieben habe er war die Masse vom Batterien unterbrochen leider und so habe ich Digijet-Steuergerät kaputt gemacht.
Naja das Problem tritt auf wenn di eMasse zwischem Motor und Karosse,
bzw. Motor und Steuergerät ned mehr stimmt
Schau zur Sicherheit noch mal alle Massebänder an, um ned noch eins zu zerschießen.
Denke auf dem Schrott wirst du denke ich günstig eins bekommen,
NZ gibt es wie Sand am Meer auf dem Schrott
Was kostet denn so ein Steuergerät?
Zitat:
Naja das Problem tritt auf wenn di eMasse zwischem Motor und Karosse,
bzw. Motor und Steuergerät ned mehr stimmt
Schau zur Sicherheit noch mal alle Massebänder an, um ned noch eins zu zerschießen.
Denke auf dem Schrott wirst du denke ich günstig eins bekommen,
NZ gibt es wie Sand am Meer auf dem Schrott
ja mal sehn in der Schweiz ist schwierig für so alte Auto ersatzteile zu finder aber trotzdem Danke .Gruss
Sonst in der Bucht... Schätze für 40 Euro bekommst du eins
Heute habe ich probiert Steuergerät zum finden aber ohne Erfolg, was geht eigentlich kaputt im Steuergerät vielleicht kann man es flinker. Gruss
also auf internet habe ich etwas gefunden ,mein STG. hat Nr. 030 906 021 J und der wo ich gefunden habe hat 030 906 021 K nur Buchstabe K ich anders spiel das rolle.Gruss
Steuergerät finden, Motorhaube öffnen, Kunststoffabdeckung oben rechts lösen, in der rechten Ecke des Wasserfangkasten befindet sich das Steuergerät.