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Golf 3 Ecomatic 1.9 D kommt nicht über 70 Grad Kühlmitteltemperatur im Normalbetrieb
Hallo,
Seit dem ich mir einen Großen VR6 kühler eingebaut habe kommt mein golf nicht auf 90 Grad wider wenn ich mit meinem voll beladenen 2 Tonnen Anhänger mit Klima fahre sonst hier immer bei 70 Grad
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Flauschifahrer13 schrieb am 9. Januar 2019 um 21:50:36 Uhr:
Ich lasse es jetzt einfach so, ist ja eigentlich auch praktisch wenn man ein 2 Tonnen Anhänger zieht da braucht man den großen kühler
Davon ab, dass du 2 Tonnen nicht ziehen darfst, wie lange läßt die mechanik die Kupplung schleifen, bis die Fuhre mal Fahrt aufnimmt?
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52 Antworten
Und die Frage ist?
Was muss man machen das er in Normalbetrieb 90 Grad erreicht
Ein funktionierendes Thermostat verbaut haben. Denn wenn die Temperatur fällt, so muss der den Durchfluss zum Kühler hemmen. Und was passiert dann? Richtig, das Wasser wird wieder wärmer. Und dann machts wieder auf, es wird kälter, macht wieder mehr zu... usw..
Fass mal die Schläuche an. Dieser "Test" wurde schon x-fach hier runtergetippt....
Zitat:
@rpalmer schrieb am 12. November 2018 um 20:09:31 Uhr:
Fass doch mal die Schläuche am Kühler an, wenn deine Anzeige kurz vor den 70°C steht. Rechts ran, Hube auf.
Oberer Schlauch warm - normal.
Unterer Schlauch: Kalt wie die Umgebung? Gut
Leicht warm? Schlecht, Thermostat offen.
Das Thermostat funktioniert einwandfrei
Zitat:
@Flauschifahrer13 schrieb am 6. Januar 2019 um 18:08:09 Uhr:
Was muss man machen das er in Normalbetrieb 90 Grad erreicht
Einfach den großen VR6 Kühler rauswerfen.
Ne
Im Sommer wenn ich mit Anhänger fahre wird der gut belastet da geht's Mal auch kurz drüber als 90 grad
Zitat:
Das Thermostat funktioniert einwandfrei
Dann mach einfach ein Stück Pappe vor den Kühler.
Zitat:
@Flauschifahrer13 schrieb am 6. Januar 2019 um 18:12:20 Uhr:
Das Thermostat funktioniert einwandfrei
Scheinbar Nein. Das habe ich im Text auch erläutert. Was macht es?
Den Zufluss zum Kühler regulieren in Abhängigkeit der Temperatur.
Kann natürlich auch sein, dass deine Anzeige einen Mist anzeigt.
Anzeige funktioniert wunderbar hab ich alles Mal mit vcds ausgelesen Sensor für Kühlmittel ist auch neu das Thermostat funktioniert auch einwandfrei das liegt daran wenn es nämlich aufmacht kommt ja wahrscheinlich wieder das kalte Kühlwasser vom kühler
Aber stören tut es eigentlich nicht ich hab warme Luft und ein Diesel wird sowieso schwer warm hätte ja sein können das jemand eine idee hätte wie zb ein Tauchsieder fürs Kühlsystem oder so
Zitat:
das Thermostat funktioniert auch einwandfrei das liegt daran wenn es nämlich aufmacht kommt ja wahrscheinlich wieder das kalte Kühlwasser vom kühler
Das Problem ist: Er mach nicht richtig zu.
Doch das Thermostat funktioniert wunderbar
Lass'n mal warm laufen und fasse dabei dann immer mal die Schläuche zum Kühler an. Wenn die alle gleichmäßig warm werden - Thermostat. Wenn der untere kalt bleibt, weitersehen.
Im Stand ist kein Problem da wird er auf 90 Grad warm da ja denn kein Fahrt sind ist ;-)