ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 fensterheber gehen nicht ganz kommische ursache

golf 3 fensterheber gehen nicht ganz kommische ursache

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 4. November 2010 um 13:52

hi ihr da hab leider durch die suche niggs gefunden

aber ich habe ein riesen problem und zwar gehen meine fenstertheber nicht alle 4 nur wennich meine fahrertür öffne und der türkontaktschalter von der alarmanlage nicht gedrückt ist dann gehen sie alle sobald ich aber die türe zu mache gehen sie nicht .

wenn ich das auto mit dem schlüssel zu mache kann ich die scheiben runter und hoch machen ich weis nicht mehr was machen bitte helft mit

gruss andy

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. November 2010 um 14:00

erstmal den Kabelbaum von der A-Säule zur Tür prüfen.

Themenstarteram 4. November 2010 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

erstmal den Kabelbaum von der A-Säule zur Tür prüfen.

hi den kabelbaum hab ich geprüft also es funktioniert ja alles nur wenn der schalter von der alarmanlage nicht gedrückt ist dann funktionieren die fensterhebersobald ich den drücke geht nichts mehr

ist vllt das comfortsteuergerät defekt

am 4. November 2010 um 18:55

was für ein Schalter ist das für die Alarmanlage????

funktionieren denn die Fensterheber wenn Du sie jeweils an der entsprechenden Tür ansteuerst?

Meinst du den Türkontaktschalter oder gibt es bei dir einen weiteren?

Themenstarteram 5. November 2010 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von MaHa2208

Meinst du den Türkontaktschalter oder gibt es bei dir einen weiteren?

ja ich meine den türkontaktschalter wenn ich den betätige gehen die fenster nicht lasse ich ihn los gehen sie ganz normal kann alle ansteuern von der fahrerseite funktioniert wie normal auch nur wenn ich den schalter an der tür drücke der ist auch für die innenbeleuchtung dann geht nichts mehr

oder ist vllt der schalter kaputt

bitte helft mir ich verzweifle noch

Funktionieren denn die Fenster mit dem jeweils zugehörigen Schalter - also z.b. Fenster links hinten mit dem Schalter an der Tür links hinten? - das mal kontrollieren. 1x wenn der Türkontaktschalter gedrückt ist und wenn er nicht gedrückt ist.

funktionieren dann alle Fenster kann es doch eigentlich nur ein Kabelbruch auf der Fahrerseite sein!?

Themenstarteram 5. November 2010 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von CoNtAcT2000

Funktionieren denn die Fenster mit dem jeweils zugehörigen Schalter - also z.b. Fenster links hinten mit dem Schalter an der Tür links hinten? - das mal kontrollieren. 1x wenn der Türkontaktschalter gedrückt ist und wenn er nicht gedrückt ist.

funktionieren dann alle Fenster kann es doch eigentlich nur ein Kabelbruch auf der Fahrerseite sein!?

hi also ich kann von jeder tür aus das jeweilige fenster steuern aber nur wenn tür offen ist sobald der schalter gedrückt ist geht nichts mehr

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

mal probiert die Fenster über die Comfortfunktion auf/zu zumachen?

am 5. November 2010 um 14:09

tausch die Türkontaktschalter mal untereinander aus, wobei ich mir eigentlich keinen defekt am Türkontaktschalter vorstellen kann.

und mal so nebenher mit der Alarmanlage hat der herzlich wenig zu tun.

Themenstarteram 5. November 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

tausch die Türkontaktschalter mal untereinander aus, wobei ich mir eigentlich keinen defekt am Türkontaktschalter vorstellen kann.

und mal so nebenher mit der Alarmanlage hat der herzlich wenig zu tun.

warum wenn ich das auto abschliese und lasse den schalter los geht die alarmanlage los also hat der schalter schon damit was zu tun wenn ich per schlüssel zu schliese gehen die scheiben hoch und runter wenn ich aufschliese also diese funtion ist intakt auch das schiebe dach geht auch und zu es funktioniert alles so weit nur die scheiben nicht wenn die fahrertüre zu ist und wenn ich ihn abklemme den schalter geht auch nichts das einzigste was ich machen kann ist die schalter zu wechseln weil der kabelbaum hat nichts den hab ich schon komplet abisoliert von der schutzhülle aber die kabel haben nichts

am 5. November 2010 um 14:37

Ja schon klar der gibt der Alarmanlage das Signal auf oder zu. Heisst aber trotzdem nicht Alarmanlagenschalter. Tausch mal den Türkontaktschalter.

Themenstarteram 7. November 2010 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Ja schon klar der gibt der Alarmanlage das Signal auf oder zu. Heisst aber trotzdem nicht Alarmanlagenschalter. Tausch mal den Türkontaktschalter.

hi also ich habe die schalter getauscht und es hat sich nichts verändert über die comfort schaltung gehen sie einwandfrei ich weis echt nicht mehr weiter helft mir bitte holt eure duden raus oder lexikon

ich sitze jeden tag dran aber ich komme nicht weiter und schlauer werde ich auch nicht dadurch

aber danke schon mal für die tipps

Fensterheberschalter auf dem Fahrerplatz erneuern?

oder aber auch nochmal der Hinweis auf Kabelbruch zu schauen....siehe auch dieser Link, da hatte auch jemand das gleiche Problem:

Link

Themenstarteram 8. November 2010 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von CoNtAcT2000

Fensterheberschalter auf dem Fahrerplatz erneuern?

oder aber auch nochmal der Hinweis auf Kabelbruch zu schauen....siehe auch dieser Link, da hatte auch jemand das gleiche Problem:

Link

hi ich hatte schon nach kabelbruch geschaut aber ich finde nichts ich hab vllt gedacht das das comfort steuergerät defekt ist aber mit dem link komm ich auch nicht weiter

aber danke sehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 fensterheber gehen nicht ganz kommische ursache