- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- golf 3 1,8l 75PS springt schlecht an
golf 3 1,8l 75PS springt schlecht an
hallo
also wenn er lange steht z.b. über nacht springt er normal an dan fahre ich z.b. 15 minuten stell ihn ab dann komm ich nach 5 minuten wieder dann will er nicht mehr dann kann ich wieder ne zeit warten bis er wieder geht
seit einiger zeit merke ich ein verstärkten benzin geruch im auto
manchmal wenn ich aus ner kreuzung fahre gebe ich gas und dann hab ich so ein ruckeln dann geht er wieder normal
zündkerzen sind neu
danke schon mal
Ähnliche Themen
49 Antworten
kann das der kraftstofffilter sein
komisch ist auch wenn er in der sonne steht springt er schlechter an als wie wenn es kalt ist
kanns dann evtl der temperaturfühler sein??
Hallo!
Was zeigt denn die Temperaturanzeige an?
Prüfe mal den Gummiflansch an der Zentraleinspritzung und den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker auf Risse.
Nur zwei Ideen; da gibt's bestimmt noch mehr mögliche Fehlerursachen. Kraftstofffilter denke ich eher nicht.
Viele Grüße
ok der temperaturfühler is es nicht der is ok
der flansch dort is neu und der schlauch is auch ok
vorher gerade um 9 uhr ging er normal an dann hab ich eine runde gedreht ca 10 min dann abgestellt jetzt will er nicht mehr also kann ich doch benzinpumpe auch ausschließen oder??
vielleicht verteilerkappe und läufer??
Springt er denn wenn er kalt ist gleich auf den schlag an?
ja da spring er an wie wenn nix wär aber wenn er in der sonne steht wenn ich z.b. in der arbeit bin brauch er ne zeit
so leute jetzt hab ich verteilerkappe läufer und holgeber getauscht und das problem ist immer noch was kann es noch sein
ich hab jetzt eine woche lang meine fahrweise geändert bei 40 3. gang 60 4. gang 80 5. gang
jetzt ist das problem nicht mehr
welches teil könnte jetzt ein fehler haben???
danke schon mal
Zitat:
Original geschrieben von VW GOLF VW
... jetzt ist das problem nicht mehr
welches teil könnte jetzt ein fehler haben??? ...
Ich denke, das Problem ist weg? Was ist denn nun der Stand der Dinge? (Du solltest etwas mehr Mühe bei der Beschreibung deiner Probleme aufwenden.)
Evtl. hilft dir ja das hier weiter. (Übrigens gefunden mit der Suchfunktion und "Motor warm geht aus" in diesem Unterforum! )
Schönen Gruß
Wenn das Problem auftritt läuft da die Benzinpumpe an wenn du die Zündung anmachst?
Zündspule wäre auch ne Variante aber auch der Hallgeber........
hallgeber ist neu ca 2 wochen alt läufer und kappe auch und zündkerzen
heute stand er in der sonne dann ging er nicht an dann habe ich meine zweite zündspule (die kalt war) angesteckt dann ging er
kann es sein wenn die zündspule warm ist durchst hochturige fahren oder sonne das sie dann nicht geht??
Normalerweise sind die bekannt dafür, dass die äußere Hülle im Alter brüchig wird und bei Regenwetter oder nach feuchten Herbstnächten Kurzschlüsse zulässt, sodass der Wagen dann schlecht oder nicht startet. Bei warmem Motor gibt es dann diese Probleme nicht. Aber bei dir ist es ja umgekehrt ...
Evtl. hat doch die Temperatur eine Auswirkung auf irgendeine kalte, d. h. sich gelöst habende Lötstelle. Da ist dann das Relais 30 ein heißer Kandidat. Evtl. gilt das aber auch für die Zündspule.
Schönen Gruß
und wo befindet sich das Relais 30 genau??
Auf der Zentralelektrik,aber das Relais hast du nicht.........