ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.9 tdi zieht nach links

Golf 3 1.9 tdi zieht nach links

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 7:27

Mein golfi (golf 3 1.9 tdi 90 ps) zieht nach links beim beschleunigen (mal die ganze Zeit und dann wieder nicht)

Koppelstangen, querlenker, spurstangenköpfe, antriebswellen, motorlager, bremsen sowie radlager alles neu gemacht

Sowie anderes Fahrwerk verbaut

Lenkgetriebe kam auch mal ein anderes rein weil das alte Schrott war

Nur das komische ist, das er mal wie sonst was nach links zieht beim beschleunigen und dann mal wieder nicht

Spur/Sturz wurde alles eingestellt nachdem das Fahrwerk rein kam

Luftdruck is auch alles in Ordnung (nach Angaben)

Ausgeschlagen ist auch nichts wurde gestern geprüft

Ab und an vibriert er auch links

 

Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was das sein kann

Ähnliche Themen
22 Antworten

... hast Du schonmal die Räder Achsweise - also von vorn nach hinten gewechselt?

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 7:38

Die wurden Dezember Neu aufgezogen und ausgewuchtet (nachdem die Spur eingestellt wurde kamen die paar Tage später drauf)

am 10. Februar 2017 um 7:51

Das selbe Problem habe ich Bei meinem AEE, bei mir beispielsweise ist das Differential kaputt, deshalb zieht er bei mir nach rechts.

 

Könnte evtl. Daran liegen

 

Mfg

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 8:08

Wo sitzt dieses?

Meiner hat nen Gewindefahrwerk verbaut is aber halt normal eingetragen und halt vorher Spur/Sturz eingestellt worden

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 8:09

Aufhängung is ja komplett neu

30000- 40000 km jetzt verbaut Fahrwerk an 10000 km

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 8:09

Is halt ein Langstrecken Fahrzeug was aber immer früh gewartet wird alle 10000 km statt 15000. Und immer zwischendurch werden Kontrollen durch geführt ob alles ok is

 

Das Problem ist seit ca 3 Tagen jetzt

am 10. Februar 2017 um 8:21

Das Differential sitzt normalerweise am Getriebe

Ich weiß es nicht wie viel Platz du in dem Auto hast bzw im Motorraum sonst öffnest du einfach mal die Haube und alles in der Nähe des Schaltgestänges ist ist das Getriebe in Verbindung mit dem Differential

am 10. Februar 2017 um 8:22

Das Differential ist normalerweise mit den Antriebssträngen verbunden

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 8:23

Achso ok da war soweit alles ok als wir mein Baby gestern nach schauten

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 8:24

Kam ja neu

Also antriebswellen (kein Spiel oder ähnliches)

Räder drehen sich auch gleich

 

Hauptsächlich nervt es wenn er nach links zieht aber halt nicht immer das macht mich so stutzig

am 10. Februar 2017 um 8:25

Dann musst du wohl oder übel eine ganze Weile ein starken arm Beweisen

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 8:30

Ja is nur nervig das Gegenlenken

Verstehe nur nicht wieso er ne zeit normal fährt und dann auf Schlag wieder Rüber zieht

Lenkung war zwischendurch auch wieder mit Widerstand (normal) und dann mal wieder wenn der Rüber zieht so schwammig is

 

Lenkgetriebe kam nen gebrauchtes rein, laufleistung von diesem sind nicht bekannt

Eventuell hat das wieder was weg oder doch wieder Spur verstellt aber das kann ich mir schlecht vorstellen wurde ja vor nicht langer Zeit eingestellt

am 10. Februar 2017 um 8:32

Zitat:

@VwGolfMk3 schrieb am 10. Feb. 2017 um 09:30:03 Uhr:

Lenkung war zwischendurch auch wieder mit Widerstand (normal) und dann mal wieder wenn der Rüber zieht so schwammig is

Dann denk ich mal Das die Servo ein weg hat...

... was mir noch dazu einfallen würde wäre die Bremsanlage - da es ja nur zeitweise auftritt.

In dem "Ereignisfall" mal sanft stoppen und die Temperaturen messen und vergleichen.

- nur daran denken, mit 'nem IR-Thermometer nicht auf blanke/spiegelnde Gegenstände halten - das verfälscht die Messung - also am besten die Bremssatteltemperatur messen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 1.9 tdi zieht nach links