- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Golf 2 TDI Tacho ohne Funktion
Golf 2 TDI Tacho ohne Funktion
Habe meinen G2 (1.6d bj 91)auf TDI AHU umgebaut. Mein Golf hat neue ZE.
Ich habe den Tacho, die ZE, Motor + Getriebe und Pedalerie getauscht. Es funktioniert die Uhr und KM anzeige, aber der Drehzahlmesser, untere leiste im Tacho (vorglühen, Öl, usw), Tankanzeige, wassertemperatur nicht! Habe den kompletten Kabelbaum in den motorraum vom Golf 3 übernommen. Wer kann mir helfen?? Habe ein paar Kabel übrig welche ich keine Verwendung habe (Bild)
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hier das Bild
Nun aber!
ich würde auch gleich mal den Golf 3 Tacho in den 2er transplantieren, der stecker ist zwar der gleiche aber die Pin Belegung ist meines wissens etwas anders als im 2er
Wenn ich alles übernommen habe ze, kabelbaum usw?
Tacho ist auch vom Golf 3
der vierpolige könnte für die GRA sein, nicht alle kabel sind beim 3er belegt, da hängt auch einiges anschlussbereit lose herum...
Hast du schon geprüft, ob der Kabelbaum vom KI ordentlich an der ZE angeschlossen ist und auch die anderen Stecker im gegenzug...?
weil das klingt als würde da mindestens ein teil des Motorkabelbaumes nicht an der ZE dran sein... km und tacho haben ein eigenes signal was vom Getriebegeber kommt... die Geber die bei dir nicht funktionieren kommen alle über den Motorkabelbaum
Hab ein bisschen rumprobiert.. Mit dem G2 kabelbaum vom Tacho zur ZE funktioniert die untere leiste, dafür spinnt der Rest.. Irre ich werde verrückt
Dann müsste man da evtl. langsam mal mit System drangehen. Mit rumprobieren wird das nichts. Das ist halt auch bei neuer ZE nicht so toll Plug 'n Play mit dem Golf-3-Kabelbaum, wie es in den Foren immer dahergelabert wird.
Der rote vierpolige Stecker dürfte m.E. für die LWR sein.
Was meinst wie ich weiter machen soll? Alle pin's entfernen die nicht benötigt werden?
Mal mit Stromlaufplänen von Spender und Empfänger systematisch alles berichtigen, was nicht passt.
Muss denn der Golf-3-Tacho überhaupt sein? Sieht doch eh scheiße aus.
Ja muss sein da Motor und Getriebe auch vom 3er ist. Mir gefällt er schon
Zitat:
@timmy92-125 schrieb am 6. Januar 2016 um 17:46:08 Uhr:
Ja muss sein da Motor und Getriebe auch vom 3er ist.
Das ist ja kein Grund. Ist ja kein Golf 4 mit CAN-Bus...
das golf 3 tacho zeigt mir aber während der fahrt an, wenn nen fehler im fehlerspeicher abgelegt wird
und das golf 3 TDI Tacho gibts auch mit mfa, was es im 2er nie für den Diesel gab...
Zitat:
@rohrdesigner schrieb am 6. Januar 2016 um 19:32:55 Uhr:
das golf 3 tacho zeigt mir aber während der fahrt an, wenn nen fehler im fehlerspeicher abgelegt wird
Wie? Mit 'ner gelben Lampe? Die gibts ja nu im 2er auch...
Zitat:
@rohrdesigner schrieb am 6. Januar 2016 um 19:32:55 Uhr:
und das golf 3 TDI Tacho gibts auch mit mfa, was es im 2er nie für den Diesel gab...
Toll, aber deshalb so einen häßlichen Tacho, der mechanisch keinen Meter passt, in den 2er basteln?
Aber jeder wie es ihm gefällt. Ich würde beim TDI-Umbau alles daran setzen, den 2er-Tacho beibehalten zu können.