ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Europe kaufen - Was sollte man dafür ausgeben

Golf 3 Europe kaufen - Was sollte man dafür ausgeben

Themenstarteram 13. November 2006 um 9:45

Sorry erstmal, falls der Thread doch noch in das Biete oder Suche Forum muss. Da ich es nicht verkaufen will oder suche (sondern schon gefunden habe ;) ) dachte ich, ich schreibs hier rein.

Also es geht um einen Golf 3 Europe,

Baujahr: 1996

Erstzulassung: 04/96

km: 45297

90 PS

5 Türer

Kram wie ABS, Servo, elektrisch, 4 Lautsprecher, Klima etc. ist drin.

Das Auto ist von ner Oma gefahren wurden. Also schon mal keine Garantie wie beim Händler.

Frage: Was würde man maximal dafür ausgeben wollen. Reifen sind stani 6Jx14 Stahl mit Sommerreifen.

Danke und Gruß

Ermin

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hast du schon mal auf der ADAC Seite geschaut was der Händlerverkaufspreis ist? Ich denk das sind immer ganz realistische werte. Weil er aber von Privat ist muss man ca. € 300 abziehen.

Moin,sag doch einfach mal den Preis?Dann kann man sagen ob I.O. oser nicht?

Themenstarteram 13. November 2006 um 12:07

Die Oma (Nachbarin) möchte 3.800 Euronen.

Dann lass sie den mal für das Geld verkaufen, das ist ja Wucher und Frech so ein Preis.

am 13. November 2006 um 12:18

Laut DAT liegt die Kiste bei knapp 3.400 Euro, allerdings ist das der Händler-Einkaufswert...

Themenstarteram 13. November 2006 um 12:19

Auch mit ABS, Klima, so wenig km etc. zu viel? Hmmm :(

Ist deine Sache wenn dir das nicht zuviel ist dann Kauf. Kilometer sacht garnix aus über den Zustand des Wagens.

Und Klima , ABS usw ist heutztage eh pflicht, ohne alles bekommt man die Dinger sehr schwer los.

Ein Händler würde der Dame 1.800-2.200 für den Wagen bieten und keinen Cent mehr.

Und dann steht er mit bis zu 4.000.- auf dem Platz und wird für eventuell 3.500-3.800.- als Finazierung für 60.- euro im Monat verkauft.

golf 3

 

Hallo Ermin.

Wo hat Oma denn den Preis her?

Vom Händler wenn sie ihn in Zahlung gibt.?

 

Trotzdem,wenn du den Kaufst hast du erstmal die nächsten

10 Jahre ruhe.

 

 

gruß Bad

MOin,ok die Laufleistung spricht schon für sich.Jedoch weisst du ja auch nicht wie die Dame mit dem KFZ überhaupt umgegangen ist bzw.ob es überhaupt richtig eingefahren wurde??

Zum 2 ist bei den älteren Herschaften auch ganz gerne mal die KUpplung lieblings Bauteil zum auswechseln,weil die ganz gerne mit hocher Drehzahl anfahren.Muss nicht für alle gelten,jedoch trifft das leider oft zu.

FAZIT

3000€ würde ich maximal ausgeben wenn das KFZ sonst noch tipp top ist vom Lack her und auch Schekheftgepflegt und auch kein Unfaller.

Also wenn der so wenig gelaufen hat und 1a gepflegt ist, (ist ja von Oma gefahren :) )lohnt sich das so denke ich 3.800 € für den hinzulegen.

Die Austattung ist ja auch ok.

Wenn allerdings Minuspunkte zu finden sind wie wenig Profiltiefe, irgendwo Rost, dann würde ich den Preis runterhandeln.

ein europe von 96????

das waren doch eine der ersten 3er golf´s?!

Also wenn das Auto tiptop ist, ist es sicherlich 3000-3500 Euro wert...

Allerdings hat der "Europe" nicht so hübsche Sitze.

Ich denke auch 3500,- sind ok, wenn der Wagen tiptop ist.

Bei dem Alter würd ich halt Auspuff, Stoßdämpfer und Bremsen ansehen, da die sicher alle noch die Ersten sind.

Aber selbst wenn a was sein sollte. Die Ersatzteilpreise beim 3er sind ja human.

Hatte meiner Schwester auch 4 Gasdämpfer für 130,- gekauft....

Das wichtigste ich die Karosserie (Unterboden, Ablauflöcher, Heckklappe, usw.). Ist die top, zahl ich da gerne 300-500,- mehr.

am 13. November 2006 um 22:06

Also ich würde auch max. 3000.-€ ausgeben.

Alleine muss man Überlegen. Dinge wie Zahnriemen, sind auch altersbedingt zu tauschen.

Wenn es was besonderes wär.

Beispiel nen GTI mit Leder und Klimatronik.

Was soll soeiner dann bei der Oma kosten 6500.-€ ?? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Europe kaufen - Was sollte man dafür ausgeben