ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Airbag Lenkrad Hilfe...

Golf 3 Airbag Lenkrad Hilfe...

Themenstarteram 4. November 2007 um 21:07

hey leute,

also, werde morgen mein "Winterauto" anmelden und meinen geliebten G3 VR6 abmelden und in die scheune stellen.

N Kumpel von mir hatte vor ein paar tagen seinen polo 6N geschrottet und da dachte ich mir, dass lenkrad von dem polo, ist übrigens dass gleiche wie im g3 also mit airbag, in meinen wintergolf 2 einzubauen.

nun die frage: kann etwas passieren wenn ich das lenkrad einbaue und einfach dass kabel vom airbag abstecke bzw. abschneide???

die Nabe würde ja passen, nicht dass mir unterwegs der sack ins gesicht hüpft...

Ihr würdet mir sehr helfen da dass orig. lenkrad vom g2 nur noch kacke aussieht...

DANKE

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 4. November 2007 um 22:08

Umbau ist so nicht zulässig.

SUFU nutzen, gibts ausreichend Beiträge dazu.

 

Reichlich Lesestoff.

Themenstarteram 4. November 2007 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Umbau ist so nicht zulässig.

SUFU nutzen, gibts ausreichend Beiträge dazu.

 

Reichlich Lesestoff.

hey sorry die SUFU funzt bei mir ned so richtig...

dass es nicht erlaubt ist ist mir schon bewusst aber kann etwas passieren mit dem airbag ohne kabelanschluss???

am 4. November 2007 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Umbau ist so nicht zulässig.

SUFU nutzen, gibts ausreichend Beiträge dazu.

 

 

Reichlich Lesestoff.

 

hey sorry die SUFU funzt bei mir ned so richtig...

 

dass es nicht erlaubt ist ist mir schon bewusst aber kann etwas passieren mit dem airbag ohne kabelanschluss???

 

Damit erübrigt sich schon jegliche Diskussion.

Dass das Ding unkontrolliert losgeht und Dir das körperliche Erscheinungsbild dahingehen modifizieren kann, dass man Dich zukünftig "Quasimodo" nennen darf.

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Höhlenlimmi

 

 

hey sorry die SUFU funzt bei mir ned so richtig...

 

dass es nicht erlaubt ist ist mir schon bewusst aber kann etwas passieren mit dem airbag ohne kabelanschluss???

Damit erübrigt sich schon jegliche Diskussion.

Dass das Ding unkontrolliert losgeht und Dir das körperliche Erscheinungsbild dahingehen modifizieren kann, dass man Dich zukünftig "Quasimodo" nennen darf.

ich glaube ich bin zu blöd zum lesen/suchen aber ich finde keine passende antwort auf meine frage...:confused:

am 4. November 2007 um 23:23

nicht nur, dass arbeiten von dir selbst an nem sicherheitsrelevanten system wie dem airbag nicht erlaubt sind (es sei denn, du hast die enstprechende ausbildung), wahrscheinlich ist auch das Lenkrad vom 3er dann an sich in nem 2er Golf nicht ganz zulässig. Das weiss ich aber net.

Ich würd mir an deiner Stelle entweder n schon gesprenktes Lenkrad vom Schrotti holen oder das halt von einer Fachwerkstatt ausbauen lassen...

 

wenn dein Kumpel den polo geschrottet hat und der airbag noch nicht ausgelöst hat, dann kannst du den doch selbst sprengen, oder? Mal vorn am Sensor (oder wo das ding halt sitzt) mit nem hammer dran, dann müsste der doch auslösen?

Dann kannst du das Lenkrad ja wieder zusammenkleben...

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:34

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

nicht nur, dass arbeiten von dir selbst an nem sicherheitsrelevanten system wie dem airbag nicht erlaubt sind (es sei denn, du hast die enstprechende ausbildung), wahrscheinlich ist auch das Lenkrad vom 3er dann an sich in nem 2er Golf nicht ganz zulässig. Das weiss ich aber net.

Ich würd mir an deiner Stelle entweder n schon gesprenktes Lenkrad vom Schrotti holen oder das halt von einer Fachwerkstatt ausbauen lassen...

 

wenn dein Kumpel den polo geschrottet hat und der airbag noch nicht ausgelöst hat, dann kannst du den doch selbst sprengen, oder? Mal vorn am Sensor (oder wo das ding halt sitzt) mit nem hammer dran, dann müsste der doch auslösen?

Dann kannst du das Lenkrad ja wieder zusammenkleben...

also des ist doch total egal ob ich dass darf oder nicht. mir ist bewusst dass man da eine ausbildung oder sonst was braucht und ausserdem ist mir auch bewusst dass es nicht legal ist es in ein aderes auto reinzubauen o.Ä.!!!dass mit dem sprengen ist so ne sache, mein nachbar meine einfach die 2 anschlusskontakte des airbags auf die batterie zu klemmen dadurch sollte er platzen... aber da ich nicht scharf auf verletzungen bin hatte ich dass natürlich nicht versucht... mich interessiert nur ob der airbag losgehen kann ohne dass irgentwelche kabel oder sonstiges angeschlossen ist???????

am 4. November 2007 um 23:36

er kann durch statische aufladung los gehen, wenn kein kabel selbs tdirekt hinten am airbag dran ist könnte er eigentlich nicht los gehen

Themenstarteram 4. November 2007 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von Medusa852

er kann durch statische aufladung los gehen, wenn kein kabel selbs tdirekt hinten am airbag dran ist könnte er eigentlich nicht los gehen

danke mehr wollte ich nicht wissen...

und dass mit der statischen aufladung denke ich ist äusserst unwahrscheinlich...

paßt das lenkrad denn von der verzahnung überhaupt?

ich meine eher nicht...

und zum thema sprengen...da braucht man ein 10 meter langes kabel was man erst in den airbagstecker klemmt und dann auf ne autobatterie klemmt....peng....airbag put ;)

Themenstarteram 5. November 2007 um 11:10

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

paßt das lenkrad denn von der verzahnung überhaupt?

ich meine eher nicht...

und zum thema sprengen...da braucht man ein 10 meter langes kabel was man erst in den airbagstecker klemmt und dann auf ne autobatterie klemmt....peng....airbag put ;)

ja passt hab es mir gerade im ungesprengten zustand eingebaut ist zwar so ne sache mit den blinkern aber des geht schon.

werd es dann wider mal ausbauen und den sack sprengen:)

am 5. November 2007 um 14:00

Zitat:

sack sprengen

mach nen video davon mal :D

am 5. November 2007 um 14:08

Sprengen darfst du den Airbag selbst auch nit, weil du keine Ausbildung dafür hast und keine Sprengerlaubnis.

Wie schon gesagt wurde es kann durch statische aufladung der Aribag in die Luft fliegen. Es reichen schon 1,5V um so ein ding in die luft fliegen zu lassen.

Hallo,

 

ich mach hier lieber mal zu. Genug Hinweise auf die Illegalität und Gefählichkeit wurden schliesslich gegeben.

 

*Closed*

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Airbag Lenkrad Hilfe...