ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Geblitzt mit 170 auf Tacho

Golf 3 Geblitzt mit 170 auf Tacho

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:04

Hallo, ich habe nen Golf 3 Jg. 4.quartier 96. 2.0L 116PS Automatik.

Auf der Autobahn bin ich mit 170 geblitzt worden. Was schätzt ihr etwa für nen Tachovorlauf? Wieviel kann man anhand Tachoungenauigkeit abziehen?

Ausserdem bin ich aus der Schweiz. Danke und Gruss!

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 5. November 2006 um 19:05

bei welchem tempolimit?!

am 5. November 2006 um 19:06

EDIT: Ok die Frage nach dem tempolimit hat sich erledigt..

Ich denk ma bei 120 is es egal ob der Tacho noch 5 km/h anders geht... das wird nicht so spaßig

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:06

120km/h.

aber ich möchte mehr auf den Tachovorlauf eingehen.

So hat jemand ne Idee wieviel ich etwa abzählen könnte?

am 5. November 2006 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von turkrapstar

120km/h.

aber ich möchte mehr auf den Tachovorlauf eingehen.

So hat jemand ne Idee wieviel ich etwa abzählen könnte?

deswegen ja die toleranz die dir die polizei abzieht..kannst natürlich auch dein tacho eichen lassen gehen, aber das kostet auch ganz schön geld!

glaub nicht das dein tacho so sehr daneben geht das es sich lohnen würde!

hast noch probezeit?

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:13

nein Probezeit habe ich keine. Toleranzabzug liegt bei 3-5 km/h. meinst du kann ich etwa mit 8-10km/h Vorlauf rechnen?

Der Tacho darf maximal 7% vom Skalenendwert voreilen.

Bei einem Endwert von 220km/h wären das rund 16km/h

Ich fürchte du warst trotzdem zu schnell! :D

Den tachovorlauf wirst Du ja in ein paar Wochen amtlich haben.

am 5. November 2006 um 19:17

*lol

zu schnell auf jeden fall!

also ich würd die strafe so nehmen wie sie kommt oder ist dein punkteregister ausgeschöpft?!

in der schweiz fährt man halt auch nich zu schnell *g

Themenstarteram 5. November 2006 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von noah1

Den tachovorlauf wirst Du ja in ein paar Wochen amtlich haben.

da bin ich mir sicher noah1..

aber das frisst mich innerlich schon recht ein.. wäre toll wenn jemand ne Erfahrene Meinung Beitragen könnte.

mit 155-160km/h könnte ich es noch davon abschneiden. bzw. 1Monat Führerausweis Entzug und etwa 1/3 weniger Busse.

Was willst du denn gern lesen? Das alles nicht so schlimm kommt? Was ich schrieb ist ein fakt aus der deutschen StvZo.

Die eidgenössische dürfte ähnlich lauten.

am 5. November 2006 um 19:21

Zitat:

Original geschrieben von turkrapstar

 

da bin ich mir sicher noah1..

aber das frisst mich innerlich schon recht ein.. wäre toll wenn jemand ne Erfahrene Meinung Beitragen könnte.

öhm, da gibts glaub nich viel "erfahrung" das was die dir schicken "musst" du zahlen oder laufen oder wie auch immer!

außer sie schicken dir das du 190 drauf hattest und du bist dir sicher du wars um die 170, dann würd ich das natürlich auch anfechten!

aber sonst kann man da nich wirklich viel machen denk ich mal..

Hallo,

Beruhigende Aussagen kann dir hier keiner für dich geben! Auch sind alles nur Vermutungen! Ich würde mal sagen, ca 5KmH Abweichung, die tachos sind zum Glück recht nah dran an der tatsächlichen Geschwindigkeit...

Ok,ich bin ja auch kein "Waisenkind".Hab auch noch nen Bescheid ausstehen.Sobald ich den hab kann ich wohl ne recht genaue aussage zur Tachovoreilung machen.

der Tachovorlauf ist von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich bin mal auf der A9 Richtung Berlin gefahren da war die Geschwindigkeit frei

nen Freund von mir fährt nen Golf mit identischer Ausstattung und ebenfalls den Motor den ich fahre beide haben 195/50 R15 er Bereifung nur sein Golf ist ein Jahr jünger

wir sind Vollgas nebeneinander her gefahren mein Tacho war bei 190 seiner bei 170 mein Notebook (GPS) hat 169 angezeigt soviel zum Thema Tachovorlauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 Geblitzt mit 170 auf Tacho