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Golf 3 GTI läuft nicht richtig

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 18:53

Moin mein gti läuft seit nem zahnriemenwechsel im Leerlauf wien Klo und stottert beim beschleunigen außerdem zieht er nur bis 5200 RPM und begrenzt dann fehlerspeicher ausgelesen und er meint kolpfsensor außerhalb Toleranz Bereich wenn ich den fehler lösche zieht er ertsmal komplett durch geht je nachdem wie er lust hat aber wieder auf 5200 RPM Begrenzung ist es der kolpfsensor oder hab ich ein anderes problem?

Danke im voraus

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135 Antworten

Tja das der Klopfsensor (oder steht da Hallgeber???)im Fehlerspeicher steht ist seltsam aber nicht unmöglich wenn das Kabel beschädigt sein sollte.

Und Tja das dein Motor nur noch bis 5200 U/min dreht bedeutet das er schlicht und einfach im Notlauf läuft.

Und Notlauf bedeutet halt sehr viele Nachteile die du schon erfahren durftest!

Das Problem kommt vom ZR Wechsel.

Um den Notlauf zu beseitigen mußt du nur nochmals den ZR genau auf Ot stellen und dann den Zündverteiler auch auf OT stellen. Fertig.

Achja bei deinem Motor ist eine Zündeinstellung nicht möglich...nicht möglich...nicht möglich.

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 7. Januar 2021 um 20:30:31 Uhr:

Tja das der Klopfsensor (oder steht da Hallgeber???)im Fehlerspeicher steht ist seltsam aber nicht unmöglich wenn das Kabel beschädigt sein sollte.

Und Tja das dein Motor nur noch bis 5200 U/min dreht bedeutet das er schlicht und einfach im Notlauf läuft.

Und Notlauf bedeutet halt sehr viele Nachteile die du schon erfahren durftest!

Das Problem kommt vom ZR Wechsel.

Um den Notlauf zu beseitigen mußt du nur nochmals den ZR genau auf Ot stellen und dann den Zündverteiler auch auf OT stellen. Fertig.

Achja bei deinem Motor ist eine Zündeinstellung nicht möglich...nicht möglich...nicht möglich.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Das hat nichts mit Notlauf zutun. Deine Steuerzeiten durch einen nicht fachgerechten Zahnriemenwechsel verstellt worden. Steuerzeiten richtig einstellen und dann läuft er wieder. Außer die „Mechaniker“, die ihn dir kaputt repariert haben, haben noch mehr Fehler eingebaut. So solltest du definitiv nicht mehr weiter fahren, sonst riskierst du einen Motorschaden.

:eek:

Zitat:

@MSschrauber90 schrieb am 7. Januar 2021 um 20:48:33 Uhr:

 

Das hat nichts mit Notlauf zutun.

Ich lehn mich mal ganz entspannt aus dem Fenster und hol schonmal Pils und Popkorn.

Du hast nicht die geringste Ahnung um welchen Motor es hier geht!

Ich lehn mich mal ganz entspannt aus dem Fenster und hol schonmal Pils und Popkorn.

Du hast nicht die geringste Ahnung um welchen Motor es hier geht!

Ich hoffe du bekommst Durchfall von deinem

Popcorn und Bier.

Zitat:

@MSschrauber90 schrieb am 7. Januar 2021 um 21:02:58 Uhr:

 

Ich hoffe du bekommst Durchfall von deinem

Popcorn und Bier.

Herzlich Willkommen hier bei MT!

Schonmal die Nutzungsbedingungen von MT durchgelesen?

Bitte nenne uns dich zuerst mal den Motorkennbuchstaben. Ich vermute es geht um den AGG.

Dazu findest du eine Fehlersucheanleitung in dem Link in meiner Signatur

Zitat:

@MSschrauber90 schrieb am 7. Januar 2021 um 21:02:58 Uhr:

 

 

Ich lehn mich mal ganz entspannt aus dem Fenster und hol schonmal Pils und Popkorn.

Du hast nicht die geringste Ahnung um welchen Motor es hier geht!

[/quote

 

 

Ich hoffe du bekommst Durchfall von deinem

Popcorn und Bier.

Aus welchem Loch bist du denn wieder gekrochen? Fahr dich mal ganz schnell runter oder geh wieder.

Tja doch, der Notlauf hat was mit dem Zahnriemenwechsel zu tun... denn wenn der Zündverteiler nicht in der richtigen Position steht, stimmen die Signale zueinander nicht (Hallgeber/KW-Sensor) und zack setzt die Regelung einen Fehler.

Und das geht ruckzuck, wenn die Zwischenwelle verdreht wird.

Also reklamieren.. da ist die Zwischenwelle und damit der Verteiler verdreht.

Und wer es nicht glauben mag oder Schwachsinn fabuliert... der soll doch mal die Unterlagen zu dem Motor durchlesen.

Hi,

ich gehe davon aus das es sich um einen DOHC Motor handelt. Hat der denn noch eine Zwischenwelle für den Zündverteiler? Ich dachte die wurden beim Übergang Golf II zu Golf III so langsam ausgemustert.

Auf jeden Fall haben die Symptome etwas mit dem Zahnriemenwechsel zu tun, da ist etwas schief gelaufen. Viell. 1 Nockenwelle um einen Zahn verdreht.

Schick mal ein oder mehr Foto(s) mit offener Motorhaube.

MKB leider z.Zt. nicht kannt. ABF(16V) oder AGG ???

rpalmer:

Zitat:

Und wer es nicht glauben mag oder Schwachsinn fabuliert... der soll doch mal die Unterlagen zu dem Motor durchlesen.

Hast du das SSP zu dem Motor, kannst du es mit einstellen oder als PN schicken? Danke

Leute Leute... :rolleyes:

Wenn Ihr nichts zu dem Motor wisst, dann lasst den Kommentar doch sein. Und nein, es ist kein DOHC. Daher nochmal in aller Deutlichkeit:

Zitat:

@Künne schrieb am 8. Januar 2021 um 08:24:50 Uhr:

Bitte nenne uns dich zuerst mal den Motorkennbuchstaben. Ich vermute es geht um den AGG.

Dazu findest du eine Fehlersucheanleitung in dem Link in meiner Signatur

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 12:35

Ich kenne den Motor kennbuchstaben nicht nur das es ein 2e ist und iwas mit simos

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 12:36

Ich werde die kacke denke ich mal nicht alleine in griff bekommen kommt iwer iwo aus der nähe Eschwege und könnte sich den Haufen elend mit mir mal angucken?

2E hat Digifant.

Simos haben bspw. ADY/AGG. Schau auf den Aufkleber am Zahnriemenschutz. Oder im Kofferraum, auf dem Blech.

Wer hat dir denn den ZR getauscht?

Mich findest in Württemberg.

2e und Simos ist gleichzeitig nicht möglich

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