ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Airbag leuchtet während der fahrt!

Golf 3 Airbag leuchtet während der fahrt!

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 17:33

Hi

seit einigen Tagen leuchtet bei mir die Airbagkontrollleuchte die ganze Zeit wenn die Zündung an ist oder der Motor.

War heute im VW Autohaus und da wurde festgestellt das irgendwann in der Batterie ne Überspannung war.

Dadurch leuchtete diese rote Airbaglanmpe immer der Fehler wurde dann vom System gelöscht und die Lampe ging aus.

Wenn die Lampe wieder an sein (länger als Normal) könnte es an der Lichtmaschine liegen! Nun leuchtet die Lampe wieder und ich muss morgen wieder zu VW.

Was ist da an der Lichtmaschine nicht in Ordnung....

oder was ist überhaupt der Fehler???

Was könnte das so kosten?

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 25. Oktober 2005 um 17:42

Hi,

Hatte ich letztens auch. Haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, der Über- und Unterspannung angab.

Das hatte den Grund, da in der Werkstatt meine Batterie unsachgemäß behandelt worden ist.

Nach ca. 7 Tagen ging die Lampe von allein wieder aus. Der Fehlerspeicher ist jetzt auch wieder leer.

Hat sich also von selbst repariert :)

Gruß

Doc.

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

Hi,

Hatte ich letztens auch. Haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, der Über- und Unterspannung angab.

Das hatte den Grund, da in der Werkstatt meine Batterie unsachgemäß behandelt worden ist.

Nach ca. 7 Tagen ging die Lampe von allein wieder aus. Der Fehlerspeicher ist jetzt auch wieder leer.

Hat sich also von selbst repariert :)

Gruß

Doc.

War ja bei mir auch so der Fehlerspeicher wurde ausgelesen und gelöscht nun leuchtet die Lampe wieder...

Hallo,

was der Fehler ist, wird das auslesen des Fehlerspeichers ergeben.

Wenn es wieder Überspannung ist, wird der Regler der Lima kurz davor sein, über den Jordan zu gehen.

Lass das aber beheben, bevor so richtig teure Teile gehimmelt werden.

MfG

Themenstarteram 25. Oktober 2005 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von Sockenralf

Hallo,

was der Fehler ist, wird das auslesen des Fehlerspeichers ergeben.

Wenn es wieder Überspannung ist, wird der Regler der Lima kurz davor sein, über den Jordan zu gehen.

Lass das aber beheben, bevor so richtig teure Teile gehimmelt werden.

MfG

So das stand DA:

6N0909603 E AIRBAG VW2 V00

Codierung 00069 WSC 00028

 

1 Fehler erkannt

 

00532 006

Versorgungsspannung

Signal zu gross

sporadisch aufgetretener Fehler

am 25. Oktober 2005 um 21:15

So das stand DA:

6N0909603 E AIRBAG VW2 V00

Codierung 00069 WSC 00028

 

1 Fehler erkannt

 

00532 006

Versorgungsspannung

Signal zu gross

sporadisch aufgetretener Fehler

 

In diesem Fall dürfte der Generatorregler defekt sein.

 

Zitat:

Original geschrieben von doctorevil

Hi,

Hatte ich letztens auch. Haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, der Über- und Unterspannung angab.

Das hatte den Grund, da in der Werkstatt meine Batterie unsachgemäß behandelt worden ist.

Nach ca. 7 Tagen ging die Lampe von allein wieder aus. Der Fehlerspeicher ist jetzt auch wieder leer.

Hat sich also von selbst repariert :)

Gruß

Doc.

Was hat man denn mit der Batterie angestellt ?

am 25. Oktober 2005 um 22:07

Der KFZ-Meister hatte Nachts, als er mein Auto in die Halle gefahren hat, den Zündschlüssel stecken lassen ergo war meine Anlage über Nacht an da auf Zündplus gelegt.

So war jeden morgen die Batterie leer und keiner aus der Werkstatt wußte warum :D

Nach ein paar mal Laden hat er dann angerufen und ich kam dann auf die Idee mit dem Schlüssel ;)

Insgesamt vielleicht 4 mal oder so.

Hallo,

kann es sein, daß die Dumpfbacken die Batterie während des Ladens angeklemmt gelassen haben?

Wenn ja, würde mich nicht wundern, wenn es einige elektronische Teile in deinem Auto gehimmelt hat.

MfG

mach ich immer so, nie was kaputt gegangen.

Hallo,

ich klemme immer beide!! Pole zum laden ab. Sicher ist sicher.

Ich habe einmal die Masse dranngelassen, und den Regler der Lima gehimmelt. Das kann ich mir zwar bis heute nicht erklären, war aber definitiv so.

Und das es Probleme mit div. Elektronik-Teilen nach dem Laden mit angekl. Batterie gibt, habe ich schon von mehreren Seiten gehört.

Deswegen: abklemmen und dann passiert bestimmt nichts.

MfG

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 0:21

Also wieder zum Thema zurück kommen bei mir wurde nichts an der Batterie gemacht!!!

Sie ist shon 2 Jahre im Gebrach und nicht nachgeladen alles in ORDNUNG!

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 14:44

Komme gerade von VW es ist die Lichtmaschine sie ist defekt!

Mit Einbau kostet das bei denen 450-500€

Gibt es ne billigere wariante?

was soll an der Kaputt sein? wenns nur der Regler ist, den gibts für 20,- bei Bosch, sofern ne Bosch Lima ist

am 26. Oktober 2005 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von Sockenralf

Hallo,

ich klemme immer beide!! Pole zum laden ab. Sicher ist sicher.

Ich habe einmal die Masse dranngelassen, und den Regler der Lima gehimmelt. Das kann ich mir zwar bis heute nicht erklären, war aber definitiv so.

Und das es Probleme mit div. Elektronik-Teilen nach dem Laden mit angekl. Batterie gibt, habe ich schon von mehreren Seiten gehört.

Deswegen: abklemmen und dann passiert bestimmt nichts.

MfG

Dann hast Du kein vernünftiges Ladegerät !

Themenstarteram 26. Oktober 2005 um 16:00

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

was soll an der Kaputt sein? wenns nur der Regler ist, den gibts für 20,- bei Bosch, sofern ne Bosch Lima ist

Es soll irgendwie eine zu hohe Spannung als normal mal sein!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Airbag leuchtet während der fahrt!