1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen

Golf 3 fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 8. November 2017 um 15:10

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Kann bei meinem golf den Fehlerspeicher nicht auslesen.

Habe mehrer odb adapter+ apps ausprobiert, Radio angestöpselt, das x-relai getauscht, jedoch alles ohne Erfolg.

Wenn man einen Adapter anschließt klackt es auch hinter dem Tacho.

Zum Golf : golf 3 gti 8v Edition 20

Bj. 96

260tkm

Vom Vorbesitzer wurde eine bassbox/+anderes Radio verbaut.

Könnte irgend eine weiter Sicherung durch sein?

Am odb Stecker kommt auch Strom an.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Kein GOLF-III ist "OBD über CAN" fähig, die haben alle K-Line basierte Diagnose...

https://www.motor-talk.de/forum/diagnosestecker-t219285.html

Zitat:

@Mufflon3645 schrieb am 8. November 2017 um 16:10:16 Uhr:

 

Zum Golf : golf 3 gti 8v Edition 20

Bj. 96

260tkm

Dreht der GTI Motor denn noch über 5200U/min?

Ansonsten kannst du ja mal deinen Wohnort per PN Posten da ich und andere auch den FS bestimmt Auslesen können.

Themenstarteram 8. November 2017 um 17:30

Okay schonmal vielen dank.

Ich werd es morgen nochmal probieren.

Komme aus 65329 Hohenstein. Liegt in der Nähe von Wiesbaden.

Mit welchem Adapter hast du's versucht?

Themenstarteram 8. November 2017 um 18:44

Vgate iCar 2 Bluetooth EOBD OBDII OBD 2 KFZ Auto Interface Diagnose Android (Schwarz - Schwarz)

AutoDia® SX45 Pro Diagnosegerät für VW Audi Seat Skoda liest und löscht Motor ABS Airbag

EXZA® HHOBD® Bluetooth Torque Android Diagnose CAN BUS Interface - Auto Car PKW KFZ OBD 2

Mit denen.

Naja, keine grosse Ueberraschung.

Hol dir ein KKL Kabel und VCDS lite (kann unregistriert zwar nicht viel aber zum Fehlerauslesen sollts reichen).

Themenstarteram 8. November 2017 um 18:47

Okay geht da eins von eBay und co.?

Ich kann das hier empfehlen:

http://www.ebay.co.uk/.../152158688196?...

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 8. November 2017 um 19:51:11 Uhr:

Ich kann das hier empfehlen:

http://www.ebay.co.uk/.../152158688196?...

Und erneuere keinesfall den Hallgeber wenn dieser im FS drin stehen sollte!

Themenstarteram 8. November 2017 um 19:58

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 8. November 2017 um 20:11:03 Uhr:

Zitat:

@itasuomessa schrieb am 8. November 2017 um 19:51:11 Uhr:

Ich kann das hier empfehlen:

http://www.ebay.co.uk/.../152158688196?...

Und erneuere keinesfall den Hallgeber wenn dieser im FS drin stehen sollte!

Erstmal echt vielen dank euch.

Okay warum ? Sorry wenn ich so dumm frage??

Das Radio sollte ich dann am besten wieder abstöpseln wenn es wieder versuche?

Zitat:

@Mufflon3645 schrieb am 08. Nov. 2017 um 20:58:30 Uhr:

Erstmal echt vielen dank euch.

Okay warum ? Sorry wenn ich so dumm frage??

Weil der bei Zündung an und Motor aus immer im Fehlerspeicher steht.

Zitat:

@Mufflon3645 schrieb am 8. November 2017 um 20:58:30 Uhr:

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 8. November 2017 um 20:11:03 Uhr:

 

Und erneuere keinesfall den Hallgeber wenn dieser im FS drin stehen sollte!

Erstmal echt vielen dank euch.

Okay warum ? Sorry wenn ich so dumm frage??

Wenn dein Motor nicht über 5200 dreht dann steht der Hallgeber immer bei deinem Motor im FS. Auch wenn der Motor läuft.

Ich sag immer das FS auslesen beim GTI 8V immer zu fehldiagnosen führt.

Aber erklär doch mal dein problem!

Das mit dem Radio kannst du dir sparen, das hängt nicht an K/L beim Golf 3.

Lass mal ne Werkstatt auslesen, dann weißt du was Sache ist.

Grundsätzlich muss von den Leitungen der Diagnosebuchse zu jedem Steuergerät auf K und tw. L Durchgang bestehen. Dann muss auch an der Buchse Spannung anliegen, Kl. 30 und 31, überprüft?

Ebenso brauchen die steuergerät funktionierende Massen (Ja, die haben mehrere Massepins) und natürlich ebenso Kl. 30 und 15.

Fehlende Kl. 30 am Mono-Motronic Stg. war auch Schuld für fehlende Kommuniktion bei meinem Wagen.

Aber hierzu brauchst Schaltpläne.

Themenstarteram 9. November 2017 um 7:46

Also den fehlerspeicher wollte ich einfach so auslesen.

Mein Hauptproblem ist dass ab 3000 Umdrehungen Vorallem Berg auf bei ca 1/4 gasstellung der golf anfängt zu stottern.

Wenn man dann wieder Vollgas gibt, ist das stottern weg.

Außerdem springt er teilweise schlecht an. Also anlasser klackert, springt dann aber direkt wieder an wenn man die zündung aus und wieder an macht.

Denke mal das kommt von der benzinpumpe?

Meine tankanzeige zeigt ebenfalls dauerhaft leer an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen