ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1,4l Muffler Hilfe

Golf 3 1,4l Muffler Hilfe

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 1. März 2011 um 10:07

Hey Leute bin mir am Überlegen diesen.... http://cgi.ebay.de/.../290540090803?... ...zu kaufen

jedoch hab ich bedenken wie ich drunter bekomm soll, wegen anschluss rohr 62mm und ich hab ka wie mein durchmesser beim 1,4l ist, und wegen den generellen druchmesser (bodenfreiheit)

bitte helft mir

liebe grüße

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. März 2011 um 10:34

bevor wir hier weiter machen frage ich erst mal

hast du dir Gedanken gemacht wegen ABE oder Einzelabnahme beim TüV

dann wie willst du ihn befestigen sprich Halterungen usw.

und das beste 1.4er und dieses Raceland Mega dings da oh mein Gott geht noch peinlicher aber das steht ja hier nicht zu Debatte

Themenstarteram 1. März 2011 um 11:32

Sorry, ich weiß wenig power, viel sound is immer bisschen "assig" aber ich bin ehrlich und sage, ich stehe mehr aufs aussehn als auf die power, weil man kommt auch mit 60ps von A nach B :P

aber eqal...

 

ehm jaaa tüv würd ich bekomm da ich jemanden beim tüv sitzen habe ;)...also das wäre nebensächtlich

aber ich wills trotzdem ordentlich haben d.h das dingen soll auch erma halten nich nur 1-3 wochen :P

am 1. März 2011 um 11:44

es wird schwierig sehr schwierig schon alleine wegen der Einzelabnahme auch wenn man jemanden beim tüv hat die dürfen auch nicht zaubern. sondern müssen bei denn Fakten bleiben und das sage ich nicht nur so;)

ab besten spricht du mit deinen Bekannten durch was möglich ist und was nicht denn er muss es ja dann auch eintrage

Zitat:

Original geschrieben von Tilli412

 

ehm jaaa tüv würd ich bekomm da ich jemanden beim tüv sitzen habe ;)...also das wäre nebensächtlich

selbst wenn das stimmen sollte (was ich sehr bezweifel weil kein Tüv-/Dekra-Mensch wegen so einem Schei** seinen Job riskiert) nützt dir das gar nichts, jede Streife kann dich bei zu lautem Auspuff sofort zur nächsten Prüfstelle begleiten zur Kontrolle, und da bleibt die Karre mit dem Brüllrohr dann auch stehen bis er wieder leise ist, egal ob eingetragen oder nicht...

am 1. März 2011 um 16:39

schaut aus wie von nem Motorad abgebaut und versucht es an nen polo zu bekommen.

am 1. März 2011 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von Tilli412

 

ehm jaaa tüv würd ich bekomm da ich jemanden beim tüv sitzen habe ;)...also das wäre nebensächtlich

selbst wenn das stimmen sollte (was ich sehr bezweifel weil kein Tüv-/Dekra-Mensch wegen so einem Schei** seinen Job riskiert) nützt dir das gar nichts, jede Streife kann dich bei zu lautem Auspuff sofort zur nächsten Prüfstelle begleiten zur Kontrolle, und da bleibt die Karre mit dem Brüllrohr dann auch stehen bis er wieder leise ist, egal ob eingetragen oder nicht...

genau so sieht es aus

ich habe auch einen sehr guten freund beim TÜV Nord aber der würde mir nie illegale oder fragwürdige Dinge eintragen.

er ist vielleicht mal kulanter in Sachen ich gebe dir TÜV aber der fehler ist in 2wochen behoben denn er gefunden hat mehr aber nicht und das ist verständlich.

denn die Zeiten sind vorbei wo man für 300mark ne TüV-Plakette und denn passenden Stempel kauf konnte

am 1. März 2011 um 17:07

haha lol, mal in der ebay auktion gelesen? echter db killer und unten klingt besser als alles andere...

und später keine straßenzulassung und später supre für tuningfreaks...

wasn spinner, sry aber sowas sollte keinen führerschein haben.

grüße

am 1. März 2011 um 17:16

ich sage mal für Show Zwecke ist es ja völlig ok aber nur für jenseits des öffentlichen verkehr

am 1. März 2011 um 17:22

also von der Optik her find ich den mal richtig geil....mim Tüv is das so ne Sache:eek:

 

Besorg dir lieber einen von Magnaflow...die sind von der Quali her Top und da bekommst du auch ne ABE dazu!

 

Zur Montage brauchst du 2 von den "Ringschraubschellen" und Universalgummihalter!

Wenn du auf Muffler aus den Staaten stehst kauf dir nen Magnaflow der hat ABE ist zwar auch universell aber m.M.n. dennoch relativ leicht anzubringen. Also ich zumindest würde vom alten Endschalldämpfer die Teile die man braucht abflexen und an den Muffler anschweißen.

Zitat:

Original geschrieben von Tilli412

ehm jaaa tüv würd ich bekomm da ich jemanden beim tüv sitzen habe ;)...also das wäre nebensächtlich

Gefälligkeitseintragungen, die nicht den Vorgaben der StVZO und des KBA entsprechen, haben keine Rechtsgültigkeit.

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

 

Besorg dir lieber einen von Magnaflow...die sind von der Quali her Top und da bekommst du auch ne ABE dazu!

ja, irgendnen englischen EG-ABE-Zettel der hier in D nix nützt weil die Dinger trotzdem viel zu laut sind und meistens spätestens nach der Phonmessung aus dem Verkehr gezogen werden ;)

...da hat wohl einer zuviel einschlägigie Heizer-DVD a la "the fast & the furios" geschaut!

Jetzt mal ganz im Ernst...bei dem Ding bekomme ich Augenkrebs...was hat sowas an einem Golf 3 verloren?!Das ist schlichtweg peinlisch.

Das sollen sich mal besser all die "hey jou-cool ey-motherfucker"-Mucketypen unter ihre "Reiskocher" schrauben.Dann ist das Gesamtbild komplett.

Zitat:

Original geschrieben von H1B

Zitat:

Original geschrieben von Schniii

 

Besorg dir lieber einen von Magnaflow...die sind von der Quali her Top und da bekommst du auch ne ABE dazu!

ja, irgendnen englischen EG-ABE-Zettel der hier in D nix nützt weil die Dinger trotzdem viel zu laut sind und meistens spätestens nach der Phonmessung aus dem Verkehr gezogen werden ;)

Nein die sind ganz offiziel mit ABE auch wenn die net auf Deutsch ist aber machen kann keiner was dagegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen