ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 AGG geht aus

Golf 3 AGG geht aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 23. Juni 2019 um 14:17

Kaum ist die eine Sache beseitigt geht die nächste wieder los. Nachdem die riesige Ölundichtigkeit dank freundlicher Helfer hier im Forum beseitigt ist und das Auto aus dem Notlauf dank neuen Zündverteiler ist macht es die nächsten Zicken. Heute fahre ich los, plötzlich geht der Motor aus. Die Drehzahl sinkt direkt auf 0.

Kurz gestartet ging nach 2-3 mal starten wieder an weiter ging's nach 200-300 Metern wieder. Das ganze ist 5-6 mal passiert. Manchmal konnte man das Auto direkt wieder starten manchmal hat es 3-6 Abläufe gebraucht.

Ich weiß es gibt dieses Thema oft im WWW. Jedoch gibt es selten welche die am Ende darunter schreiben woran es gelegen hat.

Ich habe ein Golf 3 Cabrio mit dem 2.0 8v agg Motor.

Relais 30 und das für die Kraftstoffpumpe wurden anscheinend schon getauscht da sind welche von Wessels und Müller drin.

Ich danke euch schonmal.

(NIE WIEDER VW!!)

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

@paulderbauer schrieb am 23. Juni 2019 um 16:17:29 Uhr:

 

Relais 30 und das für die Kraftstoffpumpe wurden anscheinend schon getauscht da sind welche von Wessels und Müller drin.

VW immer wieder-->vor allem AGG!

Geheim Tip: erneure das Relais 30.

Aber nur ein Originalteil von VW-->kostet dort knapp 20€.

Ja ich weiß das dieses Relais bei VW so schweine Teuer ist-->es ist aber sein Geld wert.

Und verabschiede dich mal von dem billig Schrott dann läuft dein VW auch, auch die alten.

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 19:54

Ich danke dir, das du mal wieder antwortest. Billig Schrott habe ich in dem Golf noch nicht verbaut. Der Zündverteiler ist von Bosch gewesen (der war nicht wirklich günstig). Naja gerade wieder gefahren bei 110 plötzlich aus und dann wieder angegangen Instrumentenbeleuchtung ist an geblieben.

Ich habe das Relais 30 heute nach gelötet. Ohne Erfolg werde auf jedenfall ein neues bei VW besorgen. Ich würde dann mal mit Relais 30 (Original VW) und dem Kurbelwellensensor (Hella ist okay? Oder nur VW?) beginnen.

Kurbelwellensensor auch Original (ca. 90€)

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 20:23

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 23. Juni 2019 um 22:09:20 Uhr:

Kurbelwellensensor auch Original (ca. 90€)

Na gut, dann besorge ich den auch Original. Sollte der Fehler dann behoben sein? Oder können dann noch andere Faktoren eine Rolle spielen?

Zitat:

@paulderbauer schrieb am 23. Juni 2019 um 22:23:08 Uhr:

 

Na gut, dann besorge ich den auch Original. Sollte der Fehler dann behoben sein?

Könnte Sein, will mich aber da nicht Festlegen.

Der AGG ist immer wieder für Überraschungen Gut.

Z.B. könnte dein Problem auch von der Zündspule kommen-->da empfehle ich immer eine von Beru zu nehmen. Im Netz ca. 40€.

Themenstarteram 23. Juni 2019 um 20:36

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 23. Juni 2019 um 22:28:55 Uhr:

Zitat:

@paulderbauer schrieb am 23. Juni 2019 um 22:23:08 Uhr:

 

Na gut, dann besorge ich den auch Original. Sollte der Fehler dann behoben sein?

Könnte Sein, will mich aber da nicht Festlegen.

Der AGG ist immer wieder für Überraschungen Gut.

Z.B. könnte dein Problem auch von der Zündspule kommen-->da empfehle ich immer eine von Beru zu nehmen. Im Netz ca. 40€.

Ich danke dir für deine Antwort. Du bist glaube ich der einzige in diesem Forum :D

Werde mich morgen nach VW begeben.

Ich hoffe einfach das dann Ruhe ist. Ich Berichte dir. Und ich dachte immer wäre ein Grund solider Motor. Hat doch gerade mal 140000 km weg.

Zitat:

@paulderbauer schrieb am 23. Juni 2019 um 22:36:25 Uhr:

 

Und ich dachte immer wäre ein Grund solider Motor.

Ist er auch.

 

Und für Danke gibts den Danke Button (Daumen nach oben) hier bei MT.

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 19:17

Hey. Relais und Kurbelwellensensor ist bestellt hatte mein Vw Händler beides nicht auf Lager. Habe auch gleich das Relais für die Kraftstoffpumpe mit bestellt. Hab noch eine kurze Frage man ließt in so vielen Foren so viele verschiedene Dinge. Kann es auch sein das der Kühlmitteltemperatursensor einen Weg hat? (Genau genommen sind es ja zwei im Wasserflansch einmal für das Kombiinstrument und einmal für das Steuergerät)

Und bei manchen hat wohl auch der Zündanlassschalter für Besserung gesorgt. Aber wenn es der wäre dann würde er doch gar nicht an bleiben beim starten oder ?

Morgen sind die Relais da und auch der Sensor dann muss ich ran.

Ich wollte dieses Jahr eigentlich mit dem Auto nach Spanien fahren, aber das kann ich wohl vergessen, denn so habe ich ein sehr schlechtes Gefühl.

Dann werde ich wohl mit meinem alten Fiesta in den Urlaub fahren, denn der hat mich nach 200000 Kilometer noch nie im Stich gelassen.

Ich bin echt bereit was an dem Auto zu tun weil der von der Karosse wirklich gut in Schuss ist und der Wagen irgendwo cool ist :D

.jpg

Zitat:

@paulderbauer schrieb am 24. Juni 2019 um 21:17:07 Uhr:

 

Kann es auch sein das der Kühlmitteltemperatursensor einen Weg hat? (Genau genommen sind es ja zwei im Wasserflansch einmal für das Kombiinstrument und einmal für das Steuergerät)

Ja natürlich kann es sein das dein Kühlwasser-Sensor einen Weg hat.

Aber davon geht dein AGG nicht aus.

Pin 1 + 3 sind fürs MSG. Kannst den Ohm-Wert mal messen und hier Posten.

Ungefähre Temperatur des Wassers aber mitteilen.

Im Kalten liegt der Wert etwas über 2 KOHM-->warm so um die 200 Ohm.

Sollten die Werte nicht ungefähr hinkommen hat der Geber einen Weg!

Themenstarteram 24. Juni 2019 um 20:19

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 24. Juni 2019 um 22:18:17 Uhr:

Zitat:

@paulderbauer schrieb am 24. Juni 2019 um 21:17:07 Uhr:

 

Kann es auch sein das der Kühlmitteltemperatursensor einen Weg hat? (Genau genommen sind es ja zwei im Wasserflansch einmal für das Kombiinstrument und einmal für das Steuergerät)

Ja natürlich kann es sein das dein Kühlwasser-Sensor einen Weg hat.

Aber davon geht dein AGG nicht aus.

Pin 1 + 3 sind fürs MSG. Kannst den Ohm-Wert mal messen und hier Posten.

Ungefähre Temperatur des Wassers aber mitteilen.

Im Kalten liegt der Wert etwas über 2 KOHM-->warm so um die 200 Ohm.

Sollten die Werte nicht ungefähr hinkommen hat der Geber einen Weg!

Okay, aber ausgehen tut er nicht okay.

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 10:40

Heute beide Relais gerauscht Fehler ist immernoch da.

Sensor kam irgendwie mit der Bestellung nicht mit. Sollte morgen da sein meinte der freundliche.

Maaaaan :(

Darf ich dir den Threat in meiner Signatur ans Herz legen :D

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 16:10

Ja klar. Vw hat mich angerufen der Kurbelwellensensor kam mit der zweiten Lieferung, habe ihn auch direkt verbaut.

Bin gefahren bisher ist er auch nicht ausgegangen aber noch möchte ich nicht sagen das der Fehler behoben ist, morgen fahre ich nochmal dann entscheidet sich das ob das Problem wirklich behoben ist.

Wenn der Wagen mitten während der Fahrt ausgeht kann es aber nicht an der Wegfahrsperre liegen oder?

Themenstarteram 25. Juni 2019 um 16:12

Zitat:

@Künne schrieb am 25. Juni 2019 um 17:21:44 Uhr:

Darf ich dir den Threat in meiner Signatur ans Herz legen :D

Super das du das gemacht hast, hattest mir damals schonmal geschrieben als der Motor nicht ausgedreht ist. Dankesehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen