- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Golf 3 1.9 tdi zieht nach links
Golf 3 1.9 tdi zieht nach links
Mein golfi (golf 3 1.9 tdi 90 ps) zieht nach links beim beschleunigen (mal die ganze Zeit und dann wieder nicht)
Koppelstangen, querlenker, spurstangenköpfe, antriebswellen, motorlager, bremsen sowie radlager alles neu gemacht
Sowie anderes Fahrwerk verbaut
Lenkgetriebe kam auch mal ein anderes rein weil das alte Schrott war
Nur das komische ist, das er mal wie sonst was nach links zieht beim beschleunigen und dann mal wieder nicht
Spur/Sturz wurde alles eingestellt nachdem das Fahrwerk rein kam
Luftdruck is auch alles in Ordnung (nach Angaben)
Ausgeschlagen ist auch nichts wurde gestern geprüft
Ab und an vibriert er auch links
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung was das sein kann
Ähnliche Themen
22 Antworten
... hast Du schonmal die Räder Achsweise - also von vorn nach hinten gewechselt?
Die wurden Dezember Neu aufgezogen und ausgewuchtet (nachdem die Spur eingestellt wurde kamen die paar Tage später drauf)
Das selbe Problem habe ich Bei meinem AEE, bei mir beispielsweise ist das Differential kaputt, deshalb zieht er bei mir nach rechts.
Könnte evtl. Daran liegen
Mfg
Wo sitzt dieses?
Meiner hat nen Gewindefahrwerk verbaut is aber halt normal eingetragen und halt vorher Spur/Sturz eingestellt worden
Aufhängung is ja komplett neu
30000- 40000 km jetzt verbaut Fahrwerk an 10000 km
Is halt ein Langstrecken Fahrzeug was aber immer früh gewartet wird alle 10000 km statt 15000. Und immer zwischendurch werden Kontrollen durch geführt ob alles ok is
Das Problem ist seit ca 3 Tagen jetzt
Das Differential sitzt normalerweise am Getriebe
Ich weiß es nicht wie viel Platz du in dem Auto hast bzw im Motorraum sonst öffnest du einfach mal die Haube und alles in der Nähe des Schaltgestänges ist ist das Getriebe in Verbindung mit dem Differential
Das Differential ist normalerweise mit den Antriebssträngen verbunden
Achso ok da war soweit alles ok als wir mein Baby gestern nach schauten
Kam ja neu
Also antriebswellen (kein Spiel oder ähnliches)
Räder drehen sich auch gleich
Hauptsächlich nervt es wenn er nach links zieht aber halt nicht immer das macht mich so stutzig
Dann musst du wohl oder übel eine ganze Weile ein starken arm Beweisen
Ja is nur nervig das Gegenlenken
Verstehe nur nicht wieso er ne zeit normal fährt und dann auf Schlag wieder Rüber zieht
Lenkung war zwischendurch auch wieder mit Widerstand (normal) und dann mal wieder wenn der Rüber zieht so schwammig is
Lenkgetriebe kam nen gebrauchtes rein, laufleistung von diesem sind nicht bekannt
Eventuell hat das wieder was weg oder doch wieder Spur verstellt aber das kann ich mir schlecht vorstellen wurde ja vor nicht langer Zeit eingestellt
Zitat:
@VwGolfMk3 schrieb am 10. Feb. 2017 um 09:30:03 Uhr:
Lenkung war zwischendurch auch wieder mit Widerstand (normal) und dann mal wieder wenn der Rüber zieht so schwammig is
Dann denk ich mal Das die Servo ein weg hat...
... was mir noch dazu einfallen würde wäre die Bremsanlage - da es ja nur zeitweise auftritt.
In dem "Ereignisfall" mal sanft stoppen und die Temperaturen messen und vergleichen.
- nur daran denken, mit 'nem IR-Thermometer nicht auf blanke/spiegelnde Gegenstände halten - das verfälscht die Messung - also am besten die Bremssatteltemperatur messen.