ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Dachspoiler Schrauben Abdichten

Golf 3 Dachspoiler Schrauben Abdichten

Themenstarteram 28. April 2005 um 22:51

Haliihallo,

Hab da mal eine frage ich will mir an meinem Golf den dachspoiler durch den von Mattig ersetzen so wenn ich den alten dachspoiler abmache habe ich 3 löcher in der heckscheibe :D wie bekomme ich die ambesten dicht ? hier noch einpaar bilder von meiner mühle hab mein auto hier noch nie gezeigt bin ja auch noch nicht so lange hier :D aber naja will sie euch nicht vorenthalten !!!

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 28. April 2005 um 22:52

Von hinten Auto sehr dreckig :D

Themenstarteram 28. April 2005 um 22:52

Meine Celis Ringe !!!

Themenstarteram 28. April 2005 um 22:53

Ups bilder vergessen

Themenstarteram 28. April 2005 um 22:54

Celis Ringe

Themenstarteram 28. April 2005 um 22:54

Mein Xenon lichtchen ! schön hell :D

kauf dir ne neue Heckscheibe, vielleicht hat VW auch dafür nen paar Abdeckkappen im Programm

 

und Xenon ist illegal, aber weisste ja sicher selbst.

Themenstarteram 28. April 2005 um 23:21

warum illegal ? lol habe genug gutachten die es mir erlaube da mein fahrzeug vor baujahr 2000 ist ich brauche keine leuchtweitenregulierung und keine scheinwerferreinigunsanlage bei mir am auto ist nichts illegal wenn du nicht weißt das es illegal oder legal ist dann sag einfach nichts danke !

also bitte solche kommentare lassen polizei hat bisher nichts gesagt und der tüv auchnicht ! soviel zum thema illegal ! mein vater hat an seinem golf 4 auch xenon ist er nun auch illegal ? die ersten bmw´s mit xenon waren auch ohne leuchtweitenregulierung und reinigungsanlage die sind auch nicht illegal naja ist ja nun auch egal !...

 

ps eine neue heckscheibe kaufen will und brauche ich nicht zu teuer mann kan das sicher irgendwie abdichten !

am 29. April 2005 um 4:34

wenn du dir so sicher bist, dass man es abdichten kannst warum fragst dann hier. Aber da einfach nur den Stöpsel reinzumachen ist erstens Pfusch und zweitens sieht es auch dementsprechend aus.

Und wegen dem Licht hattest du dann bis jetzt einfach Glück. darfst aber gern mal hier in der Suche nach Xenon schauen. Da gabs nen seeeehr langen Thread dazu, der dich aufklären wird. Und im Golf 4 wurde es werksseitig verbaut von daher kann man es nachrüsten. Aber nur in Verbindung mit dem ganzen Zubehör wie SRA und diese aktive Leuchtweitenregulierung.

recht hatter

Thread siehe meine Linksammlung

Genau so sieht es aus, wenn es werksseitig verbaut wurde, kannst du es mit den entsprechenden Auflagen nachrüsten, bzw. wenn es wie beim BMW E36 geprüfte Nachrüstsätze gibt, wie von Hella, mit allem Zubehör kannst du es auch legal nachrüsten.

Wenn mal einer vor dir ist bzw. dir entgegenkommt und dadurch einen Unfall verursacht und sagt, dass er durch dein Licht geblendet wurde, ob das nun stimmt oder nicht, hast du ein riesiges Problem!

Hey vergesst es...

wie oft hatten wir das Thema? 20 mal sicher...

Über 400 posts....

 

Ich hab mich recht aktiv dran beteiligt und wie gesagt das Fazit war, Xenon am Golf 3 illegal solange nicht original G4-Scheinwerfer verbaut werden...

Ich glaub ich habe auch im nachhinein mindestens 20 Leute darauf hingewiesen das die Betriebserlaubnis und der Versicherungsschutz erlischt bei umbau auf Xenon... (in G3-Scheinwerfer egal ob Hella Celis oder Fk oder sonstwas)...

Sie wollens garnet wissen.... scheinbar muss echt was passieren das jemand bis an sein Lebensende blecht... dan werdens es plötzlich kapieren....

und @Threadersteller

Du hast G3-Celis Scheinwerfer... Hella vermute ich mal, oder G4-Look aber auch unabhängig von der Marke sage ich jetzt auch Dir, Du hast keine originalen G4-Xenonscheinwerfer und ohne LWR und Waschanlage...

Die ORIGINALEN G4-Scheinwerfer sind die EINZIGE legale option Xenon zu verbauen.

und NUR in der Verbindung mit einer LWR und einer Waschanlage,

Das ist Illegal und wie oben stehend erlischt Dein Versicherungsschutz und die Betriebserlaubnis.

Glaub es oder auch nicht... aber es ist eine Tatsache die Dir verdammt viel ärger einbringen kann.

Lg

am 29. April 2005 um 7:26

mal ne ganz dumme frage warum ist Xenon am G3 nicht legal und warum soll es bei ihm nicht ok sein wenn tüv und polizei nichts sagt denn da wo kein kläger da kein richter oder :D

und ob man nun von einem BMW oder von einem golf geblendet wird ist doch egal :)

und ich will auch keinem zu nahe tretten der davon ahnunng hat oder denkt ahnung zu haben

aber ist doch jedem seine sache was er verbaut und es ging hier doch auch eigendlich nicht um Xenon am golf 3 oder ?? :)

Lies dir den Thread durch, dann weißte warum das so ist

 

http://www.motor-talk.de/t281596/f146/s/thread.html

Themenstarteram 29. April 2005 um 9:13

Sollange es in meinem papieren eigetragen ist ! mach ich mir keine sorgen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Dachspoiler Schrauben Abdichten