ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 ABS Leuchte geht nicht mehr aus

Golf 3 ABS Leuchte geht nicht mehr aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 29. September 2011 um 17:24

Hallo, habe einen Golf 3 1.8 und habe seit längerem das Problem, das die ABS Lampe nicht mehr aus geht. In der Werkstatt ist immer die selbe Fehlermeldung zu lesen. Stromunterbrechung! Daraufhin habe ich eine neue stärkere Batterie eingebaut. Aber die Fehlermeldung bleibt. An "guten Tagen" ist sie aus. Dann dauert das eine Weile und dann geht sie nicht mehr aus. Was kann das sein??? LG

Beste Antwort im Thema

ABS Ring Vorn Klick

ABS Ring Hinten Klick

von denn liest der Sensor ab ob das Rad in Bewegung ist oder nicht

ist er zu sehr verdreckt kann der Sensor kein exaktes Signal lesen und deine Lampe leuchtet und ein Fehler wird im FS abgelegt

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

das mit der Batterie hättest du dir schenken können

 

wie heißt der Fehler genau?

Themenstarteram 29. September 2011 um 17:32

Ähm..., man hat mich darauf hingewiesen, dass der Strom angeblich unterbrochen wurde, was aber nicht war. Dann sagte mir die Werkstatt, dann ist die Batterie zu schwach. Also: Habe ich gewechselt. Wie sich der Fehler jetzt genau nennt, weiß ich nicht! Gibt es da Fehlercodes o.Ä.???

wenn die ABS lampe leuchtet hat das garantiert nix mit der Batterie zu tun (und wenn wäre mir das neu )

leuchtet die lampe muss auch ein fehler in FS abgelegt sein was das ABS betrifft

Themenstarteram 29. September 2011 um 17:41

Ja, der weist immer zusätzlich auf einen Fehler am ABS Fühler, der aber erneuert wurde.

abs ring mal gesäubert ?

Themenstarteram 29. September 2011 um 17:53

Was ist das???

ABS Ring Vorn Klick

ABS Ring Hinten Klick

von denn liest der Sensor ab ob das Rad in Bewegung ist oder nicht

ist er zu sehr verdreckt kann der Sensor kein exaktes Signal lesen und deine Lampe leuchtet und ein Fehler wird im FS abgelegt

Themenstarteram 29. September 2011 um 18:17

Okay? Nie gesehen! Vielen Dank! Werde der Sache mal richtig auf den Grund gehen. Leider kann ich das nicht selber und bin immer auf Dritte angewiesen! LG

Das gleiche Theater macht mein Golf 3 Variant auch .An Guten Tagen bleibt Sie aus,dann bleibt sie mal wieder an

Themenstarteram 30. September 2011 um 7:16

Und? Auf welche Lösung bist Du gekommen? VW Freak 23. Da muß doch echt etwas zu machen sein. Bin es echt leid! Werde mal nach den ABS Ringen schauen lassen. Das kann ja nicht so bleiben. Zumindest bei MIR nicht!!! LG

Woher kommst du denn?

Vllt kann ein pfiffiger MotorTalker mal drauf sehen.

Themenstarteram 30. September 2011 um 12:24

Kreis Euskirchen!!! In der Voreifel

ich bin am Samstag in der Eifel :)

Welches BJ ist denn dein Golf?

Themenstarteram 30. September 2011 um 12:43

Bj. 1995

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 ABS Leuchte geht nicht mehr aus