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Golf 3 geht aus RATLOS !!!
Hallo leute,
Habe mir vor kurzem ein Golf 3 1.6l 101 Ps zugelegt und habe ein Problem.
Und zwar geht der Motor im Leerlauf und während der fahrt einfach aus. Springt im nachhinein wieder an und nach 10min. ca wieder aus !!!!!
Was ich bereits gewechselt habe :
1. Zündverteiler
2. Drosselklappe
3. KÜHLMITTELTEMPERATURSENSOR TEMPERATURFÜHLER KÜHLSYSTEM
4. Original SCT Luftfilter
5. Benzin-filter
5. Zündkerzen
ICH BIN WIRKLICH RATLOS !! Bitte um einen Rat !!
Mfg. Paul
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42 Antworten
Es könnte sein das derin Golf eine DWA hat.
Ist auf der Fahrerseite neben dem Türpin ein rote Blinkdiode?
Hallo Arnimon,
Nein da ist keine Blinkdiode ...
Ok...
Dann schau aber trotzdem mal ob unter der Motorhaube,in der
Nähe des Ausgleichbehälters,ein Kontaktschalter ist.
Zitat:
@ProPaul schrieb am 9. Juni 2017 um 19:20:13 Uhr:
Hallo leute,
ein Golf 3 1.6l 75 Ps zugelegt und habe ein Problem.
Es wäre Nett wenn du den MKB (Motor-Kenn-Buchstabe) sowie die Erstzulassung posten könntest.
Es gibt im Golf 3 leider 3 verschiedene Motoren die auf deine dürftigen Angaben passen könnten.
Hallo PKGeorge,
Erstzulasssung 11/1996 , 0600 911 , WVWZZZ1HZTP379841
kleiner fehler passiert , 1.6l 75kW 101 Ps.
Zitat:
@ProPaul schrieb am 9. Juni 2017 um 20:40:13 Uhr:
Hallo PKGeorge,
Erstzulasssung 11/1996 , 0600 911 , WVWZZZ1HZTP379841
Wie gesagt der MKB ist wichtig.
Schau mal oben auf der Zahnriemenabdeckung.
Es könnte ein AEE-Motor sein.
Habe gerade nachgeschaut,
(Motor-Kenn-Buchstabe) = ABE steht dran.
Zitat:
@ProPaul schrieb am 9. Juni 2017 um 21:35:36 Uhr:
Habe gerade nachgeschaut,
(Motor-Kenn-Buchstabe) = ABE steht dran.
Das kann icht sein, den MKB = ABE gibts nicht.
Da müßte AEE stehen.
Wie gesagt es gibt drei verschiedene 1,6l Motoren mit 75 PS.
Ich nenne dir mal von den dreien die MKB-->ABU/AEA/AEE.
Falls nicht solltest du ein Pic vom Motor einstellen.
Aber einen Tip habe ich für dein Problem-->erneuere die Zündspule, nimm aber ein Markenteil z.b. von Beru beim Zubehör!
Er hat aber den 1.6er mit 101 PS. Da gibt es nur 2. Den AKS und den AFT
Zitat:
@Künne schrieb am 9. Juni 2017 um 22:02:34 Uhr:
Er hat aber den 1.6er mit 101 PS. Da gibt es nur 2. Den AKS und den AFT
Sorry-->hast Recht. Da hab ich mich aber massiv verlesen.
Naja-->dann gibts ja noch mehr möglichkeiten um den Fehler zu beseitigen-->
z.b. das berüchtigte Relais Nr: 30 etwas oberhalb der Sicherungen im Fußraum Fahrerseite links unten.
Oder auch der OT Geber
Vielen danke für die Antworten !!!...
Bin vorhin damit 4km gefahren, ist mir 2 mal ausgegangen, beim drücken der Kupplung .
Bei einer drehzahl von ca. 3000-4000 die Kupplung gedrückt und der Zeiger fiel mir unter 900 und ist ausgegangen.. Wärend der fahrt wieder angemacht und weitergefahren..
Mir kommt es so vor, dass er die 900 u/min nicht halten kann und geht aus.
reinige mal die drosselklappe und lern die mit VCDS neu an, wirkt manchmal wahre Wunder
Erneuere den OT Geber, auch Kurbelwellensensor genannt. Kostet bei VW ca 80 Euro.