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Golf 3 AAM 1,8 Automatik geht während der Fahrt aus
Betreff: Golf 3 AAM 1.8 Automatik geht aus – Suche Spezialisten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze einen Golf 3 mit einem 1.8 Liter AAM Motor und Automatikgetriebe. Leider stellt sich immer wieder das Problem ein, dass der Motor während der Fahrt ausgeht.
Ich habe bereits folgende Reparaturen durchführen lassen:
* Austausch des Verteilerfingers (mit Hallgeber) von Bosch
* Überprüfung und Austausch des Steuergeräts
* Austausch der Monotronik
* Austausch aller relevanten Relais
* Erneuerung der Benzinpumpe und des Benzinfilters
Trotz dieser umfangreichen Maßnahmen besteht der Fehler weiterhin.
Ein kürzlich beobachtetes Phänomen ist, dass kurz vor dem Ausgehen des Motors die Durchflussmenge der Einspritzpumpe von 2 m/s auf 8 m/s ansteigt. Die Zündung scheint hingegen einwandfrei zu funktionieren.
Ich suche nun einen erfahrenen Kfz-Mechaniker in der Region Stuttgart, der sich mit diesem speziellen Problem auskennt und mir weiterhelfen kann.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen,
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10 Antworten
Dann gibts nur noch 2 Möglichkeiten:
1. Zündspule
2. DWA Steuergerät wenn vorhanden, erkennt man an einer roten LED neben dem Türpin der Fahrertüre.
Wenn DWA Vorhanden Bitte noch mal melden!
Guten morgen habe vergessen zu Schreiben Zündspule ist auch neu Zündfunke immer da DWA hat es keins
Mit freundlichen Grüßen
Nunja keine rote LED, OK.
Dann könnte es noch ein Kabelbruch im Stecker zum Einspritzventil sein.
Da muß nur die Gummikappe etwas zurückgeschoben werden.
Falls dazu Fotos benötigt werden einfach nochmal melden.
Den Kunstoffdeckel von Einspritz Einheit abgenommen und bis zum 28 Polige Stecker auf Durchgang geprüft mit Kabel wackeln ist ok
Mit Car Port ausgelesen keine Fehler bis Hallgeber und das ist ok wenn der Motor nicht läuft
Zitat:
@hamidiye1 schrieb am 27. August 2024 um 09:28:16 Uhr:
Den Kunstoffdeckel von Einspritz Einheit abgenommen und bis zum 28 Polige Stecker auf Durchgang geprüft mit Kabel wackeln ist ok
Ich empfehle den Stecker und darin die Kabel mit dem Auge zu überprüfen!
Wie gesagt einfach die Gummikappe zurück schieben.
Mache ich danke
Hier die Gummikappe meine ich:
...und so sieht es unter der Gummikappe meistens aus:
Guten Morgen ich werde es Bacher nochmals überprüfen vielen Dank für Ihr Bemühungen
Die Düse am Einspritz Einheit hat zwar funktioniert aber hatte unregelmäßige Einspritzung normalerweise im Leerlauf 2 m/sec aber der Ging manchmal bis 8 m/sec hoch und dan aus das konnte ich mit Car Soft Software und Livedaten feststellen habe die Düse ausgetauscht siehe da der schnurrt wie am ersten Tag vielen Dank für mithilfe