ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 1,6 ltr. 75 PS kaufen?

golf 3 1,6 ltr. 75 PS kaufen?

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 15:29

Folgendes Angebot:

VW Golf 3 Pink Floyd

1,6 Ltr, 75 PS Benzin, EZ 1994

125000 Km gelaufen.

TÜV & AU neu, Zahnriemen neu mit durchsicht des ganzen Wagens.

ABS weiß ich noch nicht, keine Airbags, aber Servolenkung.

Leichten heckschaden; Stoßstange leicht beschädigt, Blech unter der Rückleuchte leicht eingedrückt.

Preis: VHB 1990 Euro.

Zuschlagen oder zu teuer?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi,

find ich persönlich zu teuer. Schlechte Ausstattung und ein Unfallschaden. Das macht auch der Tüv und die Wartung net wett.

Gruß Tobias

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 15:36

ok, danke erstmal. Dann frage ich mal anders: Was würdet ihr denn maximal für den Golf geben?

zu Teuer.Ohne Schaden ca.1500,-. Gruß

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 17:01

ok. dann wird er wohl stehenbleiben, denn ich denke nicht, dass der Händler so weit und noch weiter runter geht.

Ich dachte jetzt, in anbetracht des Schadens; hab mir das Auto nochmal angesehen, ist auch der Kotflügel hinter der Rückleuchte eingeknickt; an maximal 1000 - 1200 euro.

Hi,

solche Schäden zu beseitigen lohnt sich nicht. Und wenn man es net macht fängt es bald an zu rosten ohne ende. Bis zum nächsten Tüv kann man die Kiste noch fahren dann wird es vorbei sein:rolleyes:

Bei Händlern würde ich eh keine Auto´s in der Preisklasse kaufen. Die wollen schließlich auch noch dran verdienen da kann das Auto net wirklich super sein.

Gewährleistung oder Garantie kannst du eh vergessen da drücken die sich in der Preisklasse eh immer drum.

Da kann man auch gleich von Privat kaufen.

Gruß Tobias

Mit Schaden max. 1000Euro und ohne Schaden ca. 1500-2000 je nach Zustand.

am 26. Juli 2009 um 18:35

ohne schaden 1200 mit schaden 800!

habe mir letzte woche einen gekauft golf 3 1,6 l 75 ps 105 tkm bj97 3 vorbesitzer in schwarz! neu: wasserpumpe, zahnriehmen, vorne scheibe und backen.

kleinteile wie achsmanschetten...

FK fahrwerk und sportauspuff

preis 1800 VHB

ich hab dem 1550 uf de tisch gepackt und er hat mir den kaufvertrag zu gestreckt!

Das beste... Er ist schwarz und hat 5 türen!

am 26. Juli 2009 um 18:44

habe für mein 1.6 mit 75 ps vor 1 jahr 1300 bezahlt mit 158tkm bj 07/1995 und g4 scheinwerfer hella heckspoiler nlage und Suprsprint Sportauspuff :D

und sommer /witner reifen :D

und airbags udn abs und habe e. schiebedach und e. scheibenheber ^^

am 26. Juli 2009 um 19:10

stimmt hab ich auch vergessen hab auch G4 scheinwerfer und blinker an der seite... ABS und AirBag und sogar Seiten Airbag und auch El. Schiebedach!

Themenstarteram 27. Juli 2009 um 19:01

habe mir den golf nochmals angeschaut.

der händler versichert mir, alles zu kontrollieren, alles erforderliche für den TÜV und die AU zu erneuern, Zahnriemen,ÖL, Bremsflüssigkeit und Batterie neu, 12 Monate Garantie.

Preis jetzt: 1500 Euro.

Werd´den Golf wohl nehmen, die paar Macken sind in meine Augen nur Schönheitsfehler.

Das klingt nach einem guten Angebot, so wie es sich anhört musst du in der nächsten Zeit wenig invesieren. Ein Tip: Schau dir vor dem Kauf das Alter und den Zustand der Reifen an! Mich wollte so mal jemand betrügen. erhat den wagen mit guten rädern durch den Tüv gebracht und hat dann alte poröse reifen mit ebenfalls 6mm profil aufgezogen!

Hi,

wenn der Wagen technisch ok ist und neuen Tüv hat geht das schon ok. Selbst wenn der Unfallschaden für rost sorgt so das der Wagen in 2 Jahren wohl keinen Tüv mehr bekommt kann man da nix sagen.

Gruß Tobias

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 4:55

sehe ich auch so. und noch ist an der Stelle kein Rost, ist wohl noch nicht so lange her. Der Treffer war wohl auch nicht wirlich schlimm, an der Verbindungsstelle unter der Lampe ist der Lack aufgerissen und das Blech 2 mm reingedrückt; aber auch nur auf höhe der Stoßstange, genau an der Lampe ist alles ok. Handelt sich also nur um ein 5 x 5 mm großes lackfreies Blechstück, wo Farbe dran muß, dann ist wieder alles gut.

 

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 17:47

so, habe den Golf nun gekauft.Hoffe, ich werde erstmal ruhe haben. Probefahrt war gut, alles funktioniert, wirkt nicht ausgelutscht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 1,6 ltr. 75 PS kaufen?