ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Stoßstangen abbauen,aber wie?

Golf 2 Stoßstangen abbauen,aber wie?

Themenstarteram 18. September 2010 um 16:12

Hallo zusammen,bin erst 16 jahre alt,aber verrückt nach dem Golf 2 meiner Mum...Ich werd zwar erst in 2 jahren 18 ( *__*) aber bin jetzt schon verrückt nach der karre.Wenn ich 18 bin bekomm ich das auto und mich würd einfach mal interssieren wie ich die Vordere und die Hintere Stoßstange abbbekomme.Wollte evt eine andere vom Schrott holen,so eine vom GL oder so...So wie auf dem Foto,halt eine die weiter runter geht.Aber ich weiß halt nicht wie ich die abbekommen.Hab mich hier angemeldet um Hilfe zu finden...So jetzt noch ein Foto von dem Schmuckstück ;D

Ähnliche Themen
20 Antworten

Pro Seite und Stoßstange jeweils 2 17er Schrauben, von unten zu erreichen.

Lern erstmal fahren, danach kannste basteln.

Hättest ihn ja trotzdem mal begrüssen können chilla ;-)

 

Also Willkommen an Board und lerne die sufu kennen ;-)

Hätte ich machen können... aber nachher kommt hier noch jemand zu dem Trugschluss, dass ich nett bin :cool:

Hi Philipp,

ebenfalls herzlich willkommen bei MT!

Wenn Du Dich wirklich dauerhaft für die Technik interessierst, dann empfehle ich Dir, Dir eine Reparaturanleitung für den Golf zuzulegen.

Aus heutiger Sicht ist der G2 recht simpel aufgebaut; man kann noch sehr viel in Eigenarbeit reparieren oder nachrüsten. Da lohnt sich ein Blick in so ein Buch, das man ruhig gebraucht erwerben kann.

Allerdings unbedingt erst durchlesen, bevor man sich unbedarft ans Werk macht!

Themenstarteram 19. September 2010 um 9:26

Wäre nett wenn mir mal jemande ein Link von solch eine Handbuch schicken würde.Würde mir das glaube ich sofort holen.Achja außerdem: An dem Golf 2 sind ja nur so kleine und schmale Stoßstangen drann,könnt ich mir auch welche von Golf 2 Gl,oder Cl oder Tdi ranbauen?Was muss ich beachten?

Viel dank,für die Antworten (:

Hi,

 

erstmal willkommen.

 

Beim aufmachen der Schrauben UNBEDINGT NUR die äußeren Schrauben aufmachen, die kleinen Sind dafür da den Motorkram zu halten, das tut sonst n rießen Schlag wenn Du die abmachst - hab ich schon hinter mir ;)

 

Von CL auf GL ist eigentlich problemlos möglich, musst nur die seitlichen Halter (Kotflügel) neu machen und evtl. noch vorne das Abschlussblech? 100%ig weiß ich das allerdings nicht!

 

Gruß,

Jan 

Herzlich wilkommen auch von mir^^

 

Aber ned unnötig verbasteln den Wagen, ok? ;)

Original ist es viel schöner und viel mehr Wert milerweile...

 

Um dir zu sagen welches Buch du brauchst, müssten wir mal deine Motorisierung wissen.

Die Bücher sind davon abhängig, da ja auch die Motoren beschrieben sind.

Und es bring dir ja nix wenn du dann das falsche Buch hast.

 

Karossierie und alles ist wohl gleich aber die Motortechnik halt ned...

 

lg Timo

hallo philipp das buch was ich dir ans herz legen kann heis so wirds gemach und kostet 20 euro

du must nicht unbedingt die stosstange tauchen du kanst die auch eine gti lippe dran machen

samt ferbreiterung schau die das bild an

Themenstarteram 19. September 2010 um 10:28

Schonmal Danke für die Ratschläge ;]

Die Motorleistung usw für das Buch schreibe ich gleich auf...

Ich hatte dann vor die alten Stoßstangen abzubauen und Neue oder gebrauchte gti stoßstangen anzubauen. Das erst foto (die schmalen sind jetzt dranne).Das 2. Foto,die wollte ich dranmachen.und jetzt halt wieder die frage muss ich mir nen neuen träger besorgen o.ä.?

wenn du dir gebrauchte stosstangen vom schrot holst sind die träger meisten schon dran

bei den teilen aus dem zubehör weis ich das nicht

Wenn du unbedingt GL Stossis haben willst würde ich dir auch empfehlen gebrauchte, aber originale vom Schrott zu holen.

Die ausm Zubehör sind laut ein paar Usern hier SEHR bescheiden in der Passgenauigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von xero91

Wenn du unbedingt GL Stossis haben willst würde ich dir auch empfehlen gebrauchte, aber originale vom Schrott zu holen.

Die ausm Zubehör sind laut ein paar Usern hier SEHR bescheiden in der Passgenauigkeit.

Kann ich mehr als bestätigen!! Hatte nen abstand von der unteren Leiste des Grill zur stange ca !!!4cm!!!!. Hab dann ein paar stöcke genommen und versucht drunter zu schieben. Beim jetzigen GTI mit Originaler Stange is da vlt 1-2mm abstand.

Leute der hat ne AHK dran, da ist das hinten auf jedenfall ein bisschen mehr Aufwand.

Themenstarteram 19. September 2010 um 12:05

Ja wegen der Anhängerkupplung hab ich mir auchschon Gedanken gemacht.Aber ich dachte ich geh zum Schrottplatz und bau mir einfach die komplette hintere einheit ab.Mit Träger&allem drum und dran.Und bau das alte bei mir aus und bau das "neue" ein ;D

Oder denke ich falsch? ;P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 Stoßstangen abbauen,aber wie?