ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 geht aus

Golf 3 geht aus

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Juni 2024 um 20:54

Also bei meinen Golf 3 1h1 1994 Baujahr mit dem 2.0 Motor geht im Stand aus wen er kalt ist aber sobald er die 70 grad erreicht läuft er wieder runder und geht auch nicht von allein aus hat jemand eine rat für mich was das seien könnte ?

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nunja, ein 2,0L Motor da gibts 4 verschiedene-->da mußt du den MKB nennen.

Aber alle haben ein Relais mit der nr.30, daran könnte es liegen dein Problem-->hab ich aber in meiner alten Glaskugel gesehen!

1994 ist 2E.

Wenn der Motor bei kaltem Kühlwasser ausgeht und ab etwa 70° an bleibt kann es z.b. sein, das der 4-pol Temperatursensor für Kühlmittel vorne am Zylinderkopf hinüber ist. Aber kauf ein Markenteil von Hella oder Bosch oder direkt original VW. Andere billigteile haben oft das problem, das die dann auch nicht die richtigen Werte senden.

Relais 30 ist eher unwahrscheinlich, dann würde das Auto gar nicht starten und es wäre nicht Kühlmitteltemperatur abhängig.

Themenstarteram 6. Juni 2024 um 5:40

Zitat:

@GTIman schrieb am 6. Juni 2024 um 06:24:20 Uhr:

1994 ist 2E.

Wenn der Motor bei kaltem Kühlwasser ausgeht und ab etwa 70° an bleibt kann es z.b. sein, das der 4-pol Temperatursensor für Kühlmittel vorne am Zylinderkopf hinüber ist. Aber kauf ein Markenteil von Hella oder Bosch oder direkt original VW. Andere billigteile haben oft das problem, das die dann auch nicht die richtigen Werte senden.

Relais 30 ist eher unwahrscheinlich, dann würde das Auto gar nicht starten und es wäre nicht Kühlmitteltemperatur abhängig.

Also den Kühlwasser Sensor tauschen und dann nochmal gucken ok mache ich

ja, der kostet ja auch nicht die welt. bestell gleich den gummidichtring mit, falls der nicht dabei ist, sonst ist es nachher dauerhaft undicht.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 18:55

Zitat:

@GTIman schrieb am 6. Juni 2024 um 08:00:48 Uhr:

ja, der kostet ja auch nicht die welt. bestell gleich den gummidichtring mit, falls der nicht dabei ist, sonst ist es nachher dauerhaft undicht.

Ok mache ich Auto ist gerade auch von der Tüv Überprüfung zurück

Themenstarteram 5. August 2024 um 19:26

Zitat:

@GTIman schrieb am 6. Juni 2024 um 08:00:48 Uhr:

ja, der kostet ja auch nicht die welt. bestell gleich den gummidichtring mit, falls der nicht dabei ist, sonst ist es nachher dauerhaft undicht.

Also ich hab es jetzt gewechselt aber muckt immer noch wenn er kalt ist

Bitte nenn deinen MKB.

Themenstarteram 8. August 2024 um 18:34

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 5. August 2024 um 21:38:55 Uhr:

Bitte nenn deinen MKB.

Auf dem Motor steht wwo oder WW0

Das ist NICHT der Motorkennbuchstabe.

Hast du noch das Serviceheft?

Themenstarteram 8. August 2024 um 18:45

Zitat:

@Arnimon schrieb am 8. August 2024 um 20:44:16 Uhr:

Das ist NICHT der Motorkennbuchstabe.

Hast du noch das Serviceheft?

Aso sorry Ähm ich kann mal nachschauen ob ich das finde

Auf der 1ten Seite sollte ein weißer Aufkleber sein.

Mach davon ein Pic und stell es hier ein.

Der Aufkleber ist auch hinten rechts im Kofferraum unter der Abdeckung. Da steht alles drauf, was in deinem Auto verbaut wurde.

Das Spielchen hatten wir doch im April schon mal ...........

==> https://www.motor-talk.de/.../golf-3-tanksensor-t7634248.html?...

Themenstarteram 8. August 2024 um 19:24

Zitat:

@Talker1111 schrieb am 8. August 2024 um 21:11:49 Uhr:

Das Spielchen hatten wir doch im April schon mal ...........

==> https://www.motor-talk.de/.../golf-3-tanksensor-t7634248.html?...

Ja das hab ich jetzt geregelt jetzt is halt das mit dem aus gehen bei unter 70 grad und ich finde das Service Heft nicht und er is gerade in ner Werkstatt für tüv

Deine Antwort
Ähnliche Themen