ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Golf 2 US-Teilenummer

Golf 2 US-Teilenummer

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 15:43

Hi,

ich suche die Teilenummer für den Zweipunkt-Gurt aus dem US-Golf. War meines Wissens nach auch im Postgolf eingebaut. Ihr würdet mir echt nen super Gefallen tun.

Ein schönes pic würde mir auch weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus, poste bei Gelegenheit US-Teilenummern fürn golf 2 die ich kenne, muß bloß nach der liste kramen:)

Simon

Ähnliche Themen
31 Antworten

OK, los geht´s:

Links:

191 880 705 01C Golf, 2türig, bis Fg-Nr 1G-L-006 600

165 880 705 B Golf, 2türig, ab Fg-Nr 1G-L-006 601

167 880 705 Golf, 4türig, bis Fg-Nr 1G-L-006 600

167 880 705 B Golf,Jetta 4türig,ab Fg-Nr 1G-L-006 601

167 880 705 A Jetta, 4türig, bis Fg-Nr 1G-L-006 600

 

Rechts:

165 880 706 A Golf, 2türig, bis Fg-Nr 1G-L-006 600

165 880 706 C Golf, 2türig, ab Fg-Nr 1G-L-006 601

167 880 706 Golf, 4türig, bis Fg-Nr 1G-L-006 600

167 880 706 B Golf,Jetta 4türig,ab Fg-Nr 1G-L-006 601

167 880 706 A Jetta, 4türig, bis Fg-Nr 1G-L-006 600

Das waren sie alle laut Herrn ETKA, bzw. EPC!

Und was sind das für Teile???

Mal davon abgesehen sind die 2 Punkt Gurte in Deutschland nicht zugelassen.

Wahrscheinlich willst du auf die elektrischen Gurtanleger raus, die sind aber genausowenig erlaubt in D-Land!

elektrische gurtanleger?

wird man da automatisch angeschnallt oder was

lol

Was könnte das wohl sein? Das anch dem gefragt wurde, die Teilenummern der Zweipunktgurte!

Es gab halt diverse Versionen von den Teilen.

Wozu man sowas brauchen koennte sit mir auch nicht klar.

Zitat:

Original geschrieben von vang01

Was könnte das wohl sein? Das anch dem gefragt wurde, die Teilenummern der Zweipunktgurte!

Es gab halt diverse Versionen von den Teilen.

Wozu man sowas brauchen koennte sit mir auch nicht klar.

Hatte nicht damit gerechnet, dass es so wahnsinnig viele gibt.

Ein elektrischer Gurtanleger funktioniert so:

Zweipunkt-Gurt vorne über's Becken muss von Hand angelegt werden

Zweiter Zweipunkt-Gurt diagonal über die Brust. Dieser fährt elektrisch an der A-Säule (oder an der Tür weiß nicht mehr genau) herunter. Dieser muss nicht mehr angelegt werden.

Verboten deswegen, weil der diagonale Gurt nicht ausreichend Schützt und in D-Land Dreipunktgurte vorne vorgeschrieben sind.

Teilweise gibts Autos die haben die Teile aber auch drin, Importfahrzeuge zum Beispiel.

Kaufe diese Woche mit nem Kumpel einen US Corrado der hat die Teile auch drin.

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:49

Super, danke für die Nummern!

Ein Kollege von mir fährt in seinem Postgolf mit den Zweipunktgurten. Allerdings muß ich dazu sagen, daß der TÜVer darauf bestanden hat, daß er das Kniepolster wieder einbaut. Is ja auch sinnvoll, damit du nicht unterm Gurt durchrutscht. Die elektrischen Gurtanleger findest du beim US-Passat und US-Corrado. Schau mal bei ebay, da haben die im Moment sowas. Sieht schon heiß aus...:)

Sind die Nummern jetzt nur für die Gurte an sich? Findet der nette VW-Mensch dann in seinem Computer auch die anderen Teile, wie Gurtschloß und Anbauteile?

Danke nochmal

Themenstarteram 20. Dezember 2004 um 19:56

Und soweit ich weiß, gibt es auch an der B-Säule diese Verkleidung dann ohne Schlitz für den Gurt. Haste davon auch die Nummer? Hab nen 2- türigen Golf.

Zitat:

Original geschrieben von Automatikfan

Und soweit ich weiß, gibt es auch an der B-Säule diese Verkleidung dann ohne Schlitz für den Gurt. Haste davon auch die Nummer? Hab nen 2- türigen Golf.

BITTE?

wenn es die in d zu bestellen gibt dann schrei ich morgen mein vw händler ne stunde an wieso er mich belogen hat ^^

such sowas auch weil ich schroth gurte drin hab

gibt es in der tat. nur is die frage ob man die in D bestellen kann

Angeblich kann man in D mit den Teielnummern alles bestellen.

Ich schaue nacvhher noch mal nach. Da wo es die Priese für gibt, sollte es eigentlich auch die Teiel geben.

Nach der B-Säulenverkleidung schaue ich dann auch.

Gab es wirklich elektrische Gurte im IIer Golf???

Beweise?

Meines Wissens hatten auch die Amis nur die Gurtschlösser an der Türe wie unsere Postgolfs.

Genau dafür ist ja die Aussparung an der B-Säule da. Dort kommt das Gegenlager der Gurtschloßhalterung an der Türe hin.

Bedingung ist in jedem Fall die Kniestütze, die unter dem Armaturenbrett quer durch die ganze Breite verläuft.

so siehts aus. bekannter hat die bei sich drin, sehen net schlecht aus die dinger :)

Bilder? *liebguck* ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen