ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT auf Vr6 umgebaut kein Zündfunke (3 Kabel über)

Golf 3 GT auf Vr6 umgebaut kein Zündfunke (3 Kabel über)

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 13:17

Hallo

 

Der Motor ist Baujahr 92

Eine WFS hatte das Spenderfahrzeug nicht!

 

Ich habe meinen GT auf Vr6 umgebaut, wollte ihn heute anlassen aber leider habe ich keinen zündfunke Benzin kommt vorne an, ob die Zündkerzen nass werden weiß ich auch nicht da ich noch keinen Zündkerzen Stecker habe.

 

Ich habe vom Motorkabelbaum noch Insgesamt 3 Stecker über und zwar 

 

Roter Stecker 1 Polig Gelb-Rotes Kabel

Blauer Stecker 1 Polig Gelb-Weißes Kabel

Grüner Stecker 2 Polig Grünes Kabel

Blau-Rotes Kabel

 

 

 

 

Ich denke mal das eines dieser Kabel irgendwas mit meinem Problem zu tun haben muss..... weiß aber nicht wo ich sie reinstecken soll.

Ähnliche Themen
173 Antworten

blau und rot werden temperatursensoren sein. ist der Baum evtl. aus nem automaten raus?

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 14:13

Nein ist ein schaltwagen gewesen

 

hier mal Bilder der Besagten Kabel. Habe im Motorraum noch eines gefunden was kein Gegenstück hat. Ist direkt über dem Haubtstecker!

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 14:41

Am Lichterkabelbaum ist so ein Großes Teil was aussieht wie eine sicherung unter dem Kühlwasserbehelter  dieses habe ich jetzt nicht mit verbaut da ich dachte das ich NUR den Motorkabelbaum brauche und Lichterkabelbaum von meinem weiter Verwenden kann. Hat das vielleicht auch was damit zu tun?

Du hast das Lüftersteuergerät nicht eingebaut?

Mit den Startproblemen hat das aber eigentlich nichts zu tun.(soweit mir bekannt)

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 14:57

Wenn das teil so heisst dann habe ich das nicht eingebaut. Dachte das ich es nicht brauche da mein Kabelbaum  ja alles dran hat was er braucht. Habe die Bäume verglichen!

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 19:07

Kann mir keiner helfen?

also dieses teil brauchst du nicht. habe meinen auch beim ersten start ohne das teil gestartet. wegen den anderen steckern gehe ic mal eben schauen.

has du den motor mit verteiler oder den mit der ruhenden zündung?

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 19:41

Mit Verteiler

Liegt denn überhaupt Betriebsspannung am Hallgeber bzw. OT-Geber sowie der Zündspule an ?

 

AAA:

ro/ge 1mm²: Möglicherweise auf Y/1, Einzelflachstecker (Klemme 30, Dauerplus Motorsteuergerät)

ws/ge 0,5mm²: Möglicherweise Motorsteuergerät, auf Potentialverteiler, über 0,5mm² bl/ws in W/1 Zentralelektrik (Geschwindigkeitssignal vom Kombiinstrument zum Motorsteuergerät)

gn 0,5mm² 0,5mm²: Möglicherweise Signal für Klimabereitschaft ( zum Steuergerät )

ro/bl 2,5mm² Möglicherweise G1/10 +12V Versorgungsstrang Steuergerät/Motorelektronik (Stecker ?)

 

Ausprobieren auf eigene Gefahr ! Besser: Schaltplan kaufen, Leitungen mit Schaltplan abgleichen evtl. messen und dann verbinden...

Der Stecker auf dem letzten Foto könnte für die Kühlmittelpumpe sein (jedenfalls von den Farben her, keine Ahnung wo die montiert ist).

 

 

 

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 20:28

Habe noch nichts gemessen etc. dachte das mein Problem schnell gelöst wird da solch einen umbau schon viele gemacht haben. Werde die Sachen morgen mal überprüfen. Ich bekomme Morgen einen Schaltplan nur leider kann ich diesen nicht lesen wird mir also nichts nützen.

schade kann dir leider net helfen. habe gerade beim nachgucken auch gleich mal meine ze zusammengebaut aber meine stecker scheinen andere farben zu haben O.o

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 20:34

Ist kein Problem, Trotzdem danke das du dir die Mühe gemacht hast.

so habe gerade nochmal nachgeschaut. dieser brau/rot schwarz/rot mit braunem stecker scheint bei mir in den lichtkabelbaum überzugehen. kann es aber in dem wirrwar nicht sicher erkennen. und der stecker von bild 4 ist mit sicherheit der von der zusatzwasserpumpe. bei mir st der auch schwarz/rot braun. da bin ich mir ziemlich sicher.

Themenstarteram 25. Juni 2010 um 20:45

Soweit ich mich noch erinern kann habe ich diese kabel aus einem runden Verteiler an der Tür Seite abgezogen. Habe auch schon versucht es dort wieder rein zu stecken nur leider passt das da nirgends rein. Wo sitzt die Zusatz Wasserpumpe denn? denn habe nichts gefunden wo es passen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Golf 3 GT auf Vr6 umgebaut kein Zündfunke (3 Kabel über)