1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 TurboDiesel mit LLK

Golf 2 TurboDiesel mit LLK

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 11. November 2007 um 13:15

Hallo zusammen und zwar habe ich eine frage iwie kann ich erreichendas mein turbo diesel schneller geht und besser zieht habe jetzt im winter vor einen tuningkegel zu verbauen. momentan habe ich den ladedruck bei 1,3 bar und den kegel etwas gedreht und komme nur knapp an die 180 was kann ich noch machen außer den tuningkegel oder bringt er so viel das ich die 200 schaffe??

MFG hoffe ihr könnt mir helfen

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

bau ein längeres Getriebe ein.

Thorsten

Nun 200?? Kein Prob, Kasseler Berge:D

Nun du musst schon was am Getriebe machen, das originale wird zu kurz sein oder du bringst den Motor in bereiche wo er nicht gerne ist.

Hast du den schon mal den trichter aus dem Luftfilterkasten entfernt?? Soll nen deutlichen schubzuwachs bringen, da der Motor nicht mehr durch so ein kleines Loch atmen muss.

MFG Sebastian

Welchen,meinst den "Schlauch" der in den Koti geht!?

Soso...1.3 bar ohne LLK...da kannste dir bald schon mal nen neuen Kopf hinlegen! ;)

Themenstarteram 11. November 2007 um 16:13

Hi alle also den trichter hab ich schon als erstes entfernt und wegen ladedruck ich habe einen LLK.

MFG BöserBub!

Russt er denn schon?

Achso und welchen den Originalen!?

Von welchen Trichter redet ihr den nun,der Gummi der rausgeht in den Koti,meinste das bringt was?!^^

Oder gibts den nur beim neueren Luftfiltergehäuse?

Hallo,

@MDS: Der mein den Trichter der von der Scheinwerferabdeckung in den Luftfilter geht. Meine Meinung: Außer viel Lärm bringts wenig...

@Themenstarter: Wenn du so scharf auf die 200 bist, wrum kaufst du dir keinen Benziner??? Dann zerstörst du nicht unnötig deinen TD Motor....

Ich hoffe die Unterschiede zwischen den Benzinern, den alten Tds und den neuen TDI sind dir bekannt??

mfg

sw

Moin Wesso!

Achsooo....na das gibts ja nur bei den neueren Luftfiltergehäusen,ähnlich wie beim 16V,das habe ich ja nicht....denn hab mich schon gewundert wo es da nen Trichter geben sollte! ;)

Themenstarteram 12. November 2007 um 20:29

Sers,

ja er rust ein wenig, mir sind die unterschiede bekannt aber da ich im internet schon paar TD gesehen hab die 200 gehen wollte ich wissen wie dies funktioniert

Zeig mir mal einen von den TDs die 200 gehen. Hab noch keinen gesehen.

Hi,

mein 1,9er TD mit CYP schaffte das durchaus.

Wobei, zugegeben, Vollgasfest war das nicht.

mfg,

christian

djteam: Jo genau das mein ich.

--

Also für den Renneinsatz oder Kurzstrecken mag das funktionieren (Siehe PRG) aber da gehört dann auch dazu daß man alle ~1000km die Teile erneuert...

ciao

Wie wäre es mit Wasser/Methanol Einspritzung?

http://www.turbotuning.net/Produkte_TD.html

Hallo,

natürlich kann man den TD auf 200 und drüber bekommen. Mit dem passenden Getriebe und den richtigen ESP Umbau ist das kein Problem.

Nur wie das geht, bzw. wie lange das dann hält mit einem "Hirnlosen" Gasfuß würde jetzt zu weit führen.

Man sollte sich eben klar machen, dass die "alten" TDs keine TDIs oder hochdrehende Benziner sind!!!!

Die alten Tds haben einen wesentlich schlechteren Wirkungsgrad als die TDI und produzieren damit auch zu viel Wärme, die wiederrum zum ZK-Tod führen können, bzw. werden.

Langsam nervt die Geschwindigkeitsdiskussion. Freut euch doch, dass ihr in unter 10 Sekunden auf 100 seit, und vor allem sehr schnell einen LKW überholen könnt. Gerade das macht doch Spass!?

Für alles andere gibt es modernere Motoren.

So, und jetzt darf jemand mal wieder einen neuen (völlig sinnlosen) Thread erstellen: Wie baue ich einen (PD-) TDI in meinen 2er!!?? Natürlich "Ganz dringend"....

So long,

sw

Deine Antwort