ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 CL - Front verschönern (günstig)

Golf 3 CL - Front verschönern (günstig)

Themenstarteram 11. März 2005 um 23:02

Hallo,

ich hätte gerne noch ein wenig bessere Optik an meiner Front, leider fällt mir nichts mehr ein - Motorhaubenverlängerung bzw. Böser Blick sind für mich tabu. Klarglasscheinwerfer sind mir zu teuer.

Folgendes habe ich gemacht (Bild):

Emblem schwarz

Blinker+NSW blenden schwarz

VR6 / GTI Lippe

Habt Ihr noch Ideen wie man optisch noch bissel was verbessern kann?

Wie fändet Ihr z.B. rote Airinaktes unten?

Oder Grill vom GTI (rot lackiert)?

Ähnliche Themen
28 Antworten

bisschen Racinggitter in die Luftschlitze unten inner Stoßstange :)

Themenstarteram 11. März 2005 um 23:14

Und mein Heck (leider noch kein Bild):

alles original (jeder kennt nen CL mit unlackierten Stoßfängern von hinten), außer:

- Emblem schwarz

- Rückleuchten gegen dunkle getauscht (machen sich gut auf Rot)

- CL Schriftzug entfernt

Sonst noch Vorschläge?

am 11. März 2005 um 23:19

naja ich denk mal für ganz ohne geld wird sich da nicht viel machen lassen leider .

Stimmt, ohne Geld geht da nix. Andere Scheinwerfer wären schon sehr schick. Die originalen sind optisch wirklich nicht gerade der Renner. Und evtl. noch einen Grill ohne Emblem. Das sieht sehr schön aus.

Wenn du aber ohnehin fast nix ausgeben willst, dann solltest du es gleich lassen. Solche halben Sachen machen auch keinen besonders tollen Eindruck, finde ich.

am 12. März 2005 um 0:46

wenns hinten nicht unbedingt "clean" sein muss kannst du auch den Schriftzug vom 4er drauf kleben.

Ich hab z.B.: "Golf 1.8"

Ich finde, dass macht auch schon was her (Aber nicht VR6 draufschreiben gelle)

Teilenummern gibts hier: http://www.passatplus.de/umbauteile/logos/logos.htm

am 12. März 2005 um 0:46

jo ich würde auch erstmal sagen das du nen 2-Rippen Grill

hin machst!

Schaut schonmal viel besser aus!

Kannst ja mal bei eBay schaun was dir so gefällt!

Oder du durchsuchst mal das Forum und schaust halt dann, was dir gefällt und was des kostet!

am 12. März 2005 um 7:19

Nix 2-Rippen Grill. Lackierte Stoßstangen sind angesagt.

am 12. März 2005 um 7:33

Hinten kannst auch den Japan Schriftzug ranmachen. Sieht auch nicht schlecht aus und ist noch nicht so weit verbreitet. Zumindest bei uns. Dann wenn du willst kannst du hinten den Scheibenwischer entfernen und so nen Blindstopfen drauf machen und vielleicht noch den Dachkantenspoiler. Schau einfach mal hier im Forum da bekommst genügend Anregungen.

würde auch als aller erstes mal die stoßstangen, spiegel, und die kofferraum griffleiste lackieren. Kostet natürlich etwas, aber fällt dann uch richtig auf. JEdenfalls lohnt das :)

am 12. März 2005 um 9:58

Aloha, die schwarzen Stoßstangen lassen sich nicht gut einfach überlackieren, oder?! Da braucht man dann schon neue, oder? Hab nämlich auch die schwarzen Plastikdinger... pfui :)

LG

Zitat:

Original geschrieben von ubaer

Aloha, die schwarzen Stoßstangen lassen sich nicht gut einfach überlackieren, oder?! Da braucht man dann schon neue, oder? Hab nämlich auch die schwarzen Plastikdinger... pfui :)

LG

Abschleifen und füllern... Ist bestimmt ne schöne Arbeit. Ich würde bei ebay ne gebrauchte lackierte kaufen und ggf. umspritzen. Manchmal gehen die da für unter 30,- weg, weil Kratzer drauf sind. Aber wenn man eh neu lackieren muss... :)

Die Tipps hier sind zwar allesamt korrekt... aber wenn ich bedenke, dass ihm Klarglasscheinwerfer schon zu teuer waren, dann könnt ihr ihm jetzt keine rundum Kur empfehlen mit neuen Stoßstangen, die lackiert werden müssen etc.

Meine Meinung nach wie vor: Entweder richtig und dann alles komplett machen, was aber sehr teuer wird. Oder bleiben lassen und mit dem glücklich sein, was man hat.

Lieber ein originaler Golf, als einer von denen, die z.B. bis auf ne RS-Stoßstange original sind ;)

Ach komm, lackierte Serienstoßstangen sind so teuer nun auch wieder nicht und im Vergleich zu Klarglasscheinwerfern werten sie den Wagen deutlich mehr auf. Das lohnt sich echt, da mal 200€ zu investieren.

Ich finds nur immer wieder affig, wenn leute mit CL-Stoßstangen durch die gegend fahren, dann aber sämtliche billig ATU oder ebay-Teile dran haben die es gibt. Also 2-rippen grill ohne emblem, schwarze folie, china-zeichen, böser blick, am besten noch nen dicken aufkleber auf der seite :rolleyes:

am 12. März 2005 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

Ach komm, lackierte Serienstoßstangen sind so teuer nun auch wieder nicht und im Vergleich zu Klarglasscheinwerfern werten sie den Wagen deutlich mehr auf. Das lohnt sich echt, da mal 200€ zu investieren.

aber dabei bleibts mit sicherheit nicht und das kost dann wieder ne stange! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 CL - Front verschönern (günstig)